Werbung* . 1 Monat .

Dein Donnerstags-Check: Card Wizard magisch erschienen

Geschrieben von:

Magie, ein honigfarbenes Einhorn mit dem Namen Iris ist aus einem rosa Ei geschlüpft. Hach, eine Welt der zauberhaften Glitzereffekte, sonnengesprosten Prinzessinen und ausnahmsweise nachts mal garstigen Zwergen. Wie schön. Falscher Bahnsteig. Denn Card Wizard lässt es dunkel werden. Das Kartenspiel von 111 Prozent Games (Motto: Wir stehlen deine Zeit) lässt dich als Zauberer gegen die Legionen des Bösen antreten. Mit einer Grafik wie aus einem Albtraumbesuch bei Burger King.

Spielziel von Card Wizard ist es taktisch die Gegner auszuschalten. Nicht sehr konkret ist auch das: „Einfache Kontrolle! Spaß am Spielen! Großartige Magie!“

Foto: Check-App

Die Abwesenheit von Licht wird gemeinhin als Dunkelheit bezeichnet. Wie zu lange gegrillt oder einfach schwarz sehen die Bösewichte aus, welche sich mir auf dem Weg zum Obermeisterbösewicht in den Weg stellen. Skelette mit dem rechten Arm abgenommen und als Waffe in die linke Hand genau. Au wie Aua. Dabei liegen rechts von mir zwei Felder mit einem G wie Gold und weiter drüben sogar eine Schriftrolle fürs Levelup meines Spells. Das Gameplay von Card Wizards besteht auf einem Kartenfeld als Dungeon, auf welchen man mit seiner Figur sich bewegen kann. Das könnten auch Spielsteine sein, nicht einmal Karten. Denn es wird nicht ausgespielt, sondern alle sind sichtbar. Taktik ist gefragt, da die Felder ständig shuffeln.

Kostenfrei der Download, leicht auffindbar der Shop

So furchtbar gruselig wie die Dungeons bei Card Wizard ist auch die Schwierigkeit. Leider bin ich bisher nicht einmal übers erste Level „Catacomb“ hinausgekommen. Vielleicht sollte ich mal den grünen Giftzauber leveln anstatt Feuer? Nein, es ist rogue-like. Es gilt mit dem Gold den Zauberer hochzuleveln und immer wieder neu reinzustarten. Werbung kann man für mehr Gold schauen. Im Shop kann man zudem alle drei Währungen direkt kaufen. Achja, Werbung gibt es auch recht viel.

App-Check von Card Wizard
Name der App
Card Wizard
Entwickler
111%
Sprache
Englisch
getestete Version
1.16 vom 13.08.2019
getestet für
GS 185
Größe
42 MB
Positiv
+ taktische Tiefe
+ dunkel und nicht hell
+ kostenfrei spielbar
Negativ



iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Card Wizard magisch erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title