Werbung* . 5 Jahren .

Legend of Master Card – ein Kartenspiel der anderen Art

Geschrieben von:

Yome Studio (Battle of Bee wäre noch so ein Geheimtipp von diesem Entwickler) haben mich mit diesem „Kartenspiel“ für das Windows Phone und Android (für Android ist der Herausgeber Zomegamelab) echt überrascht. Vom Titel her hätte ich gedacht, es wäre wiedermal so ein Kartenspiel à la Magic the Gathering, wie es sie zu hunderten gibt. Aber ich habe mich geirrt!

Man braucht Karten um zu gewinnen und muss die richtigen im rechten Moment ausspielen, aber nicht so wie ich es mir gedacht habe.

Überraschend viele Features zum Preis von … eigentlich nichts 🙂

LoMCLegend of Master Card bietet unheimlich viele Features, die das Spielvergnügen richtig hoch treiben. Zum einen gibt es keine In-App Käufe und man braucht auch keine Internetverbindung um das Spiel zu spielen. Es ist absolut kostenlos!

In 40 Leveln kann man sein Können unter Beweis stellen und ich muss echt zugeben, dass es manchmal gar nicht so leicht war. Viele Gegner und Bosse warten auf uns, die uns ans Leder wollen!

Am sogenannten Rankboard hat man die Möglichkeit aufzusteigen und sich so von Bronze aufwärts zu steigern. Man kann sich also mit seinen Freunden messen, was auch ganz lustig sein kann 🙂

Leider ist das Spiel nur auf Englisch und Vietnamesisch. Aber auch mit Grundkenntnissen in Englisch findet man sich ziemlich schnell im Spiel zurecht. Als kleinen Anreiz kann man sich Achievements verdienen und ich gebe zu … ich bin da immer so ein „Sammler“ und möchte alles mögliche erreichen. Gehts euch da genauso?

Zudem kann man sich mit Facebook anmelden oder mit einem Gastnamen, wenn man die Legend of Master Card App einfach nurmal testen möchte.

Aber wie kämpfe ich nun?

LoMC2Eigentlich ist es einfacher als gedacht. Wäre da nicht … ja ich gebe zu … ich stand etwas auf dem Schlauch. Man möchte das Spiel betreten und kann sich seine Skills, die vorhanden sind, durchlesen. Man hat verschiedene Angriffe mit Elementen, AOEs (Area of Effects – auf mehrere Gegner aufeinmal), eine Einfrierkarte, die Gegner ja … richtig: Einfriert und allerhand anderes aber schaut doch selbst 🙂

Gut dachte ich … rein ins Vergnügen aber, hä? Wo?

Ich habe geschlagene zwei Versuche gebraucht um es zu „checken“. Über dem Button, mit dem man das Spiel betreten kann, prangt dick und fett Werbung. Daher habe ich den Button gar nicht gesehen … aber wie soll man den Button erwischen? Man muss also zwangsweise draufklicken und dann wieder zurückzuklicken um dann endlich (!) im Spiel sein zu dürfen (oder die Internetverbindung ausschalten). Bäh.

Aber wenn ich dann kämpfen kann, wie kämpfe ich? Sag schon!

Die Gegner kommen bei Legend of Master Card auf „Rolltreppen-ähnlichen“ Wegen auf uns zugeschlichen. Ja wirklich, ziemlich langsam am Anfang und so hat man genug Zeit, die richtige Karte zu wählen, unseren Kartenmagier auf die richtige Line zu manövrieren und dann die Karte auf die Line zu ziehen. Das alles geht dann schon ein wenig schneller und fieser – Man hat dann wirklich allerhand zu tun um nicht erwischt zu werden. Landen die Gegner bei uns, ist das Spiel natürlich verloren. Macht aber trotzdem sehr viel Spaß, auch wenn die störende Werbung mich wirklich sehr genervt hat und es auch jetzt noch tut …

 Mein Fazit zu Legend of Master Card:

Legend of Master Card ist ein teilweise echt gelungener Zeitvertreib – mit einem Riesenmanko. Die Werbung genau über dem Startbutton (nicht wegschiebbar, wegklickbar, oder was auch immer …) nervt total! Man muss unweigerlich die Werbung öffnen und dann wieder mit dem Zurückbutton zurückkehren um das Spiel starten zu können. Das macht auf die Dauer keinen Spaß befürchte ich … und da hilft es leider auch nicht, wenn das Spiel kostenlos ist. Wäre dieser große negative Punkt nicht, würde ich Legend of Master Card sehr gerne weiterempfehlen. Aber so kann ich nur sagen: You tried.

App-Check von Legend of Master Card
Name der App
Legend of Master Card
Entwickler
Yome Studio
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.1 vom 05.01.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
38 MB
Positiv
+ absolut kostenlos
+ überraschende Spielweise

Negativ
- Werbung, dort wo sie meisten stört


Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title