Werbung* . 1 Monat .

Ist Vorfreude auf Catan – World Explorers angesagt?!

Geschrieben von:

Catan spielt man mit Freunden am Tisch oder auf der Straße und auf dem Marktplatz deiner Stadt. Ja, Niantic hat diese Woche informiert, wonach man sich für eine AR-Fassung des Brettspiels registrieren darf. Okay, schon ewig gibt es auch Catan Apps. Der Entwickler von Pokémon Go nimmt sich also eines der erfolgreichsten Franchises im Bereich Strategie vor und macht einen mobilen Multiplayer draus. Hm, was einen da wohl erwartet?

Verwundert darf man doch sein über diese „News“. In der Tat konnte man schon vor längerer Zeit darüber im Netz lesen, es war im Januar?! Anlass dürfte jetzt die Möglichkeit zur Vorregistrierung sein, welche aber offenbar ohne Goodie-Belohnung beworben wird. Auf der Homepage „catanworldexplorers.com“ stehen weiterhin recht wenige Details zum Gameplay. Geschrieben wurde nun vieles über die Sammelei von Rohstoffen, Siegpunkte und so weiter. Ein klein wenig versucht ein Hype zu erzeugen, indem es heißt „das Spiel vom Pokémon Go Macher“. Aber gilt wirklich das „Freue dich auf CATAN – World Explorers!“?

Wer soll überhaupt das neue Catan spielen? Pokémon Go läuft weiter, Harry Potter Fans haben ihre Version bekommen und Minecraft Spieler spielen nicht soviel Minecraft Earth offenbar. Entsprechend gibt es auf Reddit kritische Stimme, wonach Catan als IP nicht genug Anziehungskraft habe. Einige finden es auch blöd, dass gerade Niantic das Spiel mache. Denn dies bedeute, es sei nur ein Reskin von Pokémon ohne neue Ideen. Kritisch darf man sein und die Vorfreude ist wohl nicht so groß unter vielen. Wir warten dann aber mal ab und schauen uns die App selbst an, wenn es soweit ist.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.