3 Jahren .

Smash Bandits Racing – Crash sie alle!

Geschrieben von:

Helicopter one reporting heavy traffic and some explosions as well! Hach, wie ich diesen Spruch im Ohr habe. Doch irgendwie scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Klar, auf den Straßen von Sim City gab es Feuerbälle nur in Katastrophenfällen. Bei Smash Bandits Racing haben die TV Reporter aus ihren Helis jedoch permanent spektakuläre Bilder an die Zuschauer zu senden, welchen sicher gerade der Speichel aus den Mundwinkeln tropft bei meinem Crash mit drei Polizeiautos gleichzeitig. Was anderswo also die Ausnahme ist, wird bei dieser Racing App zum Spielprinzip. Schnallt euch an, denn wir haben Smash Bandits Racing von Hutch Games im Check-App Spieletest. Neben einer fantastischen Grafik erwartet euch bei dieser gratis F2P-App ein recht seltsames Energiesystem. Verfügbar ist es für Android, iOS und Windows Phone / Windows 8 (Download hier für Surface und Desktop). Die Portierung des Anfang 2014 auf den anderen Plattformen durchgestarteten Spiels auf Smartphones mit Microsoft-OS ist gelungen, jedoch erfordert es 1 GB RAM. Ich habe es auf dem Lumia 1020 und dem iPad bis zur maximalen Fahndungsstufe gezockt (höre ich da Insider lachen?).

Smash_Bandits_Racing_App

Die Steuerung wars. Die Steuerung mit einem Finger hinterm Heck des Autos hat mich stutzig gemacht – so eine seltsame Steuerung kenne ich doch! Mit einem Finger ein Auto zu steuern ist schon eine ungewöhnliche Idee und die hatte ich zuletzt in Smash Cops Heat mit seiner Instaram gesehen. Was? Einen ähnlichen Titel hat das andere Spiel ja auch noch! Eine Fortsetzung ist die App natürlich. Und was für eine! Doch diesmal ist alles anders! Nicht die Cops unterstützt du dabei, die Ganoven zu fangen, sondern diesmal bist du Ausfahrer von Pizzen, welche darauf achten müssen, den Deckel nicht an den Belag anzukleben. Ach Quatsch, du bist natürlich gefährlicher Rowdy und steuerst deine Wagen gegen alles, was Punkte bringt.

Smash_Bandits_Racing_App_Agency Smash_Bandits_Racing_App_Story

Fahre mit dem Van des A-Teams!

Auf ein Rennen! Eine komische Braut, wie man sie aus den Need for Corona Filmen und so weiter ständig kennt, quatscht dich von der Seite an. Typischerweise springt sie lieber auf den Beifahrersitz und gibt dir nachfolgend kluge Ratschläge. Doch erklären braucht das Spiel nicht viel. Du fährst, andere verfolgen dich. Du solltest viel zerstören, den Multiplikator nach oben treiben. Schnell erfüllst du die ersten Missionen, wie etwa mindestens 1000 Meter fahren oder eine Straßensperre zu brechen ohne Cops zu beschädigen. Jede Fahrt bringt Cash, welche dazu dient dein Auto zu verbessern oder idealerweise gleich ein besseres zu kaufen: SUV, Sportwagen, Truck und so weiter (alle echten Autos nachempfunden). Wie der aufmerksame App-Downloader an den Smash Bandits Racing Store Screenshots gesehen hat, gehört auch der Van des A-Teams, welcher damit der einzig lizensierte Wagen im Spiel sein dürfte, zum Fuhrpark.

Smash_Bandits_Racing_App_Boot Smash_Bandits_Racing_Fahrt

Leider ist der Wagen nur eine erste Testfahrt gratis, danach kostet er 5 euro. Schön, dass der Entwickler nicht nur das Auto eingebunden hat, sondern auch die Charaktere zu Wort kommen lässt und die passende Musik einspielt. Auch ansonsten sind besonders hohe Highscores und ein schneller Fortschritt nur möglich, wenn man viele Smash Bucks hat. Diese dienen sowohl dazu um temporäre Booster zu kaufen (Fluchthilfen) als auch eine Wiederbelebung. Nach dem Crash kannst du das Polizeiauto klauen und damit weiterfahren, womit wir wieder bei Smash Cops wären. Irritierend ist das umgekehrte Energiesystem für mich gewesen. Bei anderen Spielen versucht man schnell in den Levels hochzusteigen. Hier freut man sich übers Level 5 der Fahndung jedoch zu früh. Dieses heißt nämlich, dass man von besonders fiesen Agenten verfolgt wird, welche einen vernichten, bevor die Handbremse locker ist. Hier heißt es warten, bis das Level abgekühlt ist oder wieder Bucks blechen.

Fazit zu Smash Bandits Racing

Smash Bandits Racing ist vor allem aufgrund seiner explosiven Grafik und witzigen Aufmachung ein Hit. Die Kommentare aus dem TV-Heli machen Stimmung, die abwechslungsreichen Strecken ausreichend Herausforderungen. Besonders gelungen ist die Zwischensequenz, bei welcher man mit einem Boot anstatt dem Auto fährt. Auch die Möglichkeit alles kaputtzufahren, von Brücken zu fallen und so weiter sind einmalig im Genre. Solche Freiheitsgrade sucht man bei den polierten Racinggames vergeblich.

App-Check von Smash Bandits Racing
Name der App
Smash Bandits Racing
Entwickler
Hutch Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.08.15 vom 15.05.2015
getestet für
iPad Air
Größe
231 MB
Positiv
+ geniale Strecken
+ Livekommentierung aus TV-Heli
+ viele Autos und Upgrades
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Smash Bandits Racing – Crash sie alle!

  • Meine Frau hat ein neues Handy und hatte Angela auf das alte lvl 54 und jetzt wo sie es auf das neue Handy geladen hat das Spiel muss sie wieder neu anfangen und das ärgert meine Frau jetzt wieso is das so hatte sie über facebook an gemeldet gehabt und muss trotzdem von vorn anfangen komisch

    mirko 29. Mai 2015 16:32 Antworten
  • Pingback: App Neuheiten der Woche für Android, iOS und Windows Phone - Check-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title