Werbung* . 5 Jahren .

Tiny Survivor – Wölfe machen Hackfleisch aus dir

Geschrieben von:

Nom Nom Hackfleisch, entweder als Bolognese oder Lasagne. Natürlich geht auch beides vegan oder vegetarisch, das wollen wir gar nicht verschweigen. Aber Wölfe nehmen es da bekanntlich nicht so genau. Diese jedenfalls haben es bei Tiny Survivor auf deinen Popo abgesehen. Die Überlebens-App im Retrolook könnte auch mit der Frage überschrieben sein: Wie lange kannst du überleben?

Tiny_Survivor_App

Du und der Wald. Das sind nicht nur Vorlagen für viele Filme (Spezialtipp, auch für diejenigen, die noch nicht in Utah waren: Frozen – Eiskalter Abgrund), sondern auch mittlerweile für ein reiches Genre an Apps. Man denke an Minecraft oder die zuletzt von uns vorgestellte App On My Own. Das Thema bei unserer neuen Empfehlung ist gleich, die Grafik jedoch nur seitlich scrollend. Tiny Survivor von Boris K gibt es nur für Android, ist kostenfrei, mit einem Werbebanner oben am Bildschirmrand. Ladet sie euch und überlebt solange wie möglich.

Tiny Survivor App

Überleben im Wald, das ist doch ein Kinderspiel! Schnell das Zelt aufgebaut, den Kocher angestellt oder den Angestellten zum Take Away schicken und auf dem iPad noch etwas gezockt. Nein, Tiny Survivor wird kein Campingausflug, auch wenn das Lagerfeuer am Startpunkt das zunächst vermuten lässt. Du wirst in diesem Wald sterben, die Frage ist nicht ob, sondern wann dein Energiebalken auf Null geht. Denn das friedliche Idyll wird bereits nach etwa 15 Sekunden vom ersten Wolf gestört, welcher wie gesagt auf Mensch-Lasagne steht. Diese bereitet er sich nicht ungestört zu, verteidige dich! Neben dieser Aufgabe kannst du auch craften. Es gibt im Spiel Bäume, Eisen und daraus herstellbare vier verbesserte Werkzeuge sowie Verteidigungsanlagen. Nahrung gibt es auch, lecker Wolfsfleisch.

Tiny_Survivor

Soweit die Theorie. In der Praxis spielt sich Tiny Survivor wie ein Highscore-Suchtspiel. Man stirbt schneller als bei Flappy Bird, wenn man nicht rasch Holz und Stein farmt, um daraus z.B. eine Mauer herzustellen. Diese gibt jedoch nur kurz Schutz und auch nur auf einer Seite. Der Überlebenskampf ist gnadenlos und endet alsbald im Game Over. Wie überlebt man nun länger? Am Lagerfeuer regeneriert man Energie, eine bessere Waffe verhindert selbst zum Futter zu werden, bevor Nahrung zur Verfügung steht. Man sollte das Lagerfeuer um ein zwei Stufen upgraden, sodass man schneller regeneriert. Allerdings ist eine bessere Waffe und Werkzeug auch nicht schlecht. Kurz: das Überlebensrezept habe ich noch nicht herausgefunden. Und selbst wenn ich es hätte, würde ich es hier nicht verraten, da es wohl den Reiz der App ausmacht hier die Lösung zu finden. Okay, einen Tipp habe ich hoch – die Startbedingungen sind zufällig, also sollte man idealerweise mit Baum und Eisen direkt am Lagerfeuer starten, da man so gleichzeitig minen kann und regenerieren.

Fazit zu Tiny Survivor

Horst hat es nicht einfach im Wald zu überleben. Denn er ist ein Hipster und checkt erstmal, ob er Netz auf seinem iPhone hat, damit er einen günstigeren Handyvertrag abschließen kann. So ein Horst. Doch die Wölfe sollten deine Priorität sein, willst du denn überleben. Grafisch ist Tiny Survivor recht simpel retro mit flat Buttons und ohne viel Schnickschnack.

App-Check von Tiny Survivor
Name der App
Tiny Survivor
Entwickler
Boris K
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0 vom 05.03.2015
getestet für
Nexus 7
Größe
20 MB
Positiv
+ simpel
+ gratis

Negativ



Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Tiny Survivor – Wölfe machen Hackfleisch aus dir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title