Werbung* . 1 Jahr .

Klondike Adventures: Freunde finden und besuchen

Geschrieben von:

Freunde sind doch immer wieder fein. Man kann sie fragen, ob sie beim Umzug helfen, einen zum Geburtstag besuchen wollen oder den neuen Film mit Will Smith schon gesehen haben. Auch in Apps zählen Freunde zu den beliebtesten Features überhaupt, gerade bei Aufbauspielen. Während man bei RPG´s mit PvP jederzeit menschliche Aktivitäten sehen kann, sind hier bei der Farmerei und Sammelei von Rohstoffen die Stunden meist etwas einsam. Deshalb gibt es auch bei Klondike Adventures Freunde, welche hinzufügen könnt und dann besuchen. Stimmt´s?

Nein, stimmt nicht. Derzeit in der Version 1.56.1 der App gibt es Stand Februar 2020 kein Feature, um Freunde hinzuzufügen. Völlig zurecht vermisst du dieses Möglichkeit also oder warst lange danach auf der Suche in den Menüs. Okay, so viele Menüs gibt es ja gar nicht.

Im Menü mit dem Zahnrad-Icon aka Einstellungen gibt es zwar einen Tab mit dem Namen „Gemeinschaft“. Dieser verweist derzeit aber lediglich auf die Bestenlisten auf Android mit Play Games und einer per Punktezahl erreichbaren Platzierung. Ich habe übrigens Rang 31233.

Klondike Freunde

Freunde könnt ihr bei Klondike adden. Sie schenken sich gegenseitig Rohstoffe und Produkte, können sich besuchen. Zudem kann man sie als Arbeiter einstellen, wenn Unterkünfte frei sind. Beim Besuch kann man täglich nach Schätzen beim Klondike Nachbarn suchen. Dafür hat man fünf Grabungen.

Man sieht also, Freunde als Feature ist gar nicht so weit weg. Nämlich nur eine App. Klondike ist nicht Klondike Adventures. Viele Funktionen kommen in die mobile App erst schrittweise offenbar.

Und so schreibt der Entwickler selbst gerade zum Thema Freunde bei Klondike Adventures:

Bisher wurden die Straßen zu den Dörfern und Farmen der Nachbarn von Schneelawinen verschüttet, aber unsere Inuit arbeiten hart daran, sie zu räumen. Aber langweile dich nicht, entwickle deine Farm, erfülle Quests und verschiedene Aufträge, um für Gäste bereit zu sein!

Man soll also Geduld haben. Wenn es dann aber die Möglichkeit Freunde zu adden geben wird, dann werden wir eine der ersten sein. Hoffentlich läuft das dann über Codes und nicht per Facebook.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Klondike Adventures: Freunde finden und besuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.