4 Jahren .

Seilakrobatik mit Rope Rescue

Geschrieben von:

Der farbenfrohe Papagei aus Rope Rescue von Untame Games, bisher nur für Android und iOS erhältlich, ist dank Microsofts AppCampus auch auf Windows Phone gelandet. Hier wird das Spiel von Kren Software herausgegeben und ist für alle Knobel-Fans zu empfehlen.

Da sitzt ein Fledermauskönig auf seinem Thron und kommt plötzlich auf die Idee, sich mit fremden Federn schmücken zu wollen. Er findet sich nämlich selbst zu hässlich und sein Grau viel zu langweilig. Während der König sich im Spiegel anschaut, hat er plötzlich den Geistesblitz, dass die bunten Federn der Papageien ihm stehen könnten. Seiner Gefolgschaft befiehlt „King Bat“ daraufhin, alle Babypapageien zu entführen und zu ihm zu bringen, um sich mit deren flauschigen Federn zu kleiden.

Rope_Rescue_App

Befreie die Babypapageien!

Als Papagei Rupert aus dem Urlaub zurückkommt, vermisst er die kleinen Plappermäulchen und macht sich sogleich auf die Suche nach ihnen. Im Wald findet er verschlossene Käfige vor, in denen die Babypapageien sitzen. Du steuerst nun Rupert, um die Babys zu befreien, damit sie nicht dem Fledermauskönig in die Hände fallen. Um den Gefangenen wieder die Freiheit zu schenken, nimmt er das Seil in seinen Schnabel und zieht es mit deiner Hilfe durch eine Reihe von Antriebsrädern. Berühren alle Räder das Seil, kann es an einen Haken am Käfig gebunden werden. Ist es am Käfig befestigt, ist es möglich, seine Freunde zu befreien. Nervige Feinde (Fledermäuse), Messer, Feuer und andere Hindernisse bedrohen jedoch eine schnelle Rettung.

Rope_Rescue_Level

Sammle Schmetterlinge in allen Welten

Sammle Schmetterlinge entlang des Weges, um spezielle Extras zu erhalten, und versuche, so wenig Seil wie möglich zu verbrauchen, um die maximale Punktanzahl zu erlangen, d.h. mit dem kürzesten Weg gibt’s die meisten Punkte bzw. auch drei Federn. Rechts oben wird die verbrauchte Seillänge in Metern angegeben. Übrigens erhältst du durch die geretteten Schmetterlinge auch Tipps, falls du mal nicht auf die Lösung kommst oder kannst mit ihnen höhere Level freischalten.

Vom Schwierigkeitsgrad her ist Rope Rescue sehr bald fordernd (Räder bewegen sich, mehr Messer, mehr Seile…), Geschicklichkeit und logisches Denken sind Voraussetzung für diese Spiele-App.

Insgesamt gibt es sechs Kapitel bzw. Welten in Rope Rescue, jede(s) hat 12 Level. Die Welten:

  • Mist Island
  • Black Mire
  • Fire Canyon
  • Underground Hideout
  • Deception Meadow
  • Castle Mountain

Hast du alle Federn und Schmetterlinge gesammelt, kannst du das verrückte Extrakapitel „Infinity Hall“ freischalten.

Im „bird sanctuary“, also im Vogelschutzgebiet, kannst du alle süßen Papageienbabys und Schmetterlinge sehen, die du gerettet hast. Sie fliegen dort fröhlich zwitschernd herum und erfreuen sich ihrer Freiheit.

Rope_Rescue

Tipp: Lieber auf dem Tablet als auf dem Smartphone spielen, denn mit steigender Levelzahl nimmt auch die Zahl der Räder und Fallen zu, sodass die Steuerung des Papageis auf einem zu kleinen Screen nicht mehr so exakt möglich ist.

Rope Rescue Download

Die Rope Rescue App ist für Android, Windows Phone, iPhone und iPad (HD) erhältlich. Sie kostet 2,29 bzw. 2,99 Euro, bei Android ist auch hier eine kostenfreie Android-Version zum Testen verfügbar. Leider hat es bei Android und iOS seit über zwei Jahren kein Update der App mehr gegeben. Rope Rescue ist nur in Englisch spielbar.

App-Check von Rope Rescue
Name der App
Rope Rescue
Entwickler
Untame Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.3.0.3 vom 09.12.2014
getestet für
Lumia + Nexus
Größe
12 MB
Positiv
+ vielseitige Rätsel
+ verschiedene Lösungsmöglichkeiten

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · iPad · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Seilakrobatik mit Rope Rescue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title