3 Jahren .

StilGut Handyhülle für Huawei P8 Lite – gut beg(k)leit(d)et

Geschrieben von:

Seid ihr jetzt ob dieser unkonventionellen Überschrift verwirrt? Wenn ja – völlig zu Recht. Ich kenne einige Leute, die haben mit dem alten „begleitet“-„bekleidet“-Fiasko so ihre Probleme. Schnell wurde die Ehefrau dann von ihrem Mann bekleidet, gut, geht ja vielleicht noch. Aber wenn der alte Mann von einem muffigen Wolfspelz begleitet wird, gehe ich. Was ich euch damit sagen will: Egal ob hartes „t“ oder weiches „g“, heute werfen wir die Rechtschreibregeln über Bord, denn wir haben mal wieder etwas Feines von StilGut getestet und zwar Handyhüllen für ein Huawei P8 Lite, mit denen ihr gut begleitet seid und eure Handys gut bekleidet sein werden. StilGut kommt euch bekannt vor? Gut, denn wir haben schon einiges von ihnen getestet, was das war, seht ihr hier, was gut ist, bleibt gut, besser gesagt StilGut und daher haben wir heute diese stilvollen Huawei P8 Lite Ledercases unter die Lupe genommen.

Eigentlich war ich nie ein Hüllen-Fan. Am liebsten mochte ich mein Handy, wie es das Werk verlassen hatte. Obwohl ich immer gut aufgepasst habe, hatte mein letztes Smartphone einige böse Kratzer, deswegen wurde für den neuen Gefährten der gute Vorsatz getroffen, doch einmal die schützende Hand darüber zu legen. Schutzfolie und Schale sollten erst einmal genügen. Jetzt habe ich mich an diese hübschen Cases gewagt und was soll ich sagen? Die erste Hülle landete an meinem Huawei P8 Lite und bleibt ab sofort, wo sie ist. Genau an meinem Handy. Gleich drei Hüllen an der Zahl wurden uns von StilGut zum Testen zur Verfügung gestellt. Wer schon einmal auf deren Internetseite gestöbert hat weiß, dass es hier alles gibt, was das Zubehörherz höher schlagen lässt. Ob Handyhülle, Powerbank oder Lautsprecher, um nur mal eine kleine Auswahl zu nennen, es bleiben keine Wünsche offen.

Dasselbe gilt für die Cases – was darf es denn bitte sein? Alle Hüllen sind aus hochwertigem Leder verarbeitet. Du kannst dich zwischen den Farben cognac und schwarz entscheiden. Die Hüllen an sich gibt es dann in verschiedenen Varianten – Booktype ohne Clip, Booktype mit Clip und Ultraslim und das alles auch in verschiedenen Lederarten. Als Hülle für mein Huawei P8 Lite habe ich folgendes getestet:

  • Book Type ohne Clip in Cognac
  • Book Type mit Clip in Schwarz
  • Ultraslim aus Leder in Schwarz

Verpackt in einem halbdurchsichtigen Karton kommen die Smartphone-Hüllen, wie für StilGut typisch, sehr schick daher. Man sieht sofort, was sich im Inneren befindet. Auf der Außenseite ist sogar eine kleine Lederprobe angebracht, da kannst du schon mal „vorfühlen“. Nimmt man die Cases heraus, sind sie noch einmal sorgfältig verpackt, die Papier-StilGut-Banderole rundet das Bild ab. Bei der gewohnt guten Qualität von StilGut fällt die Auswahl nicht leicht und deswegen werden die drei Hauptakteure jetzt auch einzeln vorgestellt.

Huawei P8 Lite Hülle – Booktype ohne Clip in Cognac

Diese Farbe war von Beginn an mein Favorit. Ein gediegenes, sattes braun, das mich sofort an Kapitänskabinen auf alten Segelschiffen erinnert, an Globen, die als Bar verwendet werden und die Welt verstehende Philosophen. Ok, so weit muss es bei euch nicht gehen, aber toll sieht die Farbe trotzdem aus. Das Leder fühlt sich hochwertig an, stinkt nicht und ist sehr griffig. Damit das immer so ist, sucht StilGut das Leder sorgfältig aus und verarbeitet es dann in Handarbeit, das merkt man. Auch im Inneren macht das Case eine gute Figur. Nach links aufklappbar zeigt sich, dass die Seite, welche auf dem Display aufliegt, besonders weich ist. Das liegt an der verarbeiteten Mikrofaser. Kratzer haben da keine Chance. Genauso befindet sich diese hellbraune Mikrofaser im Inneren der Schale, dort, wo dein Handy aufliegt. Der eingeprägte StilGut-Schriftzug sieht toll aus und sorgt für eine schöne Haptik.

Die Passform

Hübsches Aussehen schön und gut, aber tut dieses Case auch, was es soll, nämlich mein Huawei P8 Lite immer brav zu beherbergen? Das kann ich mit einem klaren ja beantworten. StilGut wirbt mit 100% Passgenauigkeit, das ist eine Ansage, aber eben auch wahr. Das Handy liegt in einer Plastikschale, die außen mit Leder bezogen ist, das Logo ist noch einmal eingeprägt. Das Huawei P8 Lite lässt sich leicht einklicken. Nichts wackelt und ich muss keine Angst haben, dass es herausfällt. Trotzdem lässt sich mein Smartphone leicht wieder entnehmen, kein nerviges quetschen und ziehen nötig. Allerdings wird man es nicht oft herausnehmen wollen. StilGut hat darauf geachtet, dass alle Anschlüsse frei bleiben. Alles sitzt dort, wo es soll. Kamera, Ohrhörer und die Bedienelemente an der Seite sind uneingeschränkt zugänglich. Auch Aufladen und sogar das Anstecken von Kopfhörern bleibt weiterhin möglich. Beim Telefonieren wird der Deckel einfach nach hinten geklappt. Was mir an dieser Hülle im Vergleich zu ähnlichen Modellen so gefällt ist, dass die äußere Längsseite meines Huawei P8 Lite geschützt ist, lediglich die Tasten liegen frei. Oft verdecken ähnliche Hüllen nicht so viel, sondern wurden großzügig ausgeschnitten. Im Übrigen ist die Hülle schön schmal, so dass sie in jede Hosentasche passt.

