4 Jahren .

Instagram Update für 400 Mio Nutzer

Geschrieben von:

In die Fußstapfen von Facebook tretend, sammelt auch Instagram fleißig weiter neue Nutzer. Diese Woche war es dann endlich soweit: Instagram hat die 400 Millionen Nutzer Marke überschritten. Über die Hälfte der Nutzer kommen laut dem US-Anbieter aus Asien und Europa. Die meisten von ihnen folgen auf der sozialen Plattform ihren Lieblings-Stars und -Sternchen. So scheint es nicht verwunderlich, dass es unter die als letztes angemeldeten 100 Millionen auch Promis wie David Beckham, Caitlyn Jenner und Toni Kroos geschafft haben. Mehr als 80 Millionen Bilder werden täglich auf der reinen App-Plattform hochgeladen. Genug Material also, um fleißig zu liken, zu kommentieren und zu teilen!

InstagramUpdate7.6InstagramUpdate220915

Instagram Direct

Mit dem Update wurden vor allem die Funktionen des eigenen Messengerdienstes Instagram Direct verbessert. Die Funktion ermöglicht Unterhaltungen mit Personen oder Gruppen in Form von SMS, Bild- oder Videonachrichten und Emojis. Eine Besonderheit wird mit dem Update durch eine neue Share-Funktion eingeführt. Instagrambeiträge selbst können über ein Pfeilsymbol unter einem beliebigen Beitrag als Nachrichten mit anderen geteilt werden. Damit besteht neben Likes und Kommentaren nun eine weitere Option, um auf Instagram interaktiv tätig zu werden. Weiterhin besteht jetzt die Möglichkeit Gruppenunterhaltungen zu deren besseren Unterscheidung frei zu benennen. Wie auch bei den Nutzerzahlen knüpft Instagram damit nun auch an Dienste wie WhatsApp und den Facebook Messenger an. Fas Foto-Netzwerk erleichtert das Teilen von Inhalten mit Freunden oder Followern direkt über die App und kommt damit sehr wahrscheinlich zahlreichen Nutzerwünschen entgegen.

Kategorien
Soziale Netze

Hallo! Ich bin Patricia und spiele gerne Apps für Euch. Momentan auf dem Honor 6. In meiner Freizeit mag ich außerdem gutes Essen und Handball. Vielen Dank fürs Lesen und noch ganz viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title