Werbung* . 3 Jahren .

Schnipp schnapp, Rasen ab – neues Minion Rush Update

Geschrieben von:

Es wird Herbst. Die Blätter fangen so langsam an, sich zu färben und stürzen sich danach herunter. Die Nächte werden kühler und man verspürt den Drang, Kastanienmännchen zu basteln. Das untrüglichste Zeichen jedoch, dass der Herbst naht, lässt sich unter den menschlichen Exemplaren der „Gartenbesitzer“ beobachten. Die nämlich werfen jedes Jahr um diese Zeit einfach mal so das seit Jahrhunderten bewährte Kalendersystem über Bord und verlegen sich auf eine andere Zeitangabe. Unerklärlicherweise wird dann nicht mehr in Wochen und Monaten gerechnet, sondern in Rasenmäh-Sessions. Dann hört man Sätze wie „Noch zwei mal Rasenmähen dieses Jahr“ oder „Günther, letztes Jahr um die Zeit haben wir schon nicht mehr mähen müssen“. Ein zentrales Thema also, dieser Rasenschnitt. Da geht es den Menschen wie den Leuten wie den Minions. Gameloft hat mal wieder ein neues Update herausgebracht inklusive neuem Minispiel und neuen Kostümen. Dr. Nefario ruft die gelben Kumpanen zusammen, um vor dem Winter nochmal richtig Ordnung im Garten zu schaffen. Außerdem gibt es noch die ein oder andere kleine Neuerung.

minion_rush_update_rasenmaehen_beitragsbild1

Brömm, brööömmmmmm…. die neue Sondermission bei Minion Rush

Ich wollte schon immer mal mit einem Aufsitzrasenmäher fahren. Brömm Brömm. Wem das auch so geht, der hat hier zumindest mithilfe der Minions die Chance dazu. Dr. Nefario hat gerufen und wir folgen, denn er hat wieder eine neue Spezialmission für uns. Nach den Olympischen Spielen oder der Urlaubsmission widmet man sich nun also der Gartenarbeit. Deine Aufgabe ist es, Schaufeln, Zwerge und Sparschweine zu sammeln.  Obwohl das neue Update nicht so umfangreich wie einige vorhergehende ist – es gibt zum Beispiel keinen neuen Schauplatz – freue ich mich über die Abwechslung, denn ich hatte zugegebenermaßen schon länger nicht mehr reingeschaut. Normalerweise erklärt Dr. Nefario zu Beginn einer neuen Spazialmission, was zu tun ist, dieses mal allerdings übernehmen das die Minions selsbt. Der Auftrag lautet „Avanti WOHNGEBIET getta me SCHAUFELN“, der erklärende Zusatz: „Need moolah para banana smoothie“. Läuft.

minion_rush_update_neue_inhalte

Das neue Mini Spiel bei Minion Rush

Das Minion Spiel dreht sich rund um die roten Rasenmäherflitzer. Wenn du den Minionmäher benutzt, kannst du deinen Unverbesserlichkeitsfaktor drastisch erhöhen. Wie immer ist die erste Benutzung gratis, dann musst du dir die weitere Nutzung verdienen beziehungsweise erspielen. Innerhalb des Minispiels kannst du Tore und Rampen miteinander verbinden, um den Unverbesserlichkeitsfaktor noch weiter zu erhöhen. Aber vorsicht, unterbrich nicht die Kette, sonst geht alles verloren.

