Werbung* . 4 Jahren .

Herbalist WP – Kräuterkunde für das Windows Phone

Geschrieben von:

Ich kann mich noch gut erinnern, dass sich mein komplettes Denken und meine Prioritäten um 180° gedreht hatten, als ich mein erstes Kind erwartet habe. Auf einmal waren Naturheilkunde und Biogemüse an oberster Stelle und man beginnt so manches zu hinterfragen. Langsam haben wir uns auf Homoöpathie umgestellt und versucht kleine Wehwehchen mit Tees oder Globulis in den Griff zu bekommen. Bei Kindern wirken diese Dinge noch richtig gut, da sie noch keine anderen Medikamente kennen. Mittlerweile bin ich ein wandelndes Globulilexikon und weiß so ziemlich für jedes kleinste Aua das passende Kügelchen auswendig. Aber nicht nur das. Ich habe diese Windows Phone App vom tschechischen Entwicklerteam Carabana schon sehr lange auf meinem Smartphone und auch schon des Öfteren genutzt. Die ersten 20 Kräuter sind kostenlos und den weiteren Katalog kann oder muss man sich besser gesagt, mit Euros hinzukaufen.

herbalist app windows phone

Gegen jedes Aua ist ein Kraut gewachsen

Man muss nur wissen welches. Der Herbalist Katalog gestaltet sich äußerst übersichtlich und sehr benutzerfreundlich. Selbst Neulinge in der Homöopathie können sich schnell und einfach zurecht finden. Man findet die Pflanze mit dem lateinischen Namen, eine Zeichnung, welche Charakteristika typisch sind und diese Pflanze ausmachen. Wann kann ich die Pflanze sammeln, wann blüht sie? Auch das lässt sich blitzschnell herausfinden. Und das wichtigste: Welche Wirkung hat die Pflanze? Hilft sie gegen Magenverstimmung? Oder kann ich damit leichte Kopfschmerzen erträglich machen? Wie wende ich sie an? Gurgeln? Auftragen auf die Haut? Oder als Tee? Ich bin schwerstens begeistert von der Herbalist App! Auch wenn ich nicht jeden Tag mit einem Körbchen die Wiesen absuche und einen auf Kräuterhexe mache, habe ich schon oft etwas aus diesem Katalog anwenden können. Vielleicht kennt ihr ja die Zwiebelsöckchen für Kinder, wenn sie krank werden? Ein super Tipp der wunderbar hilft! Man muss sich einfach nur drauf einlassen und Mutter Natur weiß immer Rat!

herbalist3 herbalist4

Fakten rund um die App

  • Über 100 Kräuter vorwiegend aus Europa, Asien und Nordamerika (20 kostenlos)
  • Pflanzenbeschreibung inkl. Volksnamen, Morphologie, Sammeln- und Anwendungsinfo
  • Professionelle botanische Illustrationen und Verbreitungskarten
  •  Offline-Katalog ohne Notwendigkeit einer Datenverbindung – ideal für die Anwendung im Gelände
  • Schnelle Pflanzenbestimmung nach botanischen Schlüssel
  • Suchen nach Namen, Vorkommen, Gesundheitsproblemen und Heilwirkungen
  • Regelmäßige Updates mit neuen Kräutern
  • In Englisch, Deutsch und Tschechisch verfügbar
  • Grundausrüstung für Kräuterkenner, Botanikstudenten und alle Naturlieber

herbalist2 herbalist

Mein Fazit zur Herbalist App für Windows Phone:

Eine sehr schön gestaltete App, die wunderbar übersichtlich ist und einem sehr alten und magischen Buch gleicht. Die Bilder sind sehr hübsch gestaltet und man kann sich direkt vorstellen, wie man in einem alten Wälzer blättert um das richtige Kraut zu finden. Leider sind nur 20 Pflanzen kostenlos, alle weiteren müsste man sich freischalten. Aber wenn man bedenkt, dass man die Herbalist App ewig nutzen kann, ist das doch ein Klacks. Eine klare Weiterempfehlung für alle die gern mit der Natur im Einklang sind.

App-Check von Herbalist WP
Name der App
Herbalist WP
Entwickler
Carabana
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.8.0. vom 07.10.2014
getestet für
Nokia Lumia 630
Größe
2 MB
Positiv
+ 20 Kräuter sind kostenlos
+ sehr übersichtlich

Negativ



Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Check · Essen · Service · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title