4 Jahren .

Schildkröten – Die auf dem Rücken liegen

Geschrieben von:

Liebe Entwickler von Magma! Ich mach es mal kurz: Es ist gar nicht nett die Schildkröten auf den Rücken zu legen. Liebe Spieler! Helft den kleinen Tierchen schnell und befreit sie aus ihrer misslichen Lage. Soweit meine Ansage. Weiter unten in der Check App Box habe ich noch einen zweiten Hinweis für alle, die Schildkröten noch nie im Winter gesehen haben.

Der Titel dieser für Android erschienenen App könnte einfacher wohl nicht sein: Schildkröten. Ja, aber was ist mit den Tieren? Wie wäre es mit dem Zusatz: „Die auf dem Rücken liegen“. Viele werden sich ein Wettrennen unter ungleichen Bedingungen erwarten, was schließlich die wechselwarmen Reptilien doch vorm Hasen gewinnen. Ganz falsch. Also nicht mit dem Sieg, sondern mit der Action. Gepuzzelt wird und das in einer witzigen Art und Weise, sodass es sowohl für Erwachsene als auch Kinder witzig ist den Inselbewohnern wieder auf die Beine zu helfen. Oder aber auch alle auf den Rücke zu drehen, ganz wie es passend ist.

Schildkroeten_Magma_Check-App-Review

Das erwartet euch bei „Schildkröten“

Gratis runterladen, weil das App Icon so niedlich ist. Tutorial starten und nichts verstehen. So erging es mir zumindest. Die Anweisung ist eigentlich ganz einfach: Dreh die Schildkröten um, sodass sie alle in der gleichen Stellung sind. Also Finger an den Bauch der ersten falsch herumliegenden und einfach ne Wischbewegung machen. Das geht noch gut. Doch bereits im Level 3 scheint eines der Tiere zu schlafen „Zzzzz“. Dadurch gilt es eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten. Denn aufgeweckte Schildkröten fallen alsbald wieder in die Träume von saftigen Salatköpfen und Regenwürmern zurück.

Turtles_Magma_Level Turtles_Magma_Packs

In Level 4 hing ich das erste Mal schon. Um dem Spieler auf die Sprünge zu helfen, gibt es einmal am Tag eine Lösungshilfe. Danach gibts fürs Gucken von Werbevideos die richtige Wischkombination. Um die drei Sterne überhaupt zu erreichen, muss die Lösung beim ersten Versuch gelingen und besonders schnell. Die Schildkröten App bietet eine riesige Levelanzahl von angeblich 5000. Ob es die alle gibt und die alle lösbar sind, habe ich logischerweise nicht geprüft. Bei Pack 38 habe ich aufgehört zu scrollen. Wer Level 5000 mit drei Sternen hat, der meldet sich in den Kommentaren und der bekommt von mir persönlich ein Zeugnis für seine Leistung. Lol.

Fazit: Empfehlenswertes Puzzle-Spiel, was durch eine große Levelanzahl und ein einfaches wie witziges Spielprinzip überzeugt. Die Schildkröten gucken einfach knuffig!

App-Check von Schildkröten
Name der App
Schildkröten
Entwickler
Magma Mobile
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.1 vom 10.07.15
getestet für
Flow 2
Größe
31 MB
Positiv
+ gratis spielbar
+ witzige Schildkröten
+ viele Level
Negativ
- was haben Schildkröten im Winter verloren?


Android Download
Kategorien
Android · Check · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title