Werbung* . 3 Jahren .

Human Resource Machine – Lösung aller Level

Geschrieben von:

Input zu Output. Was ist daran schon so schwierig? Vor etwa drei Wochen hatte ich euch die Human Resource Machine vorgestellt und bis heute habe ich an einer Lösung der Level getüftelt. Doch hier ist sie nun. Falls ihr also in einer der Räume feststeckt oder die perfekte Routine sucht, dann wird euch hier geholfen. Weiterhin ist das Spiel mobil nur auf iOS erhältlich. Da jedoch die Lösungen auf Steam für PC ähnlich scheinen, gehe ich davon aus, dass die Human Resource Machine Lösung hier dann auch für Android gelten werden, sobald es bei Google Play erscheint. Schauen wir mal. Schreibt mir einen Kommentar, wenn ihr mit irgendeiner Level-Walkthrough nicht klar kommen solltet. Ich oder andere Leser von Check-App versuchen euch dann zu helfen.

Ihr spielt die Human Resource Machine noch nicht? Den Kauf der Rätsel-App kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr ein Faible für logische Rätsel habt, wie man sie in der Programmierung (Coding) antrifft. Das hört sich stark nach Informatik-Unterricht an, ist aber mega spaßig verpackt, wie ihr euch hier in meinem Review der App überzeugen könnt.

Human_Resource_Machine_App

Hinweise zur Lösung

Selber denken macht klug. Bitte nutzt die Lösung nur dann, wenn ihr wirklich nicht weiterkommt!

Die Lösungen funktionieren alle, jedoch sind nicht alle für die beiden Kriterien optimal. Wer beide der grünen Punkte möchte, muss richtig gut sein. Also was Größenoptimierung und Laufzeitoptimierung angeht, kann hier und da noch was ergänzt werden. Manchmal brauche ich mehr Befehle und Schritte, da ich einfach nur weiterkommen wollte.

Die Level sind alle recht seltsam benannt. Anfang heißen sie noch wie Räume, später werden sie recht beschreibend. Die Namen sagen meist schon aus, was es zu lösen gibt: Dateiordnung, Die kleine Zahl oder etwa Multiplikationsworkshop. Neben dem linearen Strang hin zum Programmende gibt es außerdem drei Weichen mit Zusatzlevels. Aber fangen wir mal bei der Poststelle an. Achja, die Level sind in der Human Resource Machine nicht so offensichtlich durchnummeriert, ich mache es zur Übersichtlichkeit mal trotzdem für die Lösung hier und halte mich an die jeweils angegebenen Jahre in der „In- und Outbox-Verwaltung“.

Human Resource Machine Lösung Level/Jahr 1 bis 10

Nachfolgend die ersten 10 Jahre als Lösung, bei höheren Levels füge ich euch dann immer ein Screenshot hinzu. Okay, in Wirklichkeit sind es nur 9 Jahre, da wir im Jahr 5 ne Pause einlegen dürfen. Das ist ein Arbeitsleben.

Lösung Level / Jahr 1 – Poststelle:

Willkommen an Ihrem ersten Tag! Bist du ein ausgezeichneter Befehlsbefolger? Dann ziehe einfach den Befehl Inbox auf Zeile 1 und Outbox auf Zeile 2. Das war zu einfach? Klar ordne dreifach hinterander diese beiden Befehle an: inbox-outbox, inbox-outbox, inbox-outbox. Nicht besonders effizient diese sechs Zeilen, aber effektiv.

Lösung Level / Jahr 2 – Belebte Poststelle:

Ja, nun löst ihr die gleiche Aufgabe mit nur drei Befehlen. Alle Objekte von links nach rechts mit: Inbox – Outbox – Jump, mit Pfeil ber Zeile 01.

Jahr 3, die Kopieretage:

Das Fließband ist ausgefallen. In der Mitte des Raums sind sechs Speicherplätze mit Buchstaben. Wir sollen das Wort „BUG“ in die Outbox legen. Die Befehlskette lautet:

copyfrom 4
outbox
copyfrom 0
outbox
copyfrom 3
outbox

Fertig. Weiter zum Aufzug.

