Werbung* . 3 Jahren .

Fancy Cats – Eine Katze ist nicht genug!

Geschrieben von:

Kennt ihr noch die alte Katzenlady von den Simpsons? Diese wäre von Fancy cats“ von Channel 4 Television Corporation (Entwickler: Genix Lab) bestimmt total verzückt, auch, wenn hier nicht mit ihnen werfen kann. Dafür kann man mehr Katzen halten, als in die eigene Wohnung passen, muss keine Katzenklos putzen und kann trotzdem den elementarsten Beschäftigungen einer Katzenlady nachgehen: Bilder von seinen Katzen machen und sie allen zeigen, die sie sehen wollen (oder auch nicht sehen wollen) und natürlich Katzen sammeln! Und da Fancy cats kostenlos für iOS und Android ist, kann man gleich mehr Geld in Katzenfutter investieren. Und in Katzen. Und noch mehr Katzen.

Fancy cats

„…Natürlich hat jede Katze ihren ganz eigenen Charakter. Also, der Snowball, der ist ja immer gut drauf. Aber der Rocky muss ständig stänkern mit ihm. Da mag er lieber die Clara, die ist zwar etwas schüchtern, aber eine Seele von einer Katze!“ Ja, ungefähr so würde wohl eine Unterhaltung (oder besser gesagt, ein Monolog) mit meinem achtzigjährigen Ich klingen, wenn ich mit dem Rollator nicht mehr mit einem Hund Gassi gehen kann. Da kann ich ja hier schon mal etwas üben. Man kann über 25 Katzenrassen sammeln, von der British Kurzhaar bis zur Perserkatze. Auch seltene Rassen wie Sandkatzen und Pallaskatzen soll es geben, ich persönlich habe bisher aber eher „klassische“ Katzen.

Fancy cats verwandlung

Was ist besser als Katzen? Katzen in Kostümen!

Natürlich kann man seine Kätzchen auch anziehen, in Fancy Cats wird man nicht mal dafür gekratzt, wie im Reallife. Es gibt eine Vielzahl an Hüten und Ketten, sowie Halstüchern, auch Flügel kann man seiner Katze verpassen. Durch die Updates kommt immer mal etwas neues in den Katzenkleiderschrank, aktuell ist das Thema natürlich, durch Olympia, Sport. Neben den Accessoires braucht eine Katze natürlich auch Spielzeug, welches hier aber ungewöhnlicher Natur ist. Klar, es gibt auch eine Maus zum Aufziehen, aber es gibt auch Zaubertränke, Donuts, Chilischoten, … Wendet man eines dieser Items auf einer Katze an, kann dies unvorhersehbare Folgen haben, wie das Anschwellen auf Riesenkatzengröße oder sogar die Verwandlung in einen Hund! (Also, mir hats gefallen.) Zum Glück verlieren diese Verwandlungen nach kurzer Zeit wieder ihre Wirkung, sind aber ganz witzig anzusehen. Damit auch alle etwas davon haben, kann man seine Katzenbande auch fotografieren und diese Bilder dann seinen Freunden zeigen. Notwendig dafür ist dabei allerdings eine Verknüpfung mit Facebook. Es gibt für die Fotos auch unterschiedliche Kulissen, da man andere Gärten in anderen Stilen freischalten kann, wie zum Beispiel einen Winterwald.

Geschenke für die Fancy Cats

Das ganze coole Zeug bekommt man, wenn man mit einem Katzenengel spielt. Davon gibt es gleich mehrere, finden kann man diese spendablen Katzen, indem man durch Wischen in den linken Bereich der Spielwelt geht. Dort erwartet uns ein typisches Match-3, dessen Ziel es ist, ein Geschenkpaket von oben nach unten zu befördern. Statt Süßigkeiten oder Gemüse gibt es Katzenkissen. In den Päckchen gibt es Münzen, Accessoires, Spielzeug, Katzenfutter und manchmal sogar neue Katzen!

Fancy cats cat angelFancy cats match3

Fazit:

Fancy Cats ist eine coole Kombination aus einem typischen Match-3-Spiel und dem Verkleiden und Pflegen der Katzen. Die Anpassung der Themen an aktuelle Themen sorgt für ständigen Nachschub an neuen Items. Für nebenbei ist das Spiel ein guter Zeitvertreib mit flauschigen kleinen Pelzkugeln. Es existiert ein Ingame-Shop, in dem man für echtes Geld Items erwerben kann, bekommt die Geschenke vom Katzenengel aber kostenlos.

App-Check von Fancy Cats
Name der App
Fancy Cats
Entwickler
Genix Lab
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.4 vom 16. August 2016
getestet für
Samsung Galaxy S4
Größe
94.8 MB
Positiv
+ knuffige Katzensammlung
+ typisches Match-3 zum Thema Katze
+ Miau Miau!
Negativ



iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele

Hey liebe Leser! Mein Name ist Jasmin, ich bin 28 Jahre alt und studiere Germanistik. Wer sich im Studium mit Literatur und der deutschen Sprache auseinandersetzt, schreibt natürlich auch sehr gern selbst Texte. Überwiegend zocke ich Spiele am PC, schätze aber auch Handyspiele, wenn ich unterwegs bin. Ich zeichne gern, am liebsten digital mittels Zeichentablet und verbringe so ziemlich jede freie Minute mit meinen beiden Dackeln. Euch noch viel Spaß beim Lesen!

Kommentare zu Fancy Cats – Eine Katze ist nicht genug!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title