Werbung* . 1 Monat .

Lösung von Meridian 157 Prolog (Deutsch, Teil 1/2)

Geschrieben von:

NovaSoft Interactive hat mit der App „Meridian 157“ ein schickes Point-and-Click-Puzzlespiel auf Android und iOS am Start. Meridian? Da war doch was im Geographie-Unterricht. Ahja, Längengrade von Pol zu Pol. Man hatte sich irgendwann vereinbart Greenwich als Nullmeridian festzulegen. Ein klein wenig im Fachbereich werden wir bei der Story auch bleiben. Aber wo liegt nun Meridian 157? Das lassen wir mal dahingestellt erstmal und bleiben spoilerfrei rätselhaft. Vielmehr wollen wir hier linear die Lösung der Serie anbieten, welche mit diesem ersten Teil für alle kostenfrei startet.

Hinweis: Für bessere Übersichtlichkeit wurde die Lösung von Meridian 157 Prolog in zwei Teile gesplittet. Teil 2 ist unten verlinkt und enthält auch die Zugbrücke. Außerdem haben wir das ursprünglich schon 2019 erschienene Walkthrough überarbeitet und ein Video für dich erstellt. Dieses führt dich bis zum Ende und ist nicht aufgeteilt wie der Beitrag hier.

David Zander steht auf dem Schild hinter der Tastatur. Düster ist es hier, warum schaltet denn niemand das Licht an. Wohl ein Stromausfall? Draußen gibt es zumindest ein Gewitter, welche den verursacht haben könnte. Aber los geht es!

Meridian 157: Prolog Komplettlösung

In diesem Prolog werden wir nicht nur die versprochenene „elegante und unheimliche Grafik mit atmosphärischen Soundeffekten und Animationen“ erleben, sondern auch Objekte sammeln und Rätseln mit Hinweisen lösen. Es macht fürs Gameplay wohl keinen Unterschied, ob man „normal“ oder „schwierig“ als Modus wählt.

Zudem habe ich hier die Meridian 157 Prolog Lösung als kommentiertes Video für dich:

Lösung Teil 1: Forschungsstation ohne Strom

Tippe in der Startszene zweifach auf den Zurück-Pfeil und schaue rechts zum Regal, um die ersten beiden Gegenstände zu erhalten: eine Kamera und eine Tasche sind nun unten links und rechts als Menübuttons vorhanden. Gehe gleich rechts durch die Tür nach Draußen auf einen Vorplatz, es regnet zumindest nicht.

Gehe nochmals auf den Zurück-Button und folge links dem Schild zum Strand und weiter bis aufs und ins Boot. Rechts auf dem Schreibtisch liegt ein Schlüssel, hinten links im Schrank ist ein Radiergummi zu finden.

Der Schlüssel passt für den Geländewagen auf dem Vorplatz, allerdings geht nur das Scheinwerferlicht an. Die Fahrt zu Ruby Tuesday müssen wir also verschieben. Im Handschuhfach liegt ein Schraubenzieher. Gehe ins beleuchtete Haus und hole den Kanisten und die Leiter.

Nutze die Leiter am Hauptgebäude, um an den funkenden Stromkasten zu kommen. Öffne ihn mit dem Radiergummi (oder den Schraubenzieher, na was wohl). Löse das Puzzle wie folgt:

Drinnen am Schreibtisch ist der PC nun aktiviert und zeigt deinen aktuellen Standort sowie eine aufblinkende Anomalie. Zoome rein und erfahre deren Koordinaten: 51,1 Grad Breite und -157,3 Grad Länge. Links am Brett erfahren wir, dass wir im August 2018 sind und es seit zwei Jahren seltsame Wettermuster mit lokalen Stürmen auftreten.

Nutze die Koordinaten auf dem Boot, um sie rechts in GSP einzugeben, Tippe aufs Steuer. Elf Stunden später sind wir in Alaska. Schlafe ne Runde und erwache mit einem Schreck. Huch.

WEITER: Hier geht es zu Teil 2 mit der restlichen Lösung bis zum vorläufigen Finale.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Lösung von Meridian 157 Prolog (Deutsch, Teil 1/2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.