3 Jahren .

Raid of Dino – Aufbausimulation mal anders, Dinos an die Arbeit

Geschrieben von:

Raid of Dino, darunter habe ich mir erst was anderes vorgestellt. Aber als ich es gestartet habe, sind die anfänglichen Zweifel ein wenig verflogen. Ich bin ja nicht so der Dino Fan und ich hatte wirklich schon meine Bedenken. Aber Aufbausimulationen finde ich echt gut und begeistern mich eigentlich fast immer. CELL Studio haben mich da schon ein wenig an der Nase herumgeführt 🙂

Sprechende Dinos mit handwerklichem Geschick gesucht!

Wir müssen uns in diesem Android- und Windows Phone Spiel eine Stadt aufbauen um uns zu verteidigen, um andere Dinos zu Kämpfern auszubilden und so weiter und so fort. Der erste, der sich mit uns befasst, ist ein Architektendino, der uns dazu bringen möchte eine Festung für die Verteidigung zu bauen. ABER SCHNELL! Einem Dino möchte ich nicht widersprechen und so mache ich was er will 🙂

Im Shop finden wir alles notwendige um in diesem Spiel weiterzukommen. Die erste Maßnahme ist aber eine sogenannte Pillbox (das Dinotutorial will es so!). Im Tutorial können wir leider nicht selbst entscheiden, wo wir das Ding hinbauen möchten und wir sollen ja auch noch lernen wie man den Bau beschleunigen kann, also dürfen wir noch etwas von unserem kargen Budget ausgeben. Diese Pillbox hat es aber in sich und feuert auf unsere Gegner, die unsere Festung stürmen möchten.

Im Hintergrund spielt verdächtig fröhliche Musik. Irgendwie nicht passend für das Thema Dino und Festung und Krieg und … eher für eine fröhliche Dino Teegesellschaft.

RaidofDino

Wir machen was die Dinos befehlen

…und so beende ich das Tutorial von Raid of Dino und versuche mich selbst ein wenig am Gebäude bauen und Festung ausbauen. Das Prinzip solcher Spiele ist ja fast immer dasselbe und so findet man sich auch ohne Tutorial ziemlich gut ein. Aber dennoch bin ich froh, wenn es ein einigermaßen gutes Tutorial gibt. Das fehlt ja leider immer öfter.

Im Shop können wir mittels den Kartenreitern zwischen verschiedenen Kategorien wechseln. Ressourcen, Armee, Verteidigung, Deko und Verschiedenes haben wir zur Auswahl. Da gibt es einiges, das man sich hier bauen kann. Zum Beispiel eine Kristallmine, die die Rohstoffe liefert, mit denen wir unsere Gebäudebauten bezahlen. Dazu braucht man dann aber auch ein Kristalllager. Ihr seht schon, es ähnelt sehr den anderen Geschwistern dieses Genres. Einzig das Thema Dino macht es ein wenig … anders?

RaidofDino2

Mein Fazit zu Raid of Dino:

Nicht mein Fall leider. Die Art der Aufbausimulation ist super, hier kann man kaum etwas falsch machen. Aber die Musik und die Grafik passen meiner Meinung nach nicht zum Thema. Man denkt bei Raid of Dino doch an was dramatisches und dunkles. Aber das hier erinnert mich teilweise mehr an Pokemon. Leider kann ich Raid of Dino kaum weiterempfehlen, aber über Geschmack lässt sich ja streiten 🙂

App-Check von Raid of Dino
Name der App
Raid of Dino
Entwickler
CELL Studio
Sprache
Englisch
getestete Version
2.6.0.86 vom 19.01.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
26 MB Download
Positiv
+ kostenlos
+ mit anderen in einer Allianz spielen

Negativ
- Musik und Grafik passen nicht zum Thema


Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title