Verwirrungsverwalter, Jahr 4:

Der Angestellte, also du, soll zwei Dinge in umgekehrter Reihenfolge zur Outbox befördern. Wir benötigen alle fünf Befehle und werden neun Zeilen Code generieren. Ab diesem Level werde ich euch die Lösungen der Human Resource Machine sogleich als Bild mitliefern, sodass ihr genau die Zeilennummern seht.

inbox
copyto 0
inbox
copyto 2
copyfrom 2
outbox
copyfrom 0
outbox
jump in Zeile 0

HumanM_Level_4_Verwirrungsverwalter

„Ihre Anwesenheit wird auf der nächsten Etage verlangt“ sagt dir rothaarige Brünette (lol) mit den verrückten Augen.

-Kaffeepause Jahr 5-

Verregneter Sommer:

Draußen schüttet es, die arbeiten wir lieber im Jahr 6. In ebensovielen Zeilen, also 6, werden wir eine einfache Addition zweier Ziffern aus der Inbox durchführen und das immer wiederholen bis keine mehr da sind:

inbox
copyto 0
inbox
add 0
outbox
jump in Zeile 0

Human_Resource_Machine_Loesung_Level_6_Verregnerter_Sommer

Human Resource Machine Lösung, Nullenvernichter (Jahr 7):

Verflixt, das 7. Alle Zahlen außer die Nullen sollen in die Outbox. Das geht recht simpel mit sechs Befehlen. Da drei Jump dabei sind, u.a. auch der neue Zero, sieht das auf den ersten Blick recht verwirrend aus. Ist aber wirklich recht einfach, jedoch habe ich nicht die optimale Lösung mit vier Befehlen und maximal 23 Schritten.

Human_Resource_Machine_Loesung__Level_7_Nullenvernichter

Verdreifacherraum, Human Resource Machine (Jahr 8):

Harsch werden wir begrüßt. Wir seien zu spät, sieben Jahre. Und eine Leistungssteigerung werde erwartet. Herje. Wir sollen jedes Objekt der Inbox verdreifacht in die Outbox legen. Multiplikation also.

inbox
copyto 0
add 0
add 0
outbox
jump für die Schleife auf Zeile 0

Human_Resource_Machine_Loesung__Level_8_Verdreifacherraum

Das ist die optimale Lösung in sechs Befehlen und 24 Schritten.

Nullerhaltungsinitiative, Jahr 9 Lösung:

Nur Nullen sollen in die Outbox diesmal. Also die umgekehrte Zielstellung zu Level 7. Entsprechend habe ich auch hier nicht die optimale Lösung. Hiermit werden 6 Befehle und 32 Schritte benötigt. Ziel ins 5 und 25.

Human_Resource_Machine_Loesung__Level_9_Nullerhaltungsinitiative

Update: Danke an den Kommentator – lasst mal das copyto 0 in Zeile 03 weg. Damit sind wir optimal.

Jahr 10, der Verachtfacherraum:

Wie der Name sagt, sollen alle Objekte der Inbox mit 8 multipliziert in die Outbox wandern.

inbox
copyto 0
add 0
copyto 1
add 1
copyto 2
add 2
outbox
jump zu Zeile 0

Das sind neun Befehle mit 36 Schritten. Optimierung erreicht.

Human_Resource_Machine_Loesung__Level_10_Verachtfacherraum

Jahr 11, Subgang

Als in diesem Level sollen wir substrahieren. Die Beschreibung liest sich erst etwas verwirrend, was soll von wem abgezogen werden? Also meine Lösung ist wieder nicht optimal, aber sie geht. Und so sieht sie aus:
inbox
copyto 1
inbox
copyto 2
copyfrom 2
sub 1
outbox
copyfrom 1
sub 2
outbox
jump zu Zeile 0 für Schleife

Die Größenoptimierung ergibt 11 Befehle (10 wäre optimal) und 44 in der Laufzeitoptimierung, wo vier weniger gesucht sind. Naja, wir sind ja nicht bei den Bärfäktionisten. Weiter gehts.