Huawei P8 Lite Hülle – Booktype mit Clip in Schwarz

Wir bleiben beim Thema Bücher. Alles, was nach Buch aussieht, gefällt mir, das ist mein Germanisten-Gen und deswegen mag ich auch dieses Case gern. Mit seinem cognacfarbenen Kollegen hat es die Form und die schönen Details gemein. Anders ist zum Beispiel der Clip und das Leder. In einem gleichmäßigen Schwarz gehalten, sieht die Hülle edel aus. Das Leder ist genarbt und daher schön griffig. Eine Kontrastnaht in weiß ziert die Vorderseite. Schwarz-Weiß geht einfach immer und sieht stets schick aus, da könnt ihr jeden Modedesigner fragen, oder Pinguin. 🙂 Innen ist das Case ebenfalls mit Mikrofaser ausgelegt, dieses Mal in schwarz.

Die Passform

Nachdem die erste Hülle ein Volltreffer war, erwartet man hier gleichbleibende Qualität und wird nicht enttäuscht. Das Smartphone passt perfekt in die Schale und bleibt auch dort. Der Clip an der rechten Seite lässt dich ganz sicher gehen. Dieser sieht nicht nur schön aus, sondert umschließt das Handy vollkommen. Dabei ist er gerade so straff, dass das Case nicht aufgeht aber auch so variabel, dass es beim Öffnen und Schließen keine Kratzer gibt. Beim Telefonieren klappst du den Deckel auch hier einfach nach hinten um. Durch die Struktur des Leders liegt die Hülle sicher in der Hand und du läufst nicht Gefahr, dass sie herausrutscht. Alle Anschlüsse und wichtigen Tasten sind natürlich auch hier problemlos zu bedienen.

Huawei P8 Lite Hülle – Ultraslim aus Leder in Schwarz

Diese Hülle ist auf jeden Fall verwandt mit der gerade betrachteten, eine Art „Hochkant-Bruder“. Im Gegensatz zu den Booktype-Typen lässt sich der Deckel nämlich nach unten aufklappen. Das Leder hat auch hier eine schöne Struktur, die weiße Kontrastnaht ist ebenfalls mit am Start.

Die Passform

Diese Hülle bietet einen richtig schönen Rundumschutz. Nach oben zugeklappt wird das Case noch mit einem Clip verschlossen. Die Buchse zum Anschließen der Kopfhörer bleibt aber auch in geschlossenem Zustand frei, ebenso wie sonst alles Wichtige. Aufladen ist auch hier kein Problem. Diese Huawei P8 Lite Hülle ist im übrigen wie alle von StilGut sehr leicht. Durch die hochwertig verarbeiteten Materialien wird trotz dünner Form ein optimaler Schutz gewährleistet. Der eingearbeitete Kunststoffkern schützt das Gerät außerdem bei Stößen.

Mein Fazit

Alle drei getesteten Cases gefallen mir richtig gut, mein Favorit ist und bleibt aber die cognacfarbene Variante, die es sich jetzt an meinem Handy gemütlich gemacht hat. Das Leder aller drei Kandidaten ist hochwertig und sieht edel aus. Trotzdem ist es robust und nimmt nicht so schnell etwas übel. Die Ausschnitte für Anschlüsse und die Details sind richtig gut verarbeitet.

Ich habe die Huawei P8 Lite Hülle von StilGut jetzt seit einigen Tagen in Gebrauch, also kann ich über die Langzeitnutzung noch nichts Genaues sagen, trotzdem habe ich mir schon schneller an Lederprodukten Kratzer geholt, das ist hier nicht passiert und wird es wohl auch nicht. StilGut gibt aber auf seine Hüllen ohnehin 2 Jahre Garantie. Hübsch sind sie auf jeden Fall und vollkommen alltagstauglich bei einer tollen Passform. Wer sich einen Überblick über die angebotenen Hüllen verschaffen möchte, kann bei StilGut schauen, hier geht es zu den Huawei Hüllen (z.B. auch für das neue Huawei P9 oder das Honor 7). Alle drei hier vorgestellten Exemplare kosten je 29,99 €. Wer möchte, kann direkt bei StilGut bestellen (ab 20 € versandkostenfrei) oder bei amazon, entweder Booktype cognac ohne Clip oder Booktype schwarz mit Clip oder Ultraslim schwarz mit Clip oder… egal wofür ihr euch entscheidet, ihr seid immer gut bekleidet, äh, begleitet…

Themen
· · ·
Kategorien
News & Reviews

Mein Name ist Freya und ich bin 28 Jahre alt. Am allerliebsten verbringe ich die Zeit mit meiner Familie und meinen zwei Hunden Lotta und Jamie. Darüber hinaus bin ich ein riesiger Frankreich-Fan und verbringe soviel Zeit wie möglich im Land des „savoir vivre“…oder träume zumindest bis zum nächsten Frankreich-Aufenthalt davon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title