Werbung* . 5 Jahren .

Everyone Loves Monster – Wie sieht es denn nun aus?

Geschrieben von:

Jeder liebt Monster – Everyone Loves Monster! Das hätte sich der Einzeller vor einer paar Milliarden Jahren wohl nicht gedacht. Da trifft er auf den „Gott der Evolution“ (sic!) und möchte zu einem Menschen weiterentwickelt werden, doch dieser hat ganz anderes mit ihm vor. Bei dem für Android und Windows Phone gratis verfügbaren Puzzle schlüpfst du in die Schöpferrolle und erzeugst immer höherwertigere Geschöpfe. Nicht durch Züchtung, sondern wie im Puzzle 2048 durch Verschiebung der Spielfiguren. Ein freshes Spiel, bei dem jeder nur wissen möchte wie das Bossmonster am Ende der Evolutionsleiter denn nun aussieht.

Everyone_Loves_Monster_App

Der indonesische Entwickler Simpleton hat das Spielprinzip vom Megaerfolg 2048 genommen und die schnöden Zahlen mit Monstern ausgetauscht. Okay, faierweise sind im Original die Ziffern auch nicht so müde und unlebendig. Aber umso knuffiger sind die Ungeheuer, wenn auch nicht alle ganz so niedlich wie im App Icon.

Everyone Loves Monster Gameplay

Auf einem Rasterspielfeld von 4×4 sind zwei kleine einäugige Zellen zu sehen. Wer das Intro angeschaut hat, dürfte die grünen Gesellen wiedererkennen. Nun kannst du nach oben oder unten sowie rechts und links wischen. Durch deine Wischbewegung rutschen alle Monster auf dem Spielfeld in die besagte Richtung. Dein Ziel ist es mindestens zwei Monster übereinander zu bekommen, sodass sie zur nächsten Stufe mergen. Das Prinzip und die Steuerung war bei den Zahlen gleich.

Everyone_Loves_Monster Everyone_Loves_Monster_Hunters

Gespielt wird bis keine Züge mehr möglich sind. Dies ist der Fall, wenn alle Felder belegt sind und kein Merging mehr geht. Ist das passiert, dann heißt es einfach neu starten. Das geht so oft man möchte ohne Timer oder Lebensystem. Das Spiel kommt dabei ohne In-App-Käufe und nur wenig Werbung beim Game-Over Screen aus.

Everyone_Loves_Monster_Level Everyone_Loves_Monster_neues

Spielziel ist neben einem Highscore, welcher allerdings nur per Facebook geteilt werden kann und nicht global mit allen Spielern, das beste Monster zu erschaffen. Oben rechts ist neben dem Pausebutton ein Buch abgebildet. Hier im „Book of Evolution“ sind die erzeugbaren Monster abgebildet. Los geht es mit drei grünen einzellig aussehenden Wesen, danach splittet sich der Pfad in grün und rot, danach kommen… halt halt. Der Spielspaß entsteht bei Everyone Loves Monster für mich hauptsächlich aus dem Entdecken neuer Geschöpfe. Der Highscore ist da eher nachrangig. Um weit voranzukommen, sollte man die bösen Hunter sinnvoll einsetzen. Diese zerstörerischen Wesen erscheinen ebenso auf dem Spielfeld wie die Monster, können aber alle niederwertigen Monster töten. Das sollte man nicht destruktiv sehen, sondern gezielt einsetzen, um fehlplatzierte Wesen vom Feld zu löschen.

Everyone Loves Monster Fazit

Ein Monsterspiel braucht witzige Wesen. Das Spiel bietet genau das und eine frische Grafik im Flatdesign. Durch die Musik und witzigen Videos bekommt das Spiel seinen ganz eigenen Flair und fühlt sich wie eine Weiterentwicklung von 2048 an. Da es zudem gratis spielbar ist, bekommt es von mir eine dicke Empfehlung.

App-Check von Everyone Loves Monster
Name der App
Everyone Loves Monster
Entwickler
Simpleton
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0 vom 27.01.2015
getestet für
Lumia 1020
Größe
11 MB
Positiv
+ witzige Monster
+ neue Ideen
+ bewährtes Spielprinzip
Negativ



Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Everyone Loves Monster – Wie sieht es denn nun aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title