Werbung* . 6 Monaten .

Chess Royale gewinnen: Synergien-Guide mit Tipps zum Kampf

Geschrieben von:

Synergien, was für ein Wort für ein Spielchen. Eigentlich benutzten ja eher so Managerberater im Anzug das Fremdwort. Synergien im SAP Monitoring sind da so Stichworte oder würde die Auslagerung der Schweineschwanzproduktion nach Sachsen starke Synergien mit den Verwaltungseinheiten im Gummibärchenbereich bringen. Wir wissen es nicht. Was wir aber wissen, dass ist die wichtige Rolle der Synergien bei Chess Royale, dem Autobattler von Ubisoft. Wir spielen es seit dem Release und hatten bereits Tipps zu den Zauberen sowie den Einheiten. Letztere stellen für die Synergien den direkten Zusammenhang dar.

Ohne Einheiten keine Synergien und um jene zu verstehen, sollte man sie studieren. Fertig. Damit wäre zu den Tipps doch alles gesagt, oder? Nocht doch. Für alle Chesser stelle ich hier einen Guide mit Tipps für Clash Royale zur Verfügung. Aus eigener Spielerfahrung.

Stark verwoben ist die Synergie sind wie gesagt die Truppen, deshalb wäre es sinnvoll erst diesen Guide zu den Einheiten bei Chess Royale zu lesen. Dort hatte ich auch schon einen Tipp gegeben, welchen ich hier verbessern möchte. So bringe der Drache ja 40 Mana als Synergie, das sind die Aufladepunkte für die Spezialfähigkeit der Einheiten. Wichtig hier ist nun, dass er nur allein das bringt. Wer einen zweiten Drachen aufs Spielfeld setzt und sei es nur jener arbeitslose, der auf den dritten zur Verschmelzung wartet, der deaktiviert den Bonus. Es darf nur ein Drache auf dem Spielfeld sein. Damit versucht das Spiel wohl zu starken Dracheneinsatz zu begrenzen.

Synergien entstehen beinahe automatisch, könnte man meinen. Links oben im Spielfeld sieht man ihre Symbole und den aktuellen „Aufladezustand“. Auch wird einem im Shop immer angezeigt, wenn es mögliche Synergien gibt. Was man nun wissen muss über Synergien ist, dass es solche gibt, die mit zwei Einheiten aktiviert werden und solche, die erst mit vier aktiv sind, aber freilich dann stärker. Worauf setzt man?

Die Synergien bei Chess Royale

Synergie heißt „kosmologische Quantenverschränkung 4. Grades“ oder einfach nur „sich gegenseitig fördern“. Such es dir raus.

Erzeugen kannst du Synergien, indem du Einheiten von gleichen Klassen und Herkunft miteinander ins Team nimmst.

Herkunftssynergien erfordern 3 oder 4 Einheiten, die Klassensynergien gehen schon bei 1 Einheit los (der Drache) und haben dann mit 2 und 4 Einheiten zwei Stufen der Wertigkeit.

Als erste Regel oder Tipp für die Synergien kann man also sagen, dass es darauf ankommt ähnliche Einheiten zu sammeln und vor allem die Klassen wichtig sind. Idealerweise mischt man 3 Einheiten zweier Herkünfte (bzw. später dann 4) und baut noch einen Drachen mit ein ins Team.

Überblick über die Synergien

In der Spielanleitung findest du alle Synergien, leider haben sie keinen Namen, sondern es wird einfach das Symbol der Klasse oder Herkunft benutzt und dann mit kleinen Balken vervollständigt. So in einer Liste bringt es aber wohl den besseren Überblick.

Synergie nach Herkunft

  • Bastion: 3 Einheiten bringen +80 DMG bei Tod einer
  • Bergfestung: 3 Einheiten bringen die Chance den Gegner beim Angriff zu betäuben, kein Bonusgold mehr seit Version 1.3
  • Dungeon: 3 Einheiten erzeugt Duplikat einer Einheit (STARK)
  • Sylvaner: 4 Einheiten bringen 15 % Chance für 150 DMG bei allen Feinden
  • Nekropolis: 3 Einheiten bringen bei Tod ein 2-Sterne Gespenst
  • Zuflucht: 4 Einheiten, leben nach Tod noch 3 Sekunden weiter

Synergie nach Klasse

  • Beschützer: 2 Einheiten bringen 4 Rüstung, 4 bringen 10 Rüstung
  • Drache: bringt 40 Mana
  • Geist: 2 Einheiten bringen -3 Rüstung und 4 Einheiten -6 Rüstung
  • Jäger: 20 % Angriffstempo, wenn kein Feind in der Nähe
  • Krieger: 2 Einheiten bringen DMG-Boost um 10 %, 4 Einheiten +40% (neu Version 1.3)
  • Koloss: extra Lebenspunkte (neu Version 1.3)
  • Magier: 2 Einheiten bringen -10% mag. Widerstand, 4 dann -30%
  • Meuchler: 2 bringen 5% Chance auf 300% DMG-Boost, 4 dann 20%

Welche Synergie ist nun die Stärkste? Im Bereich der Herkunft finde ich Nekropolis mit dem Gespenst stark, bei den Klassen sind Krieger stark.

Welche Synergien strebst du an, um bei Chess Royale zu gewinnen? Schreibe einen Kommentar!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Chess Royale gewinnen: Synergien-Guide mit Tipps zum Kampf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.