Werbung* . 7 Monaten .

Ich spiele Emma’s Adventure und biete Hilfe (Guide auf Deutsch)

Geschrieben von:

Einladend! Vor dir liegt ein weites grünes Tal, in der Mitte entspringt ein Fluss. Also schnell auf die Pferde und los geht es. Das wird jetzt hier kein Abenteuerroman über Saloons und Start-Ups in California. Naja, so ein klein wenig vielleicht schon. Denn ich spiele Emma´s Adventure in ebendiesem US-Bundesstaat und einerseits ist es ein noch recht neues Spiel. Und andererseits bin ich auf diese kostenfreie Android App über eine Art aufmerksam geworden, welche mich gleich nach Hilfe für Emma´s Adventure. Eine Werbung bei Klondike Adventures war es und wie es so bei oberflächlichen Ads ist, machen sie neugierig.

Der Ersteindruck von Emma´s Adventure hängt wohl davon ab, ob du schon andere Spiele derart auf deinem Smartphone hast. Perfiderweise lief bei mir die Werbung bei Klondike, um meinen Tagesbonus 20 zu verdoppeln. Da schau ich mal gern, da es sich schon lohnt. Und dann entdeckt man so eine App. Und mein Eindruck ist, dass wir es hier beinahe mit einer 1:1 „Kopie“ (nennen wir es netterweise Klon) von Klondike zu tun haben. Gerade was die UI angeht, also Positionierung von Buttons und den Grundfunktionen ist schon eine extreme Ähnlichkeit zu erkennen. Wie diese kommt? Der eine Entwickler stammt aus dem Osten, der andere offenbar aus dem Westen. Also puh. Schon beim Titel der App darf man Augen machen: Klondike Adventures vs. Emma´s Adventures California. Zwei ähnliche Gebiete mit Goldrausch obendrein. Naja.

Emma´s Adventure ist ein Farm-Aufbauspiel mit kleiner Story und Quests. Es gibt viel zu entdecken und das Versprechen hier eine florierende Stadt aubauen zu können, wird eingehalten. Wer verspricht das? Der Entwickler NPol Game auf Android bzw. mit vollem Namen bei iTunes Nuts Power Online. Für beide Plattformen gibt es das Spiel, Emma´s Adventure für den PC fand ich hingegen nicht. Hier wie da ist es kostenfrei, F2P wie es heute kurz heißt. Damit verbunden sind natürlich viele künstlich geschaffenen Grenzen, wie etwa knappe Energie, Rohstoffe wie Quartz und Winkeleisen. Was es damit aufsich hat, dass werden wir aufklären.

Hier haben wir einen Guide für Emma´s Adventure:

iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Ich spiele Emma’s Adventure und biete Hilfe (Guide auf Deutsch)

  • Hallo ich habe irgendwie mein Spiel gelöscht und muss jetzt wieder von vorne anfangen gibt es eine Möglichkeit wieder ins alte Spiel zurück zu kommen?

    Claudia 22. Juli 2020 11:13 Antworten
  • Hi, mir geht es ähnlich. Habe neues Handy und würde gern alten Spielstand haben. Nur wie?

    Anja 1. September 2020 19:11 Antworten
  • Hallo.
    Ich komme im Level 7 nicht weiter. Mir fehlt noch das Pergament.
    Wo finde ich es.
    Mfg

    Steffen. 8. Oktober 2020 19:47 Antworten
  • Hallo, ich suche die schwarze Perle für den Händler im Straußtal, kann mir jemand helfen wo ich die finde?

    Christine Welsch 24. Oktober 2020 16:40 Antworten
  • Hallo,
    Ich benötige für die Erstellung von Gebäuden eine riesige Anzahl farbeimer. Die erhalte ich aber erst wenn ich ein Schiff belade. Die Beladung des Schiffes ist aber sehr unfair. So muss ich oft drei mal fünf Kuchen beladen. Also immer eine hohe Anzahl eines Produktes. Wenn dann das Schiff zurückkommt, sind da drei Schubkarren drauf und ein Stein. Kein farbeimer!!! Das ist noch unfairer. Da braucht man zwei Jahre bis ich genug farbeimer habe. Ich finde, dass ist Verarschung für den Spieler. Da höre ich dann auf mit dem Spiel.

    Aminata 25. Oktober 2020 08:08 Antworten
    • Ja, es gibt eine ganze Reihe von Sonderobjekten, die sehr schwer nur zu bekommen sind. Spiele derzeit Emma´s Adventure auch nicht.

      Check-App 25. Oktober 2020 09:27 Antworten
  • Hallo zusammen spiele Emmas Adventure und bin grad im Bereich Labyrinth, leider komme ich dort nicht weiter ich soll die Kiste finden hab ich auch und geöffnet. Jetzt soll ich Labyrinth 2 erkunden geht aber nicht. Bekomme immer die Meldung Kiste vorher suchen. Hab es doch schon gefunden. Warum lässt man nicht weiter gehen? Hänge da jetzt fest

    Nicole 27. Oktober 2020 09:01 Antworten
  • Hallo

    Ich habe ein neu handy von Android auf iPhone wie bekommen ich mein Spiel mit überich weiss mein spiel I’d noch

    Henrik 20. November 2020 14:29 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.