Werbung* . 3 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: Snoopy Puzzle Journey geht auf Weltreise

Geschrieben von:

Snoopy geht auf Weltreise! Warum? Weil er kann, schließlich haben Charlie und Sally bei ihrem Straßenverkauf soooo viel Geld verdient. Und das Hündchen wollte sowieso gerade eine tolle Geschichte auf seiner Schreibmaschine schreiben, da bietet sich ein Reisebericht an. Okay, die Story ist jetzt nicht so spannend und man solle die App für den Stressabbau spielen. Bei Snoopy Puzzle Journey geht es aber ohnehin nicht darum, Abenteuer zu bestehen, sondern Puzzle zu lösen. Vergleichbar zu Toon Blast muss man hier levelweise Steinchen matchen. Wer Fan der Peanuts ist, für den ist diese Neuerscheinung sicherlich eine Installation wert auf Android und iPhone. Capcom hat es ganz frisch herausgebracht.

Blau, rot, gelb, grün, orange sind nicht nur die Farben des… Regenbogens (sorry, kein anderer Vergleich zur Hand), sondern auch die Steinchen bei vielen Matchgames. Und auch hier bei der Snoopy Puzzle Journey begrüßt dich schon im Level 1 diese Augenpracht. Zugegeben, im Ersteindruck wirkt das Spiel etwas altbacken. Aber das mag auch daran liegen, dass Snoopy in den 90ern besonders populär war. Oder? Kennt noch jemand die Peanuts heutzutage, guckt das noch jemand, wie ist das so? Etwas länger war entsprechend auch die Suche fürs Fotomotiv hier:

Das Gameplay von Snoopy Puzzle Journey besteht aus Levels mit Rasterlook, in welchem man mindestens zwei Steine matchen muss, um sie verschwinden zu lassen. Je mehr Steine man auf einmal matched, desto mehr Punkte gibt es. Es gibt bis zu sechs Levelziele, wie bestimmte Farben clearen oder Blocker entfernen. Wer es nicht packt, der verliert ein Herz und von den fünf Herzen regniert sich eins jeweils aller 15 Minuten. Zur Auflockerung des Puzzlespiels gibt es eine To-Do, Events und ein Fotoalbum der Locations, welche Snoopy besucht, wenn man Level 45 abgeschlossen hat. Wer fortgeschritten ist, kann ab Level 120 alle bisherigen Puzzle nochmal in einem Nachtmodus meistern.

Bei Level 13 war es, dass ich durch eine Unaufmerksamkeit erstmals ein Leben verlor. Generell spielt sich das Puzzle aber recht luftig an und es gibt kaum unbekannte Elemente, eben wie Toon Blast. Im Shop gibt es dennoch viele Kaufmöglichkeiten für Münzen und Booster. Muss man? Nein.

iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Snoopy Puzzle Journey geht auf Weltreise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.