Werbung* . 8 Monaten .

Du willst im Mein Café Restaurantspiel eine Stadt gründen, finden, wechseln oder verlassen?

Geschrieben von:

Im Mein Café Restaurantspiel für iOS und Android hast du die Möglichkeit eine Stadt zu gründen oder dich bei einer anzusiedeln. Wie das geht, erklären wir dir in diesem Beitrag. Natürlich auch, wie du sie wieder verlassen kannst.

My Café Städte sind Gruppen von Spielern. Wenn du in der App zu einer Stadt gehörst, kannst du Telefonbestellungen für sie erledigen, bei wöchentlichen Festivals gegen andere Städte antreten und mit anderen Einwohnern chatten. Deine Stadt wird durch eine 3D-Karte dargestellt, auf der du dein Café, andere Einwohnercafés, Kundenhäuser, Gemeindegebäude und das Festivalgelände sehen kannst. Städte werden ab Level 7 freigeschaltet.

Eine Mein Café Stadt gründen

Städte können nur von VIP-Spielern gegründet werden. Die Gründung einer Gemeinde kostet 50 Diamanten. Der Stadtgründer kann verschiedene Einstellungen wählen: Name, Emblem, Beschreibung, bevorzugte Sprache, Mindestteilnehmerzahl, Art der Gemeinde (offen, nur auf Anfrage, nur auf Einladung). Stadtherrscher verwalten auch die Stadt und seine Ressourcen. Der Stadtherrscher entscheidet, was getan wird und verteilt die Preise. Städte haben zunächst 10 Mitgliedsgrundstücke.

Bevor du 50 Diamanten dafür ausgibst, würdest du sicher gerne wissen, für was das gut ist und was man da machen muss. In einer Mein Café Stadt erspielst du gemeinsam mit anderen in den Challenges bei verschiedenen Aufgaben Pokale und misst dich mit anderen Städten. Events laufen von Freitag 13 Uhr bis Montag 02 Uhr. Je nach belegtem Platz, gewinnt die Stadt dann Preise (Diamanten und Gewürze) und steigt in bessere Ligen mit höheren Belohnungen auf. Ist es deine Stadt, die du gegründest hast, so entscheidest du, wer in deiner Stadt Mitglied werden darf und welche Regeln es da geben soll, wie die Preise verteilt werden. Siedelst du dich in einer Stadt an, kannst du nur hoffen, für deine erledigten Aufgaben auch etwas zu bekommen.

Wie kann ich das Mindestlevel nach der Gründung meiner My Café Stadt ändern? Wenn du in der App in die Stadt gehst, tippe auf dein Stadt-Symbol (linke obere Ecke). Es sollte dein Stadtprofil und die Schaltfläche zum Ändern der Einstellungen öffnen.

Mein Café Stadt wechseln

Es kann vorkommen, dass du mit deiner Stadt unzufrieden bist. Vielleicht sind die Mitglieder inaktiv geworden oder es findet keine Kommunikation statt. Gründe gibt es viele. Wie kann ich also eine My Café Stadt verlassen? Tippe auf das (Stadt)-Haus und danach unten auf „Rangfolge der Beiträge“. In der Übersicht unter dem Café-Namen siehst du nun den orangefarbigen Button „Stadt verlassen“. Bestätige das Stadt verlassen und schon bist du fertig und kannst die Stadt verlassen / wechseln.

Was muss ich sonst noch wissen?

Aufträge kommen von den Café-Kunden, die in deiner Stadt leben. Jeder Bewohner erhält maximal drei Stadt Telefonbestellungen pro Tag. Sie sind den normalen Telefonbestellungen sehr ähnlich, außer dass sie dich mit Gewürzen und Rubinen anstelle von Gewürzen und Münzen belohnen. Sie können auch schwieriger zu erfüllen sein, da sie oft spezielle Rezepte anfordern. Sobald du einen Auftrag angenommen hast, geht er nicht mehr weg, es sei denn, du wirfst ihn weg oder erfüllst ihn. Der Auftrag wird sonst nicht durch eine neue Bestellung ersetzt. Es gibt keine Strafe für das Löschen einer Bestellung.

Du kannst zwischen sechs Stilen deiner Gebäude wählen: Manhattan, Golden Dragon, Nordlichter, Chester, Provence und Loft. Dein Cafégebäude muss nicht zu dem Einrichtungsstil passen. Du kannst auch jederzeit den Stil wechseln.

