Groß ist die Änderung nun nicht, trotzdem könnte sie irritieren. Wenn ihr im Store nach Apps von My.com sucht, dann lasst euch durch den neuen Namen „My.Games“ nicht verwirren. Warface dürfte der derzeit bekannteste Titel sein und nicht Jungle Heat, wofür wir den russischen Dev kennen. Heute zum Sonntag also mal wieder ein kleiner Blick hinter die farbigen Kulissen der Apps. Wer ist also eigentlich My.com bzw. nun My.Games?
Die MY.GAMES-Titel zählen heute mehr als 540 Millionen registrierte Spieler, 90% davon außerhalb Russlands. Die Spieler haben momentan Zugriff auf ein Portfolio von 60 Spielen. Das Portfolio des Unternehmens umfasst 60 aktuelle Spiele und 150 Titel insgesamt, darunter Warface, ArcheAge, Perfect World, Revelation und HAWK: Freedom Squadron, Hustle Castle, War Robots, sowie Armored Warfare, Skyforge, Legend: Vermächtnis der Drachen, Allods Online. Mittlerweile sind über 540 Millionen Spieler bei MY.GAMES registriert. Darüber hinaus verfügt MY.GAMES über eigene Medienportale, eine PC-Gaming Plattform, den MRGV-Gaming-Investmentfonds, Spiel- und Esport-Services und noch viele mehr. MY.GAMES entwickelt dieses Angebot stetig weiter und verfügt über 13 eigene Entwickler- und Publisher-Studios. Verteilt auf die verschiedenen Niederlassungen arbeiten 1500 Mitarbeiter in 10 Büros rund um den Globus. Zusätzlich hat MY.GAMES in den vergangenen zwei Jahren in 14 Partnerstudios investiert und ist offen für die Förderung und Umsetzung von interessanten Indie-Titeln.
Esport-Turniere und Festivals wird das Unternehmen weiterhin veranstalten, künftig allerdings über eine sich noch in der Entwicklung befindliche neue Spiel- und Medienplattform. Seit 2013 hat das Unternehmen mehr als 200 Wettbewerbe für seinen wichtigsten Esport-Titel Warface mit einem Gesamtpreisgeld von 640.000 US-Dollar organisiert.