Werbung* . 4 Jahren .

Jump the Rope – Mein Highscore ist Null

Geschrieben von:

Hach wie niedlich! Hach wie farbenfroh! Das muss ja voll die Babyapp sein! Friedlich süß über ein Seil springen als wäre man wieder im Vorschulzeitalter angekommen und hätte zwischen Mittagsschlaf und Teekeks noch etwas Freizeit. Angeblich sollen ja 100 Prozent der Kinder spielen, wenn sie nicht schlafen, wer hätte das gedacht. Doch bevor wir uns weiter in eine Welt der bunten Bienen und summenden Blumen im Kindergarten reindenken, habe ich eine bittere Pille für euch: Jump the Rope ist mitnichten kinderleicht, sondern verdammt schwierig. Aber mein Highscore ist nicht wirklich Null. Wie hoch ist er wirklich? Ladet euch das Spiel erstmal selbst und probiert, wie viele Sprünge ihr schafft.

Jump_the_Rope_App

Dieses Erstlingswerk im Playstore hat es mir angetan. Und obwohl die App nur so über 100 Downloads haben dürfte, hat sie 75 Bewertungen mit fünf Sternen. Also dürfte es nicht nur mir so gehen. Der Entwickler schreibt über sich: „Tiny Roar ist eine Videospielschmiede aus Hamburg, mit dem Ziel runde Projekte zu entwickeln, die ordentlich Lärm verursachen: ROAR!“ Herausgebracht hat die App Kalypso Media Mobile. Bisher gibt es sie nur auf Android, weitere Plattformen sollen Mitte August folgen. Der Download ist gratis, es gibt Werbung und In-Apps für Münzen, welche Klamottenkäufe ermöglichen. Den Highscore allerdings beeinflussen diese nicht, sodass diese Art der Angebote wie immer nur den Spaß erhöhen und vollkommen freiwillig sind.

Spriiiing doch!

Ein Teddybär steht in der Landschaft und scheint einen mir unbekannten Tanz zu proben. Dieser besteht hauptsächlich darin mit seinen runden Wirbelohren zu wackeln. Ansonsten hat er einen recht rechteckigen Körper als käme er aus der Fabrik für Frühstücksflocken, welche bekanntlich aufgrund ihres gut gelaunten Titels den Alliterationspreis 2015 gewonnen hat. Die gute Laune in Kombo mit Musik und den cheerenden Gesellen im Hintergrund kann schon beinahe Angst machen. Die sollte man auch haben, denn gleich sage ich euch endlich, worum es hier überhaupt geht.

Jump_the_Rope_Highscore Jump_the_Rope_Skins

Der Teddy soll übers Seil springen. Was zum…? Und dafür habe ich diese ganzen schönen Sätze geschrieben? Wie man jedoch vermuten kann – das geht nicht so einfach. Man muss einfach für einen Sprung tippen. Das Seil wird aber bereits nach fünf Sprüngen schneller. Schaffst du den Sprung nicht, fällt dein Held recht unsanft aufs Gesicht. Booom. Face Plant. Jump the Rope ist mal wieder eines der Spiele, welche einen um den Verstand bringen können. Wer sich nicht stahlhart konzentriert, wird keine Chance haben. Mit Freunden und Unbekannten kann man sich über die Highscore-Liste messen. Dadurch wird man unermüdlich angetrieben, doch noch einen Versuch zu machen. Und so bin ich mittlerweile schon bei einem Highscore von gnadenlosen fünf angekommen. Okay, etwas mehr ist es schon. Das war gelogen. Aber dafür habe ich schon reichlich Münzen verdient, welche ich im Shop in neue Kleidungsstücke investieren kann und irgendwann dann auch in einen neuen Teddy. Bis es soweit ist, werde ich wohl aber noch ein paar Game Over erleben.

Fazit: Tolles Spiel. Von Tiny Roar dürfen wir offenbar ein paar witzige Spiele in Zukunft erwarten! Hört ihr schon das winzige Gebrüll?

App-Check von Jump the Rope
Name der App
Jump the Rope
Entwickler
Tiny Roar
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.3 vom 13.07.2015
getestet für
Flow 2
Größe
41 MB
Positiv
+ witzig
+ etwas verrückt
+ gratis
Negativ



Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Themen
·
Kategorien
Android · Check · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title