Werbung* . 5 Monaten .

BitLife Simulator Guide: Hilfe auf Deutsch mit allem… was ihr wissen wollt!

Geschrieben von:

Wie interessant, das Kleinkind wird am Steißbein vom Kampfhund verletzt. Hatte mich doch stark irritiert, was denn das Coccyx sei damals. Andere Frage: Hast du dein BitLife schon gemeistert? Auf Deutsch ist das Spielchen nun verfügbar, erhielten wir als Info vom Entwickler und zuckten mit der Schulter. Schließlich stellten wir den Simulator schon vor etlichen Jahre vor als es ihn auf Englisch mit dem Coccyx gab und ihn gefühlt jeder durchspielte für zur unverständlichen Textapocalypse. Überrascht sind wir entsprechend schon über den neuerlichen Hype ums Lebenssimulationsspiel. Entsprechend wollen wir unsere BitLife Tipps (unbedingt lesen) von damals wesentlich aufbohren und zu einem Guide ausbauen. Schließlich weiß mittlerweile jeder Noob, dass die Chancen im Lotto zu gewinnen höher sind als im echten Leben. Die letzten beißt der Kampfhund Bulli.

In diesem Beitrag wollen wir also von A bis Z alle Fragen beantworten und Spielfeatures erklären und bewerten. Letzteres ist vor allem in Hinblick auf die verfügbaren Käufe wie die Bitizen, Gott-Modus und Zeitmaschine.

BitLife DE vorgestellt

Doch bevor wir in die Hintergründe gehen, hier nochmals eine Abholung für alle ohne Bitizen-Ticket. Die textbasierte Simulation BitLife DE – Lebenssimulation stammt ursprünglich vom Entwickler Candywriter, Tochter der Stillfront Gruppe, zu welcher auch die Goodgame Studios gehören. Entsprechend hat man nicht einfach die vorhandene App lokalisiert, sondern sie neu herausgebracht. Und folglich ist der Kauf der englischen Version separat zu betrachten, oder wie der Entwickler selbst schreibt: „Es handelt ich bei BitLife DE – Lebenssimulation um die offizielle deutsche Version des Spiels in Zusammenarbeit zwischen Goodgame Studios und Candywriter. Käufe aus der englischen Version können nicht in das deutsche Spiel übertragen werden, da es sich um eine eigenständige App handelt.“

Vom Start in das neue virtuelle Leben bis hin zu den letzten Momenten als Erdenbürger erleben die Spieler eine großartige interaktive Geschichte und können ihre Träume verwirklichen: Egal ob man einer Schulmannschaft beitritt, seine große Liebe findet, seinen Traumberuf ausübt oder zum Kriminellen wird und Schmuggelware als Hehler vertreibt – in BitLife DE – Lebenssimulation sind die Möglichkeiten schier unendlich.

Die App sieht einfach aus, ist aber äußerst komplex, sodass auch unser Guide hier seine Berechtigung findet: Der Spieleinstieg erfolgt leicht verständlich ohne langes Tutorial. Aufgrund der unendlichen Erzählmöglichkeiten, der Entscheidungsvielfalt des Spielers und der Unvorhersehbarkeit der Ereignisse, können in BitLife DE – Lebenssimulation immer wieder neue Leben gestartet und somit endlose Story-Kombinationen ausprobiert werden. BitLife DE – Lebenssimulation ist als Sandbox-Spielwelt konzipiert, so dass die Spieler uneingeschränkte Wahlmöglichkeiten und die volle Kontrolle über das Leben ihres Charakters haben. Die Spieler werden immer wieder vor neue Entscheidungen gestellt, die unterschiedliche Auswirkungen auf ihren weiteren Lebensweg haben. 

BitLife DE – Features:

  • Kostenlose, textbasierte Lebenssimulation in einer Sandbox-Spielwelt
  • Uneingeschränkte Wahlmöglichkeiten
  • Komplette Kontrolle über das Leben seines Charakters
  • Hoher Wiederspielwert durch endlose Story-Kombinationen
  • Einzigartiger Sinn für Humor 

Über In-App-Käufe steht zudem ein Gott-Modus mit einem Editor zur Verfügung, um das Leben des Charakters nach den eigenen Wünschen anzupassen. Des Weiteren kann der Spieler mit der Ingame-Währung Bitizenship weitere Inhalte und Funktionen aktivieren oder die Ingame-Werbung abschalten. Darüber hinaus kann über eine Zeitmaschine der aktive Avatar verjüngt werden.

B wie Bitizenship: Der Kauf ist für Fans das Spiels wohl unumgänglich und bringt viele Inhalte und entfernt die Werbung. Der Einmalkauf für 5 Euro wirkt entsprechend empfehlenswert.

Z wie Zeitmaschine: Das Bezahlfeature ermöglicht dir 1 bis 5 Jahre in die Vergangenheit zu reisen. Wenn du auf den roten Button Minus-Alter tippst, kannst du ihn aktivieren. Dies geht sogar nach dem Tod, jedoch wird das Ableben eines Familienmitglieds damit nicht verhindert. Die Meinung vieler Spieler ist, dass es zu teuer wird immer wieder 1 Euro dafür zu zahlen.

BitLife Beiträge mit Hilfe und Tipps

Review: BitLife: Lagerfeld hätte dieses Spiel gehasst – Check-App

Reich werden bei BitLife – Mehr Geld verdienen mit diesen Tipps – Check-App

So kannst du bei BitLife dein Aussehen verbessern und Model werden – Check-App

So kannst du bei BitLife deine Beliebtheit steigern und einer Clique beitreten

BitLife Erfolge erklärt – Schalte alle frei mit diesem Guide!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu BitLife Simulator Guide: Hilfe auf Deutsch mit allem… was ihr wissen wollt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.