4 Jahren .

Lightomania – Glühbirnen zum Abendessen für Windows Phone, Android und iOS

Geschrieben von:

Zwei kleine wuschelige, kugelige Tierchen, die großen Apettit auf Glühbirne haben … so, oder so etwas in der Art haben sich die ukrainischen Entwickler Nravo bei Lightomania für uns ausgedacht. Das Spiel ist kostenlos spielbar und für euer Windows Phone, Android und iOS erhältlich. Also ran an die Birnen!

Am besten verschaffen wir uns einen kleinen Rundumblick und ich erzähle euch die wichtigsten …

FAKTEN!

– zwei charmante, witzige und knuffige Charaktere
– 102 aufregende Level in 5 Episoden
– Logisches Denken wird herausgefordert

lightomania app

Wie spielt man Lightomania?

Wie eingangs erwähnt haben unsere zwei niedlichen Helden ziemlichen großen Hunger auf Glühbirnen und so ist es unser Ziel die Glühbirne zu erhaschen. Am besten ist es aber vorher noch die Blitze komplett einzusammeln. Die zwei kugeligen Freunde können sich gegenseitig unterstützen indem sie aufeinander springen und den anderen so höher in die Luft springen lassen. Aber Vorsichtig: Manchmal lauern auch spitze Stacheln oder andere garstige Fallen auf dem Weg zum Licht.

Manche Oberflächen lassen uns aber auch mit den Tierchen dran kleben und so können wir uns Stück für Stück nach oben bringen. Wir haben aber nur eine begrenzte Anzahl an Zügen bzw. Sprüngen. Kommen wir über die vorgegebene Zahl ist das Spiel leider zu Ende und wir müssen von vorn beginnen.

Lightomania3 Lightomania2

Verschiedene Kapitel

Wir starten mit dem Tutorial und bekommen dort alles, was uns das Leben leichter macht, gelernt und hüpfen dann so elegant wie ein kugeliger Puschel nur sein kann weiter in die Speisekammer. Die weiteren Level, die es zu erkunden gilt, sind: Küche, Spielzimmer, Bank und ein Süßwarenladen (der noch nicht freigeschaltet wurde).

Mein Fazit zu Lightomania:

Ein sehr schönes und fantasievolles Spiel! Ich möchte es gerne sofort und liebend gern weiterempfehlen, da diese App eigentlich alles hat, was eine schönes Game braucht. Eine gute Idee, eine schöne Umsetzung und die kleine Portion Witz! Einfach toll! Man lernt den Umgang mit diesem Spiel im Tutorial und kann dann sofort in die normalen Level einsteigen. Trotzdem bleibt jedes neue Level eine weitere Herausforderung. Langeweile kommt hier nicht so schnell auf!

App-Check von Lightomania
Name der App
Lightomania
Entwickler
Nravo
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.2.4.0 vom 07.03.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
27 MB Download
Positiv
+ kostenlos
+ eine sehr lustige Idee
+ langer Spielspaß garantiert
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Lightomania – Glühbirnen zum Abendessen für Windows Phone, Android und iOS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title