3 Jahren .

Talking Tom Gold Run für Android, iOS und Windows Phone

Geschrieben von:

Überraschung! Der sprechende App-Kater kann nicht nur witzig gucken, sondern auch laufen. Auf zwei Beinen ist er unterwegs und daraus wird bei Talking Tom Gold Run natürlich ein Endless Runner. Outfit7 Limited hat euch das gratis Spiel für Android, iOS und Windows Phone als Neuerscheinung in die Stores gebracht. Ja, sogar auf einem alten Windows Phone 8.1 könnt ihr es spielen. Neben einer farbenfrohen Grafik mit vielen Details erwartet euch vor allem ein ausgeklügeltes Upgradesystem für die Freischaltung neuer Strecken. Hier unser App-Tipp zu Talking Tom Gold Run.

Lauf Tom! Also wie überraschend ist das denn? Ein Endless Runner. Nachdem die Entwickler bereits das Franchise rund um die Katzen und lustigen Tierchen auf Bubble Shooter und Match-Puzzle ausgeweitetet hat, nun eines der populärsten Genres überhaupt.

Was haben uns die Kalifornier mitgebracht?

Talking_Tom_Gold_Run

Die Story selbst ist so simpel wie immer. Jemanden gilt es zu verfolgen oder jemand verfolgt dich. Die Story hier lautet: „Du wurdest ausgeraubt!“ Also laufen wir dem diebischen Waschbären hinterher. Gelaufen wird auf geraden Strecken mit drei Spuren. Per Wischbewegung ändert man die Spur. Das sollte man tun, wenn sich ein Hindernis aufbaut. Außerdem kann man drunter durch rutschen sowie drüber springen. Die Steuerung ist komplett Standard und mittlerweile keine Besonderheit mehr. Auch das Game Over geschieht gewohnt durch einen Crash mit einem Gegenstand, wobei man sich eine leichte Berührung noch leisten darf und es einen Helm aus Schutzschild für ein zusätzliches Leben gibt.

Talking_Tom_Gold_Run_Level Talking_Tom_Gold_Run_Strecke_2

Auf der Strecke liegt neben Upgrades vor allem viel Gold in Barrenform. Dieses verliert unser Dieb fortwährend. Sammle soviel wie möglich in einem Lauf ein und stelle den Rekord auf, so lautet in etwa das Spielziel von Talking Tom Gold Run. Weitere Missionen mit Belohnungen gibt es nicht. Das ist schon unüblich für einen Runner und die vermisse ich auch. Dafür gibt es stetig neue Strecken freizuschalten: Angelas Promenade, Hanks Autobahn, Gingers Waldspaß, Bens Abenteuer, Toms Schneerennen und Angela geht aus. Grafisch sehen sie alle höchst unterschiedlich aus, spielerisch unterscheiden sie sich nicht wesentlich. Der Entwickler hat das zwar in der Beschreibung angegeben, jedoch kann ich es nicht feststellen. Ein weiteres Problem ist, dass ich die neuen Charaktere irgendwie nicht freischalten kann. Ich laufe auf Kurs 2 noch immer mit Tom.

Talking_Tom_Gold_Run_Game_Over Talking_Tom_Gold_Run_Haus

Stufenweise muss man mit dem erlaufenen Gold die Häuser ausbauen. Hierbei muss man jeweils einzelne Bereiche des Hauses mit fünf Erweiterungen versehen. Bei Tom ist das das Haus mit weiteren Stockwerken und der Pool mit einem immer höheren Sprungturm. Ich möchte da nicht runter springen. Das kostet etwa 7000 Gold. Dafür muss man schon ordentlich laufen. Später benötigt man jedoch noch weitere Währungen. Bei Angela z.B. Diamanten. Diese bekommt man nur aus den Tresoren. Aus den was? Der Entwickler hat sich meiner Ansicht nach bei Clash Royale die Idee abegeguckt mit den Truhen. In den Tresoren gibt es alle erdenklichen Währungen als Geschenk. Jedoch dauert es eine Weile jene zu öffnen. Um den Charakter mit Upgrades auszustatten, benötigt man auch jeweils spezielle Objekte.

Gespielt wird Talking Tom Gold Run gratis. Allerdings gibt es gibt es nicht überspringbare Video-Werbeunterbrechungen. Man kann auch freiwillig Werbung für Gold anschauen. Oder man installiert andere Apps, um gratis Gold abzustauben. Oder man geht in den Store und kauft für Echtgeld das Dynamit. Achja, noch eine Währung. Oder man spielt die App einfach mal so.

App-Check von Talking Tom Gold Run
Name der App
Talking Tom Gold Run
Entwickler
Outfit7
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.11.879 vom 12.07.16
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
112 MB
Positiv
+ schöne Grafik
+ gratis spielbar

Negativ
- keine Missionen
- viel Werbung

iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Talking Tom Gold Run für Android, iOS und Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title