Hier haben wir eine kostenlose und eine Bezahlversion zur Auswahl. Butterfly Studio, die Entwickler von The Maze Runner, setzen bei diesem Puzzle auf Minimalistik mit gigantischer Wirkung. Die Bezahlversion kostet $1.29. Der Unterschied liegt auf dem ersten Blick nur bei eingeblendeter Werbung oder werbefreiem Spielspaß. Wer die vietnamesischen Entwickler aber unterstützen möchte, kann dies gerne tun und ein werbefreies Spiel genießen.
Bezahlen oder nicht bezahlen, dass ist hier die Frage
Ein Fremder hat uns entführt und in ein Labyrinth gesperrt. Wie kommen wir da wieder raus?
Unser Held läuft und läuft und wir müssen ihm den Weg bereiten. Und zu allem Übel verfolgt uns ein schwarzes, pelziges Etwas. Na dann lieber schnell weiterlaufen. Die Wege bereiten wir, in dem wir die einzelnen Kacheln durch austauschen und verschieben begehbar machen. Also eine Treppe hintauschen wo eine sein sollte oder eine Wand verschwinden lassen wo sie stört. Das Ziel ist immer der Schlüssel am Ende des Levels. Wenn wir es geschickt angehen, können wir auch Wände erscheinen lassen um den Verfolger den Weg abzusperren.
Wenn unser Held an eine Wand stößt, dreht er um und läuft wieder zurück bis er wieder anstößt. So haben wir manchmal mehrere Chancen ein Rätsel zu lösen. Ein Glück, dass die Grafik sehr einfach gehalten ist, so lasse ich mich nicht so leicht ablenken und konzentriere mich aufs wesentliche.
Mein Fazit zur The Maze Runner App:
Ein sehr gelungenes Labyrinth Abenteuer. Es macht Spaß vor dem schwarzen Ungeheuer zu flüchten uns ich immer wieder neue Auswege auszudenken und herauszufinden. The Maze Runner ist ein Spiel, dass ich gerne weiterempfehle, auch wenn es grafisch nicht der allerneueste und beste Hingucker ist. Aber das ist manchmal auch gar nicht nötig.