Werbung* . 8 Monaten .

BitLife: Lagerfeld hätte dieses Spiel gehasst

Geschrieben von:

Du wurdest geboren als Karl in Hamburg. Wie würdest du nun dein Leben in BitLife leben? Karl Lagerfeld hätte wohl geantwortet: Gar nicht! Denn Spiele habe er gehasst und lieber gearbeitet. Das wird mir nun in Erinnerung bleiben von ihm. Und die Katze Choupette, was wohl wieder etwas versöhnt. Ihr aber, die ihr gern mal ne Runde spielt und gern Entscheidungen trefft, seid hier bei BitLife von Candywriter genau richtig. Die Android-Neuerscheinung vom Entwickler des Originals ist zudem gratis. Was kann da schon schief gehen?

Möchtest du teilnehmen an Social Media?

Deine Eltern sind Otto, Fabrikant von Kondensmilch und Elisabeth. Möchest du viel lernen? So könnte etwa der Spielstart von Herrn Lagerfeld aussehen, nachdem er auf den Button mit den grünen Sperma getippt hat. Zugegeben war das echte Leben dann wohl eine Spur interessanter als diese Spiele-App hier. Für uns an der Haltestelle wartende, ist BitLife wohl aber ein interessanter Zeitvertreib. Es geht darum mit einfachen Entscheidungen ein Leben zu gestalten.

Das Leben wird in einem fortlaufenden Stream der Ereignisse dargestellt. Man kann pro Runde jeweils kleine Entscheidungen treffen, indem man in den Menüs auf Buttons tippt. Möchte man den Eltern sagen, dass man die Scheibe zerbrochen hat oder lügen. Kuss oder Zungenkuss? Und möchtest du bei „Social Media“ teilnehmen? Dafür musst du aber erst die App teilen. Zudem gibt es zufällige Ereignisse, später etwas auch Beförderungen im Job und so weiter. Es gibt vier Indikatoren für den Lebenszustand sowie nen Kontostand. Zudem kann man Beziehungen eingehen. Letztlich geht es darum überraschende Entwicklungen zu erleben oder selbst gesteckten Zielen zu folgen, etwa Reichtum oder Kinder zu bekommen.

BitLife ist gratis spielbar, Werbung wird per Clips eingebunden, wenn man z.B. ins Kino geht, um sein Unterhaltungslevel zu erhöhen. Geschickt.

App-Check von BitLife - Life Simulator
Name der App
BitLife - Life Simulator
Entwickler
Candywriter
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.3 vom 18.02.2019
getestet für
GS 185
Größe
33 MB
Positiv
+ vom Entwickler des Originals
+ gratis spielbar

Negativ



iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu BitLife: Lagerfeld hätte dieses Spiel gehasst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title