Jahr 12, Vervierzigfacher

14 Befehle und 56 Schritte sind bei dieser Human Resource Machine Lösung fürs Optimum gesucht. Alle Zahlen sollen vervierzigfacht werden.

inbox
copyto 0
add 0
add 0
add 0
add 0
copyto 1
add 1
add 1
add 1
copyto 2
add 2
outbox
jump zu Zeile 0 für Schleife

Jahr 13, Ausgleichsraum

Das Levelziel lautet diesmal, dass man nur von zwei gleichen Paaren eins in die Outbox werfen darf.
inbox
copyto 0
inbox
copyto 1
copyform 0
sub 1
jump if zero in übernächste Zeile
jump nach oben vor Zeile 1
copyfrom 0
outbox
jump ganz nach oben

Diese Lösung von Human Ressoure Machine hat zwar nur wie gefordert 9 Befehle, wir laufen aber einen verdammten Schritt zuviel. Why?

Jahr 14, Maximierungsraum

Planänderung! Es sollen nur große Zahlen in die Outbox. Nichts leichter als das:

inbox
copyto 0
inbox
coppy 1
sub 0
jump if negative in zeile zwischen 9 und 10
copyfrom 1
outbox
jump nach oben vor Zeile 1
copyfrom 0
outbox
jump ganz nach oben

12 Befehle und 36 Schritte leider nicht optimal.

– Jahr 15 ist Pause / Einschub zur Arbeitsmoral-

Jahr 16, Absolut Positiv

Eine positive Einstellung erhöhe also die Produktivität. Ist ja interessant. So ein Quatsch! Jedenfalls sollen negative Zahlen in positive gewandelt werden, bevor sie in die Outbox gelangen.

inbox
jump if negative zu Zeile zwischen 4 und 5
outbox
jump über inbox
copyto 0
sub 0
sub 0
outbox
jump ganz nach oben

Neun Befehle anstat acht, jedoch genau 36 Schritte habe ich zu bieten. Tata.

Jahr 17 – 33 als Video

Auf YouTube habe ich zwei Videos gefunden. Zwar sind diese Englisch, aber die Befehle sind gleich. Schaut mal rein.

Wenn ihr Fragen habt zu einer dieser Lösungen, dann schreibt nen Kommi!

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Human Resource Machine – Lösung aller Level

  • In jahr 9 scheint der copy to 0 befehl überflüssig

    Matte 6. September 2016 23:15 Antworten
  • Bei der 4 kannste
    copyto 2
    copyfrom 2
    sparen!

    Mucki 16. März 2017 20:05 Antworten
  • Das Spiel kann auch Copy&Paste – hier die optimale 13:

    — HUMAN RESOURCE MACHINE PROGRAM —

    JUMP b
    a:
    COPYFROM 0
    OUTBOX
    b:
    c:
    INBOX
    COPYTO 0
    INBOX
    SUB 0
    JUMPZ a
    JUMP c

    Mucki 16. März 2017 20:11 Antworten
  • Ich habe die Lösung zur „Human Resource Machine Lösung, Nullenvernichter (Jahr 7)“ mit nur 4 Befehlen:

    01. INBOX
    02. JUMP if Zero (unter den Befehl „OUTBOX“)
    03. OUTBOX
    04. JUMP (über den Befehl „INBOX“)

    Saki 21. März 2017 14:10 Antworten
    • Wenn du nach oben (also über inbox) springst, anstatt nach unten erfüllt das Programm auch die Anforderung der max. 23 Schritte.

      — HUMAN RESOURCE MACHINE PROGRAM —

      a:
      b:
      INBOX
      JUMPZ b
      OUTBOX
      JUMP a

      anonymous 6. Oktober 2018 19:59 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title