1 Jahr .

Pokémon Go: Das Feuer- und Eis-Event

Geschrieben von:

Feuer und Eis! Wir sind weder beim BBQ mit den Nachbarn, noch bei Game of Thrones. Vielmehr ist ein neues Event bei Pokémon Go angesagt. Bei was? Genau einem Jahr nach dem Hype hat sich Entwickler Niantic ein neues Event fürs Spiel ausgedacht. Vier Wochen nach der Abenteuerwoche auch mit dem passenden Timing. Und etwas keimt die Hoffnung, dass die Straßen und Plätze nochmals etwas voller werden. Zückt also euer Smartphone und schaut mal wieder rein, falls ihr nicht wie ich zu den täglich aktiven Spielern gehört. Achja, das Event startet in… 3, 2, 1… HEUTE!

Zuerst die schlechte Nachricht, ja? Sie Sommersonnenwende ist bald, die Tage werden also wieder kürzer. Die gute Nachricht nun, ihr könnt wieder länger schlafen. Oder war es die gute Nachricht, dass die Arenen zurückgesetzt werden in Kürze? Oder die, dass es mit dem Event wieder zur Abwechslung kommt bei Pokémon GO? Wie auch immer. Ich habe meine drei Zeilen Zwischentext gefüllt und kann zur eigentlichen Informationsvermittlung darüber kommen, was uns Spieler der App erwartet.

Dauer des Events: Wieder sind wir in der MEZ nicht die Zielgruppe fürs Event. 22 Uhr ist Start heute am 13.06.17 und am 20.06.2017 ist wieder der ganze Sommerzauber vorbei.

Eure Fänge: Mögt ihr es heiß oder kalt? Im Sommer wohl keine Frage des Geschmacks. Fangt einfach, was euch vor den Ball kommt. Etwa aus der Kategorie Feuer – das reptilienähnliche Glumanda, der spitzmausähnliche Feurigel, Fukano, der Wuff-Wuff Hunduster sowie Vulpix sind anzutreffen. Aus der Wasserkategorie gibt es Lapras, Jurob, Muschas sowie Quiekel. Die Aufzählung ist recht grob, da man es auf der Straße ja ohnehin merkt, was besonders häufig auftritt.

XP-Boni: Levelt, mal wieder, schneller hoch. Diesmal mit einer höheren Belohnung für die besonderen Würfe (curved, toll, fabelhafte). Eier auszubrüten bringt auch mehr Erfahrung. Etwas soll euch noch auf die Sprünge helfen, dass die Glückseier vergünstigt im Shop zu haben sind.

Das Pokémon Go Fest in Chicago zum Einjährigen kann den meisten Spielern wohl egal sein. Wohl aber dürfte euch interessieren, dass in den Shopping Centern von Uniball Rodamco stattfinden werden. Wer also z.B. am Paunsdorf-Center in Leipzig oder den Gropius Passagen in Berlin vorbeischauen kann, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Pokémon Go: Das Feuer- und Eis-Event

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title