4 Jahren .

Reise durch den Geist – ein Wimmelbild Psychothriller für das Windows Phone

Geschrieben von:

ARTIFEX MUNDI! Was muss ich dazu noch sagen? Dass ich ein totaler Fan deren Apps bin, ist ja schon bekannt, glaube ich und trotzdem legen sie immer noch einen drauf? Wie geht das?

Ist es die schöne Grafik, die zwischen schaurig, schön und melancholisch schwebt? Oder doch die Musik, die mich schon wieder in den Bann zieht und mich nicht mehr loslässt?

Und es gibt noch eine gute Neuigkeit: Wer ganz schnell ist, kann sich noch den Rabatt abholen!

Aber wie immer kann eine kostenlose Version angespielt werden und bei Gefallen gekauft werden. Die Reise durch den Geist App ist bisher für Windows Phone sowie Windows erhältlich, Android und iOS werden später folgen.

Reise durch den Geist2

Eine Mischung aus Horror und Psychothriller und nichts für Zartbesaitete

Alice hat einen Autounfall und stürzt in einen Fluss. Als sie erwacht, findet sie sich in einer seltsamen und unwirklichen Welt wieder. Eine Welt bestehend aus ihren eigenen Erinnerungen, Träumen und Albträumen. Der Herrscher dieser eigenartigen Welt ist der mysteriöse Shadow, der Alice zwingt sich ihren tiefsten und schlimmsten Ängsten zu stellen.

Um aus dieser Welt zu entkommen, muss sich Alice vielen gruseligen und eigenartigen Charakteren stellen. Diese Charaktere sind aber Teil ihrer eigenen Psyche und ihr seht schon worauf das hinausläuft … es wird richtig STRANGE :).

Reise durch den Geist

Aber gerade das ist es, was Artifex Mundi Apps so herrlich macht. Diese Mischung aus Märchen, Grusel, Psychothriller und ich denke ich bin nicht die einzige, die es nicht leid wird, diese Apps zu spielen.

Alles was wir in Reise durch den Geist tun müssen, ist Alice aus diesem Albtraum herauszuholen.

Wimmelbilder und knackige Rätsel erwarten uns in gewohnt schöner Artifex Mundi Manier. Und wem das nicht genug ist, der kann sich an den aufwendigen und herrlichen Zwischensequenzen in Reise durch den Geist erfreuen. Sie lassen den Spieler noch einmal tiefer in die Geschichte eintauchen und halten ihn dort gefangen.

Reise durch den Geist 3

Mein Fazit zu Reise durch den Geist:

Wie immer verrate ich von den Rätseln nichts und auch die Wimmelbilder könnt ihr selbst durchforsten. Immerhin sollt ihr das Spiel selbst genießen! Aber eines sei gesagt: Es ist wiedermal ein wahrer Traum und Artifex Mundi haben einen super Job geleistet! Es begeistert mich jedesmal aufs Neue, aber ihnen gehen die Ideen nicht aus! Seien wir gespannt, was uns noch erwartet und teilt mir doch mal mit, ob ihr „Reise durch den Geist“ schon durchgespielt habt.

App-Check von Reise durch den Geist
Name der App
Reise durch den Geist
Entwickler
Artifex Mundi
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.0. vom 07.05.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
221 MB Download
Positiv
+ kostenlos anspielbar
+ gewohnte Qualität von Artifex Mundi

Negativ



Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title