4 Jahren .

Farm Way – Clicker Game

Geschrieben von:

Du wirst schwitzen wie ein Schwein und arbeiten wie ein Hund bzw. Pferd (so ganz haben sich die Devs hier wohl in den Stores nicht entscheiden können)! Aber was für eine fröhliche und erholsame Versprechung ist das denn bitte? Auf einer Farm, da gibt es eben viel zu tun. Das beweisen nicht nur „große“ Apps wie FarmVille und Co. Auch kleine Spiele wie Farm Way – Clicker Game zeigen das Landleben von seiner arbeitssamen Seite. Hier wiehert das Pferd und die Kuh macht Mühe. Das Spiel kann gerade mit seiner „über“niedlichen Grafik und Sounds absolut mit den bäuerlichen Aufbauspielen mithalten, auch wenn hier eher Schnelligkeit gefragt ist. Verfügbar ist das lustige Spiel für Android, iOS und Windows Phone. Der slowenische Entwickler Bubadu / Pilcom bringt es euch gratis mit Werbung aufs Smartphone oder Tablet. Aufgrund der einfachen Spielweise und niedlichen Grafik ist Farm Way eine gelungene Kinderapp.

Farm_Way_App

Der dickliche Hase grüßt dich, die Kuh schaut etwas eingeschlafen und das Schweinchen hat es sich im Schlamm gemütlich gemacht. Eine wilde Geräuschkulisse von den unterschiedlichen Tiergeräuschen schwallt mir entgegen. Hach, das ist kein Bericht vom Ausflug zum Biobauernhof auf dem Land, auch wenn es sich so anfühlt nach ein paar Minuten im Spiel. Das Menü von Farm Way zeigt alle diese Tiere und ein paar mehr an. Tippe auf eines, um zu den Minispielen zu gelangen.

Farm_Way_Menue

Acht Tiere – Acht Spiele

Acht Minispiele vereint die Farm Way App, welche andernorts im Store als einzelne Exemplare herausgebracht wurden. Sieben auf einen Streich also, welche alle dem Spielprinzip nach wildes Tippen aufs und Wischen übers Display erfordern. Dabei ist jeweils die Zeit begrenzt. Es geht jeweils darum viele Punkte zu machen, um in den Highscores nach oben zu kommen und jeweils drei Sterne zu verdienen. Es gibt keine Währungen, keine Upgrades oder Shops. Clicker Game meint hier nicht „Idle“, sondern schnelles Flöhesammeln, Melken und so weiter. Die acht Tiere sind: Hund, Huhn, Biene, Schwein, Schaf, Pferd, Hase und Kuh. Jedes der Tiere ist liebevoll gezeichnet, witzig animiert und hat seine Eigenheiten.

Das Schwein ist viel zu dick. Es muss Sport machen, um sein Fett zu verlieren. Wenn du schnell genug bist, dann fliegen die Würste nur so durch die Gegend. Halte die Augen offen für goldene Würste und fliegenden Speck.

Farm_Way_Schwein

Igitt, riechst du das auch? Das Pferd hat ein übelriechendes Problem mit den Fliegen. Kein Wunder bei all den Ausscheidungen. Schlage die Mücken und Fliegen alle platt, bevor die Zeit verrinnt.

Farm_Way_Pferd

Der Hase liebt Karotten. Zieh die leckeren Karotten so schnell wie es geht aus dem Boden!
Farm_Way_Hase

Weißt du, wie man eine Kuh per Hand melkt? Versuch es mal. Danach kommst du sogar in den Genuss von Schoko-Milch.

Farm_Way_Kuh

Hilf der Henne beim Eierlegen. Du musst sie so schnell wie möglich hintereinander antippen, um so viele Eier wie möglich zu bekommen. Und achte auf ein speziell bemaltes Osterei.
Farm_Way_Huhn

Armer Hund, sein Fell sieht furchtbar aus! Drücke all die lästigen Flöhe mit dem Finger weg.
Farm_Way_Hund

Bienen sammeln Pollen und machen daraus Honig, wenn die meisten Blumen blühen. Sieh dich aber vor dem Kaktus und fleischfressenden Pflanzen vor.

Farm_Way_Biene

Das Schaf muss unbedingt geschoren werden. Ach was, die ganze Herde an einen neuen Schnitt nötig! Also schnell zum Frisör und nicht geizig sein mit der Schere! Schere das Schaf, um an die Wolle zu kommen. Außerdem hat jedes Schaf auf dem Förderband eine andere Unterhose an. 😉

Farm_Way_Schaf

Besonders ulkig sind die Level mit dem Schaf und dem Schwein. Während die Schafe frisch geschoren ihre Unterhosen präsentieren, läuft das Schweinchen wie ein Sprinter auf dem Fitnessgerät. Das Bienenlevel spielt sich hingegen wie eine Miniausgabe von Flappy Bird, während man beim Melken am Euter ziehen muss wie bei einem Linienmalspiel. Insgesamt sind all die Farm Way Clicker Games ganz nett gemacht, aber vom Schwierigkeitsgrad dann doch eher für Kinder. Erwachsene dürften jedoch auch ihren kurzen Spaß daran haben.

App-Check von Farm Way - Clicker Game
Name der App
Farm Way - Clicker Game
Entwickler
Pilcom
Sprache
Englisch
getestete Version
1.03 vom 05.01.2015
getestet für
Nexus 7
Größe
15 MB
Positiv
+ niedliche Grafik
+ skurriler Humor
+ gratis
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title