Minion Rush Update – deine Preise

Den Spezialmissionsfortschritt könnt ihr wie immer einsehen. Die Mission an sich ist in  drei Teile gegliedert. Für Stufe 1 benötigt ihr 317 Schaufeln, für Stufe 2 829 Zwerge und für Stufe 3 1.059 Sparschweine. Folgende Preise könnt ihr neben Rasenmäherpreiskapseln ergattern:

minion_rush_update_spezialmission_etappenminion_rush_update_preise

Stufe 1:

  • Blaupause
  • 15 Marken
  • 4 Minion-Mäher
  • Kämpfe x2, Einsammeln x2, Verwendung x2, Rutschen x2
  • Expertengeräte (silberne Preiskapsel)

Stufe 2:

  • 2 Blaupausen
  • 30 Marken
  • 8 Minion-Mäher
  • Kostümverbesserer-Preiskapsel
  • Kämpfe x2, Rutschen x2, Meter x2, Einsammeln x2, Knapp ausweichen x2, Verwendung x2, Sekunden x2, Zerschmettern x2

Stufe 3:

  • Dienstmädchenkostüm
  • 3 Blaupausen
  • 350 Marken
  • Kostümverbesserer-Preiskapsel
  • Bananen x2, Meter x2, Sekunden x2, Zerschmettern x2, Einsammeln x2, Kämpfe x2, Sprünge x2, Knapp ausweichen x2, Rutschen x2, Verwendung x2

Laut Beschreibung dient die Kostümverbesserer-Preiskapsel dazu, deiner Figur neue Goldfertigkeiten zu besorgen. Testen konnte ich das leider noch nicht. Außerdem gibt es die Möglichkeit, ein ganz neues Kostüm zu gewinnen.

Gefahrengut, Imkerhut… – die neuen Kostüme

Das ist nicht der Anfang eines neuen Kinderreims, sondern die brandneuen Kostüme, die ihr euch ab jetzt erspielen könnt. Natürlich braucht ihr hierfür die beliebten Blaupausen, mit denen man erfahrungsgemäß eher sparsam umgeht. Aber vielleicht spricht euch eines dieser Kostüme so an, dass ihr ein wenig investieren wollt. Das Gefahrgut-Kostüm sieht zugegebenermaßen ein bisschen gruselig und nach Isolierstation aus, schaut man sich allerdings das neue Video im  Spiel an, wird schnell klar, was es damit auf sich hat, ganz so gefährlich wird es also nicht.

minion_rush_update_gefahrgutminion_rush_update_gefahrgutkostuem

Für 10 Blaupausen gehört es euch, inklusive 2 Gratis-Wiederbelebungen in Grus Labor. Im Minion-Rennen wirst du von allen Geräten kürzer betäubt.

minion_rush_update_bienenstockhut

Der Bienenstockhut sieht nicht nur ungemein modisch aus, er erhöht auch deine Chance, endlich Winnie Puh zu treffen die Dauer des Minion-Schilds um 6 Sekunden. Es kostet allerdings echtes Geld, mit Blaupausen kommt man hier nicht weit. Das Kostüm kostet 4,99 €.

minion_rush_update_imkerhut

Das gleiche gilt für den Imkerhut, auch er kostet 4,99 € und erhöht die Dauer des Gefrierstrahls um 6 Sekunden.

Wie ihr seht, gibt es also wieder einiges Neues dank des Minion Rush Updates zu entdecken. Also macht euch auf die Socken, sammelt Schaufeln, Zwerge und Sparschweine und erspielt euch während der Spezialmission dufte Preise. Dank des neuen Rasenmäher-Minionspiels sitzt ihr nicht nur rum und spielt, sondern tut sogar noch etwas für die virtuelle Rasenpflege. Außerdem gibt es noch drei neue Kostüme, das Gefahrgut-, das Imkerhut-, und das Bienenstockhutkostüm. Die beiden letzteren müssen für echtes Geld gekauft werden.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele

Mein Name ist Freya und ich bin 28 Jahre alt. Am allerliebsten verbringe ich die Zeit mit meiner Familie und meinen zwei Hunden Lotta und Jamie. Darüber hinaus bin ich ein riesiger Frankreich-Fan und verbringe soviel Zeit wie möglich im Land des „savoir vivre“…oder träume zumindest bis zum nächsten Frankreich-Aufenthalt davon!

Kommentare zu Schnipp schnapp, Rasen ab – neues Minion Rush Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title