2 Jahren .

Drop Flip Seasons – minimalistisches Jahreszeiten-Physik-Puzzle

Geschrieben von:

Der Schneeball muss in den Eimer, so lautet das Spielziel in „Drop Flip Seasons“, zumindest in den ersten 40 winterlichen Levels. Denn der Physik-Puzzler ist eine jahreszeitlich begrenzte App, bei der du auf die Frühlings-Level eben noch bis zum Frühling warten musst. Danach bringt Entwickler BorderLeap auch noch Levels für den Sommer und bis zu den Herbst-Levels musst du dich leider noch bis Herbst 2017 gedulden (oder dich mit den angekündigten Bonus-Level zufrieden geben).

Drop Flip Seasons ist bisher nur für iOS erhältlich, da aber die beliebte Vorgänger-App „Drop Flip“ ebenfalls für Android veröffentlicht wurde, ist davon auszugehen, dass auch hier eine Android-Version noch folgen wird. Beim Herausgeber BorderLeap handelt es sich um ein Ein-Mann-Indie-Studio, welches 2012 von Designer und Entwickler Nate Dicken gegründet wurde, der seitdem 10 Spiele veröffentlicht hat.

Was braucht man für einen richtigen Winter? Schneemänner, Schneeflocken, Handschuhe, Stiefel, einen Schlitten und… äh.. Eisbären natürlich. Sie alle kommen in Drop Flip Seasons vor. Der Schneeball fehlt selbstverständlich auch nicht, denn dieser fällt in jedem Level durch Tippen auf den Bildschirm aus einem Tor nach unten und soll jeweils durch Bewegen, Drehen und Manipulieren von Hindernissen jeder Größe und Form, in einen Korb befördert werden. Schiebe die Barrieren nach links, rechts, oben und unten, um den Ball gekonnt springen zu lassen. Dabei kannst du sie nicht beliebig verändern, sondern nur in einem vorgegebenen Rahmen. In manchen Levels bewegt sich der Eimer, wenn du ins Spiel startest, hier solltest du nicht lange zögern und den Ball zum richtigen Zeitpunkt fallen lassen. Du hast unendlich viele Versuche, kannst aber auch Level überspringen (dann folgt eine kurze Unterbrechung durch Werbeeinblendung), wenn sie dir zu schwierig sind. Hinweise zur Lösung gibt es keine. Tipp: Bewertest du die App im App Store, werden dir als Dankeschön die nächsten 4 Level freigeschaltet.

Wenn du minimalistische, kurze Physik-Puzzle mit einer gewissen Herausforderung magst, dann schau mal in Drop Flip Seasons rein, der Download ist kostenlos.

Features

– Saisonniveaus von einfach bis nahezu unmöglich
– Neue Level werden im Laufe des Jahres veröffentlicht werden
– Komplexes Spielen mit bunten, minimalistischen Visuals
– Fröhliche Musik mit Ohrwurm-Soundeffekten
– Synchronisiere den Fortschritt über mehrere Geräte mit iCloud
– Für absolut jeden gemacht!

Und jetzt gilt es, auf den Frühling zu warten, um neue Levels spielen zu können! Diese werden wohl so im März erscheinen. Ich werde die App bis dahin auf meinem iPhone lassen.

App-Check von Drop Flip Seasons
Name der App
Drop Flip Seasons
Entwickler
BorderLeap
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.2 vom 05.01.2017
getestet für
iPhone 7
Größe
110 MB
Positiv
+ kurzweilig
+ unendlich viele Versuche

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Themen
· · ·
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Drop Flip Seasons – minimalistisches Jahreszeiten-Physik-Puzzle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title