Werbung* . 4 Jahren .

Puzzle Breaker – Hero of Fantasy Saga – Rollenspielfans aufgepasst!

Geschrieben von:

Eine kostenlose Version und eine Vollversion (Werbefrei!) bietet uns die südkoreanische Entwicklerfirma YPD Games bei diesem fantastischem Spiel: Puzzle Breaker – Hero of Fantasy Saga. Ich liebe das Fantasy-Genre und vor allem dann, wenn es humorvoll umgesetzt ist. Denn ernst genug ist das Leben ja schon, da kann man ein wenig Spaß und Witz gern mal gebrauchen.

Eine entführte Prinzessin…

…und wer darf sie retten? Na klar! Wir! Äh unser Held natürlich. Wir müssen uns dafür durch Horden von Monstern kämpfen und jaaa ihr merkt es: Ich bin schon ganz hibbelig, weils einfach so richtig Spaß macht!

Wie kämpfen wir bei Puzzle Breaker? Wir müssen verschieden farbige Steine miteinander kombieren. Immer mindestens drei Stück. Wir dürfen immer zweimal ziehen, bevor der Gegner dran ist. Also können wir auch z.B. einen blauen Stein zweimal in die Richtung von zwei weiteren blauen Steinen bewegen um ein Match-3 hinzubekommen. Jedes Match-3 zieht dem Monster Lebenspunkte hab. Wir spielen solang, bis das Monster keine Lebenspunkte mehr hat – oder auch wir, aber davon gehen wir mal nicht aus 😀

Die Kombi machts!

Bei Kombinationen von mehr als drei Steinen bekommen wir einen speziellen Stein, der Explosionen herbeiführt. Je mehr gleiche Steine wir zerstören, desto höher zählt der Combo Counter. Da haben wir dann die Chance auf höhere Hitrate oder Schadenserhöhung. Bei Beginn eines jeden Levels sehen wir die drei verschiedenen Stärkestufen der Gegner. Normal, Nightmare und Hardcore. Beim ersten Durchlauf in dem Level kann der Gegner nur im normalen Modus angegriffen werden. Sind wir hier siegreich, können wir Nightmare ausprobieren.

PuzzleBreaker  PuzzleBreaker1

Skills – Fähigkeiten lernen und ausbauen

Wir haben hier auch die Möglichkeit nach jedem Level up Skillpunkte zu vergeben. Unter anderem finden wir bei Player Info auch die Auflistung, wieviele Monster wir schon zur Strecke gebracht haben, wieviele Steine kombiniert wurden, die beste Kombo und wie oft wir verloren haben.

Bei den Skills haben wir folgende zur Auswahl:

  • Herz: Maximale Lebenspunkte erhöhen
  • Schwert: Hitrate und Schaden der Schwert Attacke erhöhen
  • Bogen: Mehrere Pfeile können zeitgleich abgeschossen werden
  • Schild: Bewegungen der Monster werden verzögert, erhöht die Zugzahl
  • Gift: vergiftet das Monster
  • Schwäche: Senkt den Schaden
  • Doppelherz: Erhöht wieder die Lebenspunkte

Ihr seht, wir haben bei Puzzle Breaker – Hero of Fantasy Saga eine Menge zu erleben und zu entdecken und es gibt Skills und Kombis, die ausprobiert werden wollen. Schafft ihr Nightmare oder Hardcore? Welche Skills mögt ihr am liebsten?

Mein Fazit zu Puzzle Breaker:

Das Spiel ist wirklich toll und dafür dass es kostenlos ist, wird einem sehr viel geboten. Hat man aber die lästige Werbung satt, kann man sich für knapp 2 Euro die Vollversion kaufen. In der Check-App-Box habe ich die Apps ohne Werbung verlinkt, hier findest du kostenfreie App für Android, hier für iOS (iPhone, iPod touch und iPad) sowie hier für Windows Phone.

Die Puzzle Breaker App bietet Spielspaß und Abwechslung und verdient es wirklich zumindest einmal ausprobiert zu werden. Trau dich!

App-Check von Puzzle Breaker - Hero of Fantasy Saga
Name der App
Puzzle Breaker - Hero of Fantasy Saga
Entwickler
YPD Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.3.0.0. vom 10.02.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
52 MB Download
Positiv
+ Langer Spielspaß!
+ Auch kostenlos spielbar

Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title