3 Jahren .

Permia Duels – Ein Fantasy Sammelkartenspiel

Geschrieben von:

Seepia Games aus Finnland hat mit Permia Duels eine kostenlose App für iOS und das Windows Phone entwickelt, mit der Tradingcard Spieler eine wahre Freude haben werden. Das einzige Manko: Es erfordert eine ständige Netzwerkverbindung. Also ein schnelles Spielchen in Bus oder Bahn ist da nicht drin.

Permia

Schnelle Kämpfe und kluge Strategie

Wir spielen in Permia Duels gegen andere Spieler und bekommen dafür Rangpunkte. Je höher wir in der Rangliste aufsteigen, desto besser. Im Prinzip ist es sehr einfach: Man dreht seine Plättchen herum um die Kontrolle über das Spielfeld zu bekommen. Dabei können die Eigenarten von den verschiedenen Bodenarten nützlich aber auch schädlich sein.

Da wir uns in einer Fantasywelt befinden (ach, wie ich es liebe) haben wir viele schöne Möglichkeiten unsere Einheiten zu gestalten. Kämpfer wie Bogenschützen oder Schwerkämpfer gibt es, aber auch exotischere Wesen wir Dinos und Drachen.

Permia2

Die ersten Schritte:

Die ersten Schritte in Permia Duels werden uns sorgsam erklärt, sodass man auch wirklich die Spielemechaniken innerhalb des Tutorials gut erlernen kann. Zu allererst startet man die Kampagne und findet sich im Kampf gegen Raranimus wieder. Jetzt heißt es Plättchen wenden, was das Zeug hält. Dabei unterstützt uns wunderbare Musik, die den Eindruck von Fantasy und Traum vermittelt. Einfach schön, majestätisch und zauberhaft. Mit einem tippen auf den Gegner können wir genau ablesen, mit wem oder besser gesagt womit wir es zu tun haben. Ein sehr nützlicher Aspekt. Bei unserem ersten Sieg fangen wir Raradingsbums und schon gehts weiter im nächsten Kampf, wo wir als nächstes die Flügellose Miliz ergattern können. Der Ladebildschirm sollte auch gut betrachtet werden, denn hier finden wir noch nützliche Tipps und Kniffe, die uns das Leben und vor allem das Siegen ein wenig leichter machen. Hier in der zweiten Runde kämpft unser Raranimus an unserer Seite. Da sollte der Kampf doch gut für uns ausgehen.

Permia3

Mein Fazit zu Permia Duels:

Bis auf die Tatsache, dass ich es in der Bahn oder im Bus nicht einfach so spielen kann, finde ich die Permia Duels App absolut klasse. Es ist eine neue Art von Spielgefühl, wenn man nur begrenzte Züge hat, im voraus denken und auch für den Gegner denken muss. Strategie meine Freunde, das ist das Stichwort. Es macht richtig Spaß und dank des guten Tutorials am Beginn kommt man sehr schnell hinter die Mechanik des Ganzen und kann dann so richtig loslegen. Einfach mal ausprobieren, der eine oder andere wird positiv überrascht sein!

App-Check von Permia Duels
Name der App
Permia Duels
Entwickler
Seepia Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.4.0.1
getestet für
Nokia Lumia
Größe
67 MB
Positiv
+ kostenlos
+ wirkliche Strategie

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title