Werbung* . 3 Jahren .

Spiele direkt im Facebook Messenger

Geschrieben von:

Nichts downloaden und installieren, trotzdem spielen. Der Facebook Messenger bietet jetzt 17 Spiele, welche direkt übers Icon mit dem Spielecontroller gestartet werden. Das Feature nennt der Herausgeber „Instant Games“ und wir haben eine Info zu den Spielen hier für euch, da man viele bereits vorher auch schon als App kannte. Und nein, Slide-a-Lama ist nicht dabei.

HTML5 macht es möglich, dass man so einfach und unkompliziert spielen kann. Wenn man denn auch noch den Messenger-Dienst des datenhungrigen Netzwerkes nutzt. Naja, mehr als einer Milliarde Nutzer können nicht irren. *hust* Für Entwickler hingegen öffnet sich dadurch eine weitere Plattform, wenn auch derzeit eher als Promo für die Vollversionen. Denn Ads und In-Apps gibt es freilich nicht zur Monetarisierung.

facebook_instant_games

Von einigen Entwicklern haben wir auch sogleich Infos bekommen über ihre Spiele, etwa von King. Dieser schreibt zum kürzlich erst als App erschienenen Kartenspiel Shuffle Cats:

Angetrieben von Facebooks neuem Instant Games Feature, wird passend dazu das erst kürzlich von King veröffentlichte Multiplayer-Kartenspiel, Shuffle Cats, ab sofort zum Spielen im Messenger und im Facebook News Feed verfügbar sein. King ist einer der ersten Entwickler, der Facebooks neues kostenloses Gaming-Erlebnis nutzt. Das Feature ermöglicht Spielern zum ersten Mal seine Freunde direkt via Messenger herauszufordern und ihre Punkte zu teilen. Zum Launch des Shuffle Cats Mini Instant Game, sagt Carolin Krenzer, Studioleiterin von King in London:
„Wir freuen uns sehr ein Instant Mini Game von Shuffle Cats auf Facebook mithilfe des neuen Instant Game Features zu launchen. Diese neue Besonderheit ermöglicht es den Nutzern Spiele über den Messenger oder den Facebook News Feed zu spielen. Wir sind einer der ersten Entwickler, die mit Facebook bei seinen Instant Games kooperieren und es ist eine spannende Möglichkeit für uns ein Spiel für eine neue Plattform zu entwickeln, dass nicht nur unsere Fans, sondern auch das riesige, globale Publikum von Facebook fesseln kann. Instant Games macht es den Nutzern einfach, jederzeit und überall zu spielen. Das Shuffle Cats Mini Game macht Spaß, ist tempogeladen und bietet unseren Fans ein soziales Erlebnis – ideal für Spieler, die ein paar Minuten Zeit haben und unterhalten werden möchten.“

Weitere Spiele im Messenger sind z.B. Galaga und PAC-MAN von Bandai Namco, wozu sie uns mitteilen:

Mit Instant Games können Spieler das erste Level von PAC-MAN und Galaga kostenlos über ihren Facebook News Feed und Messenger spielen, den Punktestand ihrer Freunde über die Bestenliste einsehen sowie den eigenen Punktestand direkt auf ihrer persönlichen Facebook-Seite teilen. In PAC-MAN und Galaga steht den Spielern ein virtuelles Leben zur Verfügung, um durch die erste Stage zu kommen und damit zwei der beliebtesten Arcade-Spiele aller Zeiten erneut zu erleben – und das ohne Kleingeld zu investieren!

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Soziale Netze · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title