Werbung* . 3 Wochen .

Dein Donnerstags-Check: Mein Talking Tom Freunde frisch erschienen

Geschrieben von:

Ruhig ist es hier bei uns auf Check-App um Talking Tom geworden. Zuletzt hatten wir noch Talking Tom 2 auf dem Smartphone, danach hat der Entwickler Outfit7 immer mehr Casualgames im Franchise herausgebracht, welche das eigentliche Erfolgsprinzip verwässerten und entsprechend weniger Aufmerksamkeit verdienten. Nun ist für dich das neue „Mein Talking Tom: Freunde“ erschienen. Man kehrt zu den Ursprüngen zurück und verspricht nicht weniger als eine „Revolution in der virtuellen Haustiersimulation“.

Wann bist du geboren? Als Preset fürs Alter ist 2002 eingestellt, was viel über das erwartete Spieleralter verrät. Tatsächlich aber ist Toms Freunde eher ein sehr einfaches… Kinderspiel, was nicht für Kinder ist. Man spielt nämlich mit Tom und seinen Freunden, welche sehr kindliche Züge tragen. Fußball will er spielen und danach findet er nicht einmal allein den Weg zum WC.

6 Freunde sollt ihr in der App sein. Neben Tom sind auch Angela, Hank, Ginger, Ben und Becca vertreten. Und was macht man nun so? Über den Köpfen erscheinen Bedürfnisse, die wollen befriedigt werden. Man füttert sie, setzt sie aufs WC und fährt zu diversen Locations, welche dann aber eher wie interaktive Menüelemente sind für Tagesbelohnungen etwa. Dann darf man Minispiele wie Beerenhüpfer, Gitarrenass und Schlangeleiter meistern. Das Gameplay ist recht einfach, die Grafik aber besonders. In 3D sieht man das Haus mit Garten, Wohnzimmer, Bad und Küche, fährt in die Stadt und die Umgebung, in welcher es viele Interaktionsobjekte gibt. Freilich kann man auch viele Skins und Designs nutzen und sammeln, so lassen sich die Outfits der Freunde beliebig nach Wunsch anpassen.

Was es noch gibt? Extrem viel Werbung! Ständig laufen Videos und Banner über den Bildschirm. Entsprechend fällt dieser Ersteindruck hier recht kurz aus.

App-Check von Mein Talking Tom: Freunde
Name der App
Mein Talking Tom: Freunde
Entwickler
Outfit7
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.11.1971 vom 03.06.20
getestet für
GS 290
Größe
85 MB
Positiv
+ wunderschöne 3D-Optik
+ großer Spielumfang

Negativ
- viel Werbung


iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Mein Talking Tom Freunde frisch erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.