3 Monaten .

Verbeiß dich im neuen JAWS.io

Geschrieben von:

Mampf. Kommt ein Hai zum Strand und sagt… mir fallen keine Witze ein und ich kann nicht mal nuscheln wie die Muscheln. Aber beißen wie die Zombies kann ich. Wie die Wasserzombies. Bevor diese Untoten in den Meeren schwimmend populär wurden, da waren Haie damit beschäftigt Badende zu beißen. Universal lässt dieses klassische Prinzip mit einem „Da-da, da-da“ des Titelsongs von Jaws wiederaufleben. Als App im io-Genre.

Sagt ein Thunfisch zu einem Haifisch „Hai Fisch?“, sagt der Haifisch „Was solln wir tun Fisch?“.

Also doch. Ein Witz. Gefunden in den Untiefen des Netz. Das war es aber längst nicht mit Unterhaltung. Denn auch das Spielchen ist recht spaßig. Erstmal vielleicht für uns Deutsche und Nichtfilmkenner die Info, wonach Jaws natürlich der Originaltitel von „Der weiße Hai“ ist. Der ein oder andere hat es am Titelsong „da da“ vielleicht schon erkannt. Wenn die Filmfirma so eine Spiele-App bringt, dann hat sie sicher auch was anzukündigen. Uns ist es in der App kein Trailer oder Poster aufgefallen, wonach es eine Neuverfilmung 2019 geben wird. Vielleicht hat man auch einfach nur den Erfolg der Ubisoft-Haispiele gesehen.

Um den Highscore fressen

Wer frisst mehr innerhalb von 2 Minuten? Dies ist kein Schlachtruf beim örtlichen „All you can eat“, sondern das einzige Motto bei Jaws.io und somit steht der Highscore im Vordergrund. Man steuert überraschenderweise aber zunächst ein… Boot. Um damit angeblich Schwimmer zu retten, sodass dein Boot größer wird und du dann letztlich eine bessere Chance hast den Hai zu erledigen.

Dummerweise kann man mit dem Boot auch Punkte sammeln, indem man alles zerstört. So wie man das von anderen io-Spielen wie Hole kennt. Leicht unlogisch. Entscheidet man sich für diesen Weg, dann wird man noch selbst zum Hai für kurze Zeit. Hm.

Was bei Jaws.io erstmals bei mir passiert ist: ich habe ein Actionspiel nicht verstanden. Angeblich erledigt man ab einer bestimmten Größe den Hai und wird dann selbst zu ihm. Wieso? Also doch sowas wie Zombiemode? Jedenfalls geht es darum den Highscore zu holen und die anderen Spieler zu überbieten. Wo gleich das zweite Problem lauert. Offenbar sind diese mitunter auch Bots. Also man kann Jaws auch Offline spielen und hat dann „Mitspieler“. Komisch, aber was solls. Wem das richtig stört, der spielt im Modus Party vor Ort lokal gegen andere Spieler.

In der App gibt es Werbung und deren Berieselung bringt Vorteile im Spiel.

App-Check von Jaws.io
Name der App
Jaws.io
Entwickler
Universal Studios Interactive
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1 vom 13.02.2019
getestet für
Nexus
Größe
40 MB
Positiv
+ actionreiches Gameplay


Negativ
- etwas unlogisches Spielziel


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title