1 Jahr .

Grim Soul neu starten, Grim Soul neu anfangen (How-to)

Geschrieben von:

Wer Grim Soul von Kefir spielt, der macht Fehler. Manchmal sind diese Fehler so gravierend, dass man beinahe demotiviert… nein, nicht die App beiseite legt. Sondern den Wunsch nach einem frischen Neustart entwickelt. Und damit ist nicht der Neustart nach der Wiederbelebung gemeint, bei welchem man seine komplette Ausrüstung und vor allem auch den Rucksack-Inhalt verliert. Wem das jetzt gerade vertraut vorkommt, der erinnert sich richtig an Last Day on Earth. Dort war das Prinzip gleich, zumal der Entwickler identisch ist. Man könnte Grim Soul entsprechend auch als eine Art Reskin von Last Day on Earth bezeichnen. Oh, haben wir ja getan hier im Review von Grim Soul. Aber zurück zum Thema Neustart. Ich möchte euch in diesem Artikel helfen das Problem zu lösen.

Violoncello-Spieler unter euch? Dann auch jemand, der einen ganz tiefen Ton spielen kann. Den tiefsten Ton aller Geigen. Euer Start bei Grim Soul ist so vergeigt wie er nur sein kann? Die Antwort ist einfach, da gerade anfangs einiges an Items zusammenkommt, welche nicht so schnell wieder auftauchen. Stribt man, gehen zum Beispiel die Gitter für den Rabenkäfig verloren. Oder man hat die Fähigkeiten falsch gewählt und kann kein Werkzeug herstellen. Hatte ich schon. Mögliche Fehler kann man sich viele ausdenken. Und das macht wohl auch gerade den Reiz aus – dass man viele Fehler machen kann bedeutet ja auch, dass wir hier nicht wie bei einem beliebigen Aufbauspiel an der kurzen Leine diesen und jenen Job erledigen.

Viel Einleitungstext um eine einfache Frage, mag man denken. Gerade aber bei so einem zeitintensiven Spiel ist die Frage schon berechtigt, ob man nochmal neustarten sollte. Verfügbar ist Grim Soul ja für Android und iOS. Bei beiden startet man einfach so rein oder Auswahl von Server oder Welt. Normalerweise würde man nun erwarten, dass man auf Zahnrad-Icon oben rechts tippt und dort nen Menüpunkt für den Neustart vorfindet. Aber nix da.

Neustart bei Grim Soul

Die schlechte Nachricht ist also, dass es nicht einfach einen Button gibt für den Neustart. Oder wie wäre die Option gewesen, dass man beim Respawn gefragt wird. So muss man auf Android:

1. Gehe aufs Zahnrad-Icon für die Einstellungen und trenne die Verbindung mit Google Play.
2. Deinstalliere die App.
3. Lade die App Grim Soul mit ihren knapp 100 MB erneut aus dem Play Store.
4. Starte und verbinde dich neu.

Das ist alles recht einfach, was? Und so dürftest du schon nach 5 Minuten mit einem neuen Player auf einer nebeligen Waldlichtung stehen. Das nennt sich Neustart. Auf iOS dürfte der Vorgang ähnlich gehen. Mitunter reicht es auch aus den Cache und die Daten der App zu löschen.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Grim Soul neu starten, Grim Soul neu anfangen (How-to)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title