2 Jahren .

Clash Royale: Heilungszauber

Geschrieben von:

Heile deine Truppen! Ein Novum bei Clash Royale kommt mit dieser neuen Karte. Der Heilungszauber wird schon seit dem März-Update sehnlichst erwartet von den Spielern der Supercell-App. Nun, in wenigen Stunden, startet ein Sonderereignis, bei welchem besonders gute Spieler die Karte „Heilzauber“ schon vor allen anderen (Losern) mit der Heilung als Geschenk belohnt werden. Doch auch andere werden in den Genuss der Heilung bei Clash Royale kommen. Entweder im Shop oder eben im Einsatz des Gegners. Autsch. Entsprechend wollen wir hier nicht nur kurzfristig übers Turnier uns informieren, sondern auch über Konter zum Heilungszauber „philosophieren“.

Kurzinfo: Der Heilungszauber, über welchen wir hier schreiben, ist eine neue Karte bei Clash Royale. Neben Nachthexe und Fledermäuse erwarten wir ihn noch als Neuheit im Spiel. Sie ist eine von vier neuen Karten, welche mehr oder weniger mit dem Update 1.8 angekündigt wurden, welches ich euch oben schon verlinkt hatte. Ein extra Update dürfte es nicht für die App geben, höchstens eine kleine Wartungspause für die serverseitige Umstellung. Clankämpfe waren ja der Hit des Jubiläums. Aber auch die Banditin als eine der neuen Einheiten ist in vielen Decks.

Stichwort Banditin – wie schon bei ihr gibt es nun also ein Turnier als „Sonderereignis“. In den letzten Wochen gab es ja lediglich die Herausforderungen zur Walküre, Musketierin und aktuell noch eine Stunde zum Prinzen. Sie alle kosteten 10 Juwelen und gleichsam gab es diese den Turnieren namensgebenden Karten im Shop in größerer Anzahl direkt für Juwelen. Gerichtet hatten sich diese Herausforderungen eher an diejenigen, welche diese „Anfängerkarten“ im Deck haben. Also mich hat es z.B. super angesprochen, da beide „Ladys“ hohe Levels bei mir haben. Nun also mit der Heilungsherausforderung ein anspruchsvolleres Event, denn es richtet sich an diejenigen, welche Decks neu zusammenstellen. Und gerade dieser Zauber dürfte einiges durcheinanderwirbeln.

Die Heilungsherausforderung bei Clash Royale

Das zeitlich begrenzte Event ist über die Turniere erreichbar. Die erste Teilnahme ist gratis, danach wird es wohl 10 Juwelen kosten. Spielmodus ist wieder die Auswahl, also vier Karten darf man selbst wählen und der Gegner bekommt die nicht gewollten. Sowie umgekehrt, sodass ein gewohntes Deck mit 8 Karten entsteht. Achja, einer der Spieler kann mit der Heilung spielen.

Größte Belohnung nach 12 Siegen ist 100 + der Heilungszauber im Paket mit 11000 Gold und 550 Karten. Aber auch die vorherigen Stufen sehen gut aus, denn es gibt ihn bereits mit weniger Karten auf einer Vorstufe. So gibt es 2500 Gold bereits nach vier Siegen und 250000 Gold nach 10 Siegen. Zudem natürlich seltene Karten. Wer alle Siege beim ersten Gratisversuch schafft, der kann mit 40K Gold und über 1000 „kostenlosen“ Karten rechnen. Viel Glück!

Clash Royale Heilung

Die Karte ist ein Zauber, Gegenspieler zum Gift, und kommt in einem gelben Flakon. Kosten nur 3 Elixier. Er heilt in Level 1 bereits 100 Hitpoints pro Sekunde in einem Radius von 3 und für 3 Sekunden. Macht also 300 Hitpoints für die im Radius befindlichen Einheiten. Interessant dürfte werden, für welche Einheiten er eingesetzt wird. Eher für kleinere wie die Lakaienhorde und Skelettarmee? Das wäre wohl overpowered, da diese ja nur so 100-200 heilbare Hitpoints haben. Auch für Tanks scheint die Heilung nicht so interessant, was bringen schon 300 HPs bei nem Riese mit 3000 HPs? Eher wahrscheinlich ist die Heilung von Barbaren oder… ? Wir werden sehen!

Weitere Updates zu dem Artikel folgen. Beteiligt euch gern mit Kommentaren, wenn ihr Ideen für Decks und Konter habt. Englischsprachige Leser finden hier eine Taktikdiskussion zum Heilungszauber bei Clash Royale.

Übrigens, einen Termin für die Nachthexe gibt es nicht. Supercell hatte aber Anfang März bereits verlautbart, dass der 2-Wochen-Rhythmus der Neuveröffentlichungen nicht mehr eingehalten wird. Vormals stand ja auch ein Termin für die Karten fest, derzeit steht nur noch „bald“. Wohl dürfte die Nachthexe im Mai kommen.

Update zum Heilzauber (01.05.17): Das Event ist beendet und die Karte un im Shop erhöltlich. Öhm. Für 200 Juwelen bekommt man 100 Karten. Eigetnlich gar nicht so schlecht, dadie Eventteilnahme ja auch 100 Juwelen nach den ersten Versuch gekostet hat.

Verfügbar ist der Heilungszauber für Spieler ab dem Schweineberg.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Clash Royale: Heilungszauber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title