Werbung* . 5 Jahren .

Need a Hero – Princess Rescue – Bei Sei mein Held trifft schräger Humor auf Match 3

Geschrieben von:

Ein armes Prinzesslein, eingesperrt in einem hohen Turm finden wir bei Sei mein Held / Need a Hero – Princess Rescue vor. Es erinnert ein wenig an Rapunzel auf den ersten Blick … jedenfalls hat diese arme Maid nur einen einzigen Gesprächspartner: einen bereits bis auf die Knochen zerfallenen Helden … der es wohl nicht bis ganz rauf auf den hohen Turm geschafft hat.

Die Prinzessin gibt die Hoffnung jedoch nicht auf und wartet nur auf unseren Helden der sich tapfer seinen Weg über die Map bahnt … vorbei an Hexen, Trollen, Minotauren und anderen garstigen Viechern. Mit viel Charme und Witz schafft es Alis Games uns so richtig an die Story von Sei mein Held / Need a Hero zu fesseln! Man glaubt ja kaum, dass diese Perle der Appgeschichte kostenlos ist.

Zwar mag man sagen, dass es ja eh nur um ein einfaches Match-3 oder Puzzle handelt, aber HALT: wir haben einen Prinz Charming, einen Esel und allerlei verrückte und lustige Skills und kleine Anekdoten wie: Sorry, your Princess is in another Castle…*hehe* – alle Super Mario Fans werden wissen, wovon ich rede.

Need a Hero Princess Rescue 2 Need a Hero Princess Rescue

Wie spielt man Sei mein Held / Need a Hero?

Match 3. Naja eigentlich match so viele du kannst, damit du deine Leiste des Helden gaaanz voll bekommst um mit Skills deinen Gegner richtig umzuhauen. Je mehr gleiche Felder (in unserem Fall bunte Comic Gesichter unserer Gegner) wir kombinieren, desto stärker werden die Kombo Effekte. So bekommt man zum Beispiel einen Feuerangriff, der einige Felder herum explodieren lässt und wenn man sich geschickter anstellt, wird man mit einem Wasserangriff belohnt, der horizontal und vertikal eine ganze Reihe verschlingt. Das gibt Punkte und unser Held kann dann so richtig zuschlagen.

Unsere Gegner haben es aber auch faustdick hinter den Ohren. Hexen zum Beispiel können Felder verhexen und „unkombinierbar“ machen. Da werden aus den Feldern so kleine Schleimklumpen, die einen doof angrinsen.

Man muss wirklich sagen, dass der Humor hier ganz oben steht. Die Mimiken und auch die Geräusche, die von den Charakteren ausgehen, sind der Hammer. Die Grafik an sich würde ich als richtig schön bezeichnen, comichaft, sehr bunt und fantasievoll!

Features zusammengefasst

  • Einzigartiges Monster-Match-3-Kampfsystem!
  • Sammel-Level sorgen für Auflockerung und helfen dir mit ihren Belohnungen, dich für die Reise zu wappnen!

Ich musste bereits Nägel sammeln, um einen Brunnen zu reparieren. Auch Rohstoffe fürs Crafting müssen bei Sei mein Held / Need a Hero Princess Rescue gesammelt werden. Man kann sich bessere Ausrüstung herstellen.

  • Fantastische Grafik und atemberaubender Soundtrack!
  • Viele mächtige Zaubersprüche und epische Kräfte für den Kampf gegen deine Feinde!

Der Blitzangriff ist mein Favorit! Aber aufpassen, der letzte Angriff kostet Ingame Währung 🙂 aber ist dafür auch sehr mächtig!

  • Unterschiedliche Monstertypen mit Spezialfähigkeiten sorgen für einmaliges Gameplay

Wie gesagt die Hexen … und die ich würde sagen Orks? Jedenfalls machen diese Typen einige Felder zu Felsen, die man erst wegsprengen muss – hierfür braucht man dann wieder den Feuerangriff, den man sich erstmal zusammen kombinieren muss 🙂 Die Minotauren lassen kleine explodierende Fässer fallen. Wenn wir es schaffen diese Fässer bis ganz nach unten auf dem Spielfeld zu bringen, dann jagen wir unseren Feind in die Luft mit 15 Schaden 🙂 Schaffen wir es nicht … AUA!

  • Nimm am Turnier teil und tritt gegen deine Freunde und Helden aus aller Welt an!
  • Steige von der Holz-Liga immer weiter auf, bis du die Diamant-Liga gewinnst und so der ultimative Champion wirst!

Need a Hero Princess Rescue 3 Need a Hero Princess Rescue 4

In-App Käufe

Sei mein Held / Need a Hero Princess Rescue ist wie gesagt kostenlos download- und spielbar, bietet jedoch die Möglichkeit mit ein wenig Echtgeld nachzuhelfen. Kristalle und Münzen kann man sich kaufen und die Preise reichen von 0,99 Euro bis 49,99 Euro.

Das Symbol für Messer und Gaben ist sehr wichtig. Denn wenn unser Held hungrig ist, kann er nicht kämpfen. Vergleichbar vielleicht mit einer Energieleiste. Auftanken können wir im Gasthaus, wo wir zwischen einigen Speisen wählen können. Die kleinste Portion mit 20 Energie kostet 10 Kristalle. Die Ungeduldigen unter uns können sich diese Kristalle im Shop holen.

Die, die mit Geduld gesegnet sind, können entweder warten bis die Energie von selbst wieder aufgefüllt ist oder die Kristalle zusammensparen. Nach jedem erfolgreichen Kampf wird man bei Sei mein Held / Need a Hero Princess Rescue nämlich mit Gold, Kristallen oder anderen Geschenken belohnt.

Mein Fazit zu Sei mein Held / Need a Hero – Princess Rescue:

Ein Traum! Es macht so viel Spaß und wird einfach nicht langweilig! Mehr kann man dazu gar nicht mehr sagen außer: AUSPROBIEREN!!!!!

Update, 2016: Inwischen wird die App von Game Insight herausgegeben.

App-Check von Need a Hero - Princess Rescue
Name der App
Need a Hero - Princess Rescue
Entwickler
Alis Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
2015.318.1445.3060 vom 24.03.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
46 MB Download
Positiv
+ Kostenlos spielbar
+ Sehr humorvoll!
+ Grafik ist bezaubernd!
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Need a Hero – Princess Rescue – Bei Sei mein Held trifft schräger Humor auf Match 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title