Werbung* . 4 Wochen .

Hilfe zu Harry Potter: Rätsel & Zauber – alle Fragen beantwortet

Geschrieben von:

Du spielst das Match3 mit Harry Potter? Dann helfen wir dir hier weiter, falls du irgendeine Frage hast. Diese sammeln wir aus unserer eigenen Spielerfahrung, gern kannst du aber auch einen Kommentar schreiben, wenn du Hilfe brauchst.

Was sind Sterne und wie verdient man sie?

Sterne sind eine Belohnung für erfolgreich gelöste Rätsel. Mit acht von ihnen kann man Sternenpakete für magische Geschöpfe kaufen. Außerdem werden sie in Trophäen für die Liga eingetauscht. Pro absolvierten Level bekommt man einen Stern.

Kann man die Rätsel nach deren Lösung erneut spielen?

Anders als bei Candy Crush kann man jedes Level nur einmal spielen und entsprechend auch nicht „meistern“ mit einem besseren Punktestand oder mehr Sternen. Insofern ist es auch fast egal mit wievielen Zügen man ein Level löst. Einzig wenn in einem Event eine bestimmte Steinfarbe gesammelt werden muss, ist es wichtig alle Züge auszunutzen.

Wie bekommt man mehr Goldmünzen?

Gratis gibt es Goldstücke im Laden, scrolle ganz runter zum Goldverlies. Es gibt hier eine zufällige Anzahl, meist so um die 100 Goldstücke gratis. Weiterhin gibt es bei den Events und in den Klub-Liga solche Belohnungen. Eine erweiterte Gewinnserie wird auch mit Gold belohnt.

Wieviele Mitglieder kann ein Klub maximal haben?

Zynga hat das Maximum auf 30 Zauberlehrlinge festgelegt. Alles zum Thema Klubs bei Harry Potter: Rätsel & Zauber hier.

Was sind Geschöpfe und wie bekommt man sie?

Die tierischen Helfer bringen einen Startbonus und eine Aufladefähigkeit mit. Beides ist extrem hilfreich, um die Level zu lösen. Eine Liste der Geschöpfe findest du hier.

Was bringt eine Gewinnserie?

Je mehr Rätsel man hintereinander ohne Lebensverlust löst, desto höher ist der Startbonus der Geschöpfe.

Wieviele Level hat das Harry Potter Puzzle und wann kommen neue?

Derzeit gibt es so 700 Level, aber mit Updates wird es wohl neue geben, diese fassen wir hier zusammen. Zumal ja noch die Story von vielen Büchern in Kapitel eingeteilt werden kann. Was aber wohl passiert, wenn die Story fertig ist? Hm.

Welche Booster gibt es?

Stärkungen werden sie bezeichnet, die Helfer wie Bomben und Linienclearer. In den Tipps hier erklären wir die Nutzung.

Was sind Helfer und wie kann er das Tagesrätsel starten?

Helfer sind Klubmitglieder mit besonderen Rechten, vergleichbar Ältesten oder Vize in anderen Spielen. Sie können, neben den Anführer selbst, die Klub-Tagesrätsel starten. Mehr dazu auch hier: So spielst du das Harry Potter tägliches Klubrätsel

Du hast weitere Fragen? Dann schreib einen Kommentar und wir beantworten sie

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Hilfe zu Harry Potter: Rätsel & Zauber – alle Fragen beantwortet

  • Was bringt Lunas Brille, die es in diesem Starter Set gibt?

    Elaine 9. Oktober 2020 04:00 Antworten
    • Nix, wie auch die Auswahl des Zauberstabes am Anfang des Spiels. Siehst halt cooler aus… (i know, finde das auch enttäuschend)

      Check-App 9. Oktober 2020 08:31 Antworten
  • Wie sammle ich die Sprechenden Hüte? Hab das bei dem Introducing nicht mitbekommen. Danke

    Marion 9. Oktober 2020 11:20 Antworten
    • Öhm, du meinst bei Rätsel 64? Das habe ich gerade die Tage gespielt. Also die Hüte müssen einfach nur nach ganz unten, wie auch die Figurenbilder. Problem ist aber, dass man zwei Felder freimachen muss. Geht am besten mit dem Linienclearer / Zeilenzauber.

      Check-App 9. Oktober 2020 20:15 Antworten
  • Wie wird man „Helfer“?

    Kali 16. Oktober 2020 07:32 Antworten
  • Wie kann man das Clubrätsel aktivieren und welcher Helfer ist gemeint

    Gwenhyfer 18. Oktober 2020 18:49 Antworten
  • Hallo,wie startet man das tägliche Klub Rätsel?. Wer oder was ist der H>elfer, der das >Rätsel starten kann?

    Jörg 22. Oktober 2020 07:35 Antworten
    • Hi, der Helfer ist eine „Rolle“ wie Vize nach dem Anführer des Clubs. Frage in deinem Klub nach, ob man das tägliche Rätsel für dich starten kann.

      Check-App 22. Oktober 2020 08:37 Antworten
  • Pingback: So spielst du das Harry Potter tägliches Klubrätsel - Check-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.