Regelmäßig finden in deiner My Café Stadt Feste statt. Festivals sind Veranstaltungen, bei denen Städte in Gruppen von 6 Personen in 7 verschiedenen Ligen gegeneinander antreten. Dadurch erhält die ganze Stadt Belohnungen.

Mache hier Werbung für deine Stadt!

Eine Mein Café Stadt gründen ohne Mitspieler? Das ist sinnlos. Hier in den Kommentaren kannst du Werbung für deine Stadt machen. Dazu schreibst du einfach einen Kommentar mit dem Namen deiner My Café Stadt und den dazugehörigen Infos, die du preisgeben möchtest. Hier ein paar Anregungen: Gibt es ein Mindestlevel? Wie aktiv seid ihr? Wie viele Aufgaben muss man beim Festival übernehmen? Wie viele Pokale sollte man schaffen? In welcher Liga seid ihr? Wie viele VIPs seid ihr? Gibt es Ehrenbürger? Gibt es eine WhatsApp-Gruppe? Werden auch Anfänger aufgenommen?

Hier ist Platz für deine My Café Stadt Werbung! Viel Spaß beim Kommentieren! Wenn du generelle Fragen zur Stadt in der My Café App hast, dann auch gern her damit!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Du willst im Mein Café Restaurantspiel eine Stadt gründen, finden, wechseln oder verlassen?

  • Ich habe gerade eine Stadt gegründet Und bin zur Zeit alleine in dieser Stadt😕
    Es gibt zur Zeit kein mitgliedslevel (also ab lvl7)
    Gibt es eine WhatsApp Gruppe?
    Wenn ihr wollt können wir gerne eine erstellen 🙂
    Meine Stadt heißt „City of Sunshine„ mit dem grünen Bild .
    Ich freue mich auf euch
    Lg.
    Soni

    Sonja Freitas 4. März 2020 15:53 Antworten
  • Ich habe meine eigene Stadt gegründet, weil in meiner alten der Stadtherscher nicht mehr aktiv war… Nun bin ich alleine in meiner eigenen Stadt und würde mich deswegen sehr über andere Mitglieder freuen. Kommt nach Café City Dream!

    Jenny 10. März 2020 09:11 Antworten
    • Komm zu Fun-Town. Wir sind 19, 8 inaktiv die müssen ersetzt werden. Sind in Diamantenliga.

      Fun-Town Management 11. Juni 2020 11:31 Antworten
  • Hey Besucht mich doch in SheldoNopolis Blaues Symbol mit der Tasse. Wir sind momentan zu 2. Da alle restlichen seit Monaten nicht mehr online waren. Wir sind sehr aktiv und momentan auch wieder auf Platz 1.

    Sarah 13. Mai 2020 12:32 Antworten
  • Habe nun sich meine eigene Stadt (Cafetown 2020) gegründet, da die Herrscher in der alten Stadt nicht wirklich aktiv waren.
    Würde mich über Bewohner freuen, die ebenso wie ich gerne bei den Festivals mitmachen.
    Preise würde ich nach der 50/50 Methode verteilen.
    Momentan starte ich von ganz unten-aber ich hoffe das wird sich mit aktiven Bewohnern bald ändern. ☺️

    Cafetown 2020 💜

    Jazzy 3. Juni 2020 15:31 Antworten
  • Hallo unsere Stadt Kleinwalsertal sucht ebenfalls Mitglieder.

    Franzi 5. Juni 2020 11:10 Antworten
  • Hey,

    Wir vom Kaffee Minden suchen noch Mitglieder, welche sich auch an den Festivals beteiligen. Ihr müsst nicht die Superzocker sein, wir nehmen auch gerne kleinere Accounts und wachsen gemeinsam.

    Lume 23. Juni 2020 09:45 Antworten
  • Hey,
    Ich vom Kaffee sweeties<3 (pinkes Bild mit Herz) suche noch Mitglieder, welche sich auch an den Festivals beteiligen. Ihr müsst nicht die Superzocker sein, wir nehmen auch gerne kleinere Accounts und wachsen gemeinsam. Habt einfach Spaß !
    Ich würde gern mit euch die Stadt aufbauen 🙂

    vanessa theling 25. Juni 2020 23:11 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.