3 Wochen .

Until Dead – Zombiespiel mit Brainz

Geschrieben von:

Until dead oder until death? Wie heißt das nun korrekt? Solche Fragen überlassen wir mal den Linguisten, Etymologen und „ernsthaft englischsprachigen Enthusiasten“ sowie Google Translate. Um solche Gehirnspiele geht es hier auch gar nicht. Fußball wie eine „Mannschaft“ der Untoten bei der letzten WM spielen wir aber ebensowenig mit dem Denkschwabbel. Ja, wir meinen euch Deutschland. Vielmehr ist diese Zombie-App hier eine Mischung aus Schleichspiel und Puzzle. Think to survive!

Until Dead des brasilianischen Monomyto Game Studios ist ein atmosphärisches Denkspiel mit levelbasiertem Aufbau. Es kostenfrei mit Werbung und Shop für Android und iOS verfügbar. Keine Neuerscheinung ist dieser Downloadtipp, sondern eine Entdeckung bei der Suche nach den besten Zombie-Apps. Naja, eigentlich könnte man die Zombies hier auch mit Aliens oder Studenten im Prüfungsstress austauschen. Aber das könnte man ja bei fast allen derartigen Zombie-Apps.

Nennt sie Zombies, Untote oder Youtuber. Seien sie nun befallen von Influencer der -za. Eine „mysteriöse Zombie-Apokalypse“ bricht immer wieder über uns rein und diesmal sind wir als ein Detektiv mit dem Namen John Mur unterwegs. Eine Bindung an den Charakter, naja, sie erfolgt eher mässig. Denn die Story wird nur beiläufig über Hinweise erzählt, die in jedem Level gefunden werden kann. Im Vordergrund steht der Puzzlespaß in genau jenem. Und vielleicht noch die wirklich fantastisch umgesetzte Grafik im Stil von… na, ihr wisst schon:

„Greife Gegner von hinten an“ – lautet die Anweisung Nummer 1. Es kommt also nicht auf Kampfskills an, sondern auf Kopfskills. Dabei sind einem die Zombies behilflich, da sie sich drehen pro Zug. Zudem gibt es Objekte, mit denen man interagieren kann. Neben dem Storymodus mit derzeit fünf Kapiteln soll es „bald“ auch einen Creation Mode geben. Hm. Die App hat schon seit August kein Update mehr erhalten.

USK 18 ist diese Zombie-App, da die Animation des Kills doch recht eindrucksvoll umgesetzt ist.

App-Check von Until Dead - Think to survive
Name der App
Until Dead - Think to survive
Entwickler
Monomyto Game Studio
Sprache
Deutsch
getestete Version
2.12.1 vom 06.08.2018
getestet für
Nexus
Größe
73 MB
Positiv
+ Zombiespiel mit Brainz
+ düstere Grafik, aber keine übertriebene Gewalt (trotzdem USK 18)

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title