3 Jahren .

MSQRD – Lachmuskeln bitte zum Dienst antreten!

Geschrieben von:

Hast du heute schon richtig herzhaft gelacht? Falls nicht, solltest du das unbedingt und gleich sofort nachholen. Lachen ist gesund. Und wie das meistens so ist, hat Oma auch hier wieder recht gehabt. Nicht umsonst gibt es sogar einen Weltlachtag, das ist immer der erste Sonntag im Mai, in diesem Jahr fällt er auf den 01. Mai 2016. Wenn wir lachen, schütten wir das Glückshormon Serotonin aus, spannen mehr als 100 Muskeln in Gesicht und Bauch an und sogar unsere Haut wird schöner, weil die Zellen besser mit Sauerstoff versorgt werden. Grund genug also, sich öfter einmal zu „beömmeln“ und euch an dieser Stelle meine neue Lieblings-App vorzustellen, nämlich MSQRD.

Die App von Masquerade Technologies, Inc. ist, nachdem sie zuerst nur für iOS erhältlich war, seit einiger Zeit auch für Android verfügbar, kostenlos und erlebt im Moment einen riesigen Hype. Vollkommen zurecht, wie ich finde.

MSQRD Beitragsbild

Was kann MSQRD?

MSQRD, oder auch Masquerade, ist eine App, die dir Live-Filter für Selfies und Video-Selfies zur Verfügung stellt. Du spürst schon lange den Tiger in dir oder machst dich gern einmal zum Affen? Lass es ruhig raus und zwar mit den Vorlagen von MSQRD. Nimm dich selbst auf, ändere dein Äußeres und verschicke das Ergebnis dann  über deinen Lieblingsmessenger an Freunde oder teile es gleich auf den sozialen Netzwerken.

Das Team von Masqerade Technologies Inc hat führende Experten auf den Gebieten Maschinelles Lernen, Gesichtserkennung, 3D-Grafik  und Visuelle Effekte zusammengetrommelt und seit 2010 daran gearbeitet, gemeinsam mit Mathematikern einen eigenen mathematischen Algorithmus zu erstellen und diesen ständig zu optimieren, damit uns dieser Spaß überhaupt erst ermöglicht werden kann.

Wie funktioniert MSQRD?

MSQRD mutet wie ein kleiner Zauberkasten an. Du öffnest die App und siehst sofort dein liebliches Antlitz vor dir. So weit so gut. Unten siehst du alle Möglichkeiten, dein Gesicht zu verändern, in einer Reihe. Außerdem kannst du durch die kleinen Buttons darunter wählen, ob du ein Bild oder gleich ein Video machen möchtest. Probiere aus, was dir am besten steht und gefällt und halte es gleich für die Ewigkeit fest.

MSQRD Auswahl

Wenn du das Bild mit einem Freund zusammen machen möchtest, bietet dir MSQRD die Funktion an, zwei Gesichter in’s Sichtfeld zu rücken. Also zusammengerückt und bitte lächeln!

Nachdem du dein Bild gemacht hast, kannst du entscheiden, wie es weitergeht. Entweder tippst du gleich auf „Fertig“, das Bild wird auf deinem Smartphone gespeichert, oder du teilst es mit Freunden, zum Beispiel über den Facebook-Button, über Twitter oder du sendest es via Bluetooth an einen Freund.

MSQRD Menue

Fazit

Für mich persönlich ist MSQRD eine der witzigsten Apps, die sich im Moment in den Stores tummeln. Die Idee dahinter scheint einfach, ist aber in Sachen Lustigkeit unübertroffen. Bei mir hat das Ausprobieren jedenfalls zu heftigen Lachanfällen geführt. Besonders amüsant wird es, wenn du nicht nur dich selbst, sondern auch Familie und Freunde „umwandelst“.

MSQRD Huendchen MSQRD aeltere Dame

Zwar ist bei manchen Schnappschüssen ein wenig Probieren notwendig, um wirklich ein passendes Bild zu erhalten, zum Beispiel, wenn der Haaransatz besonders hoch ist oder sich die Hauttöne sehr unterscheiden, doch das bekommt man nach kurzem Testen super hin und dann steht dem Bilderspaß wirklich nichts mehr im Wege und die nächste Mittagspause ist gerettet. Meine Lieblingsmotive sind die ältere Dame und das braune Hündchen. Was sind Eure Favoriten?

App-Check von MSQRD
Name der App
MSQRD
Entwickler
Masquerade Techn., Inc
Sprache
deutsch
getestete Version
1.4.1 vom 09. April 2016
getestet für
Huawei P8lite
Größe
45 MB
Positiv
+ Spaß für die ganze Familie
+ nicht viele Berechtigungen benötigt

Negativ
+ Auswahl noch nicht sehr groß


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Service · Unterhaltung

Mein Name ist Freya und ich bin 28 Jahre alt. Am allerliebsten verbringe ich die Zeit mit meiner Familie und meinen zwei Hunden Lotta und Jamie. Darüber hinaus bin ich ein riesiger Frankreich-Fan und verbringe soviel Zeit wie möglich im Land des „savoir vivre“…oder träume zumindest bis zum nächsten Frankreich-Aufenthalt davon!

Kommentare zu MSQRD – Lachmuskeln bitte zum Dienst antreten!

  • es sollte eine mäuse oder degu masken geben!^^

    lady_i_am_anna 23. April 2016 11:37 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title