Werbung* . 8 Monaten .

Cooking Simulator Chef Game – als App nur ein Restaurantspiel?

Geschrieben von:

Nach dem ausgezeichneten Cooking Simulator (PC, Nintendo Switch, Xbox One) hat PlayWay, auch Herausgeber von House Flipper, eine mobile Variante mit dem Namen Cooking Simulator: Chef Game für iOS und Android herausgebracht, die sogleich auf Platz 1 der gratis App Charts von Apple geklettert ist. Das Küchenspiel mit dem Paprika-Icon ist ein sehr fortschrittlicher und süchtig machender Kochsimulator. Wenn du Kochen und Videospielsims magst, dann ist Cooking Simulator: Chef Game eine Überlegung wert.

In deiner Küche verwaltest du Zutaten, aber auch Geräte, Utensilien, aber auch Zeit. Das Ziel des Spiels ist es, durch Training ein legendärer Koch mit köstlichen Gerichten zu werden. Ja, du wirst mit einem fortgeschrittenen Rezept nicht auf Anhieb Erfolg haben, du musst üben, deine Techniken verbessern und neue Fähigkeiten erwerben. Interessant ist, dass die Entwickler von PlayWay die Küche bis ins kleinste Detail nachgebildet haben, aber auch umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten vorgesehen haben. Das Spiel ist leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern, wie alle Spiele des Studios.

Kochen nur im Restaurant?

Bist du bereit, eine kulinarische Reise mit dem Kochsimulator zu beginnen?
Bist du ein Fan von süchtig machenden Zeitmanagement-Kochspielen? Wenn du „JA“ gesagt hast, bist du hier richtig und Cooking Simulator Mobile ist die richtige App für dich. Das Gameplay beinhaltet das Kochen von Gerichten und das Agieren als Chefkoch für ein sich erholendes Restaurant. Du musst die Ausgaben verwalten und schließlich mehrere Gerichte auf einmal kochen. Du erhältst eine riesige Auswahl an Kochwerkzeugen und Zutaten sowie eine Vielzahl von Gerichten, die du zubereiten kannst.

Aber Moment, wieso findet das Ganze nur im Restaurant statt? Von der PC-Version kennen wir noch einen Food Truck, eine Pizzeria, eine Bäckerei, usw., doch in der mobilen Version sind diese nicht enthalten (Stand: Februar 2021). Generell kommt die App bisher etwas abgespeckt daher und man kann z.B. auch keine Dinge zum explodieren bringen. Wieso? Das wissen wir nicht, aber nehmen an, dass der Entwickler nach und nach andere Orte in Updates als neue Features hinzufügen wird, damit es nie langweilig wird. Bis dahin kannst du dich in deinem Restaurant richtig einspielen.

Features von Cooking Simulator Mobile

Besondere Merkmale, die die Cooking Simulator App bietet:

  • Schalte fortgeschrittene Rezepte frei, bereite köstliche Speisen zu und werde ein legendärer virtueller Koch
  • Polierte Grafik und wunderschöne visuelle Effekte
  • Realistische, ausgefeilte, gut ausgestattete Küche
  • Gerichte zum Zubereiten (Kochen und Zubereiten von leckeren realen Gerichten: Tomatensuppe, Lachssteak und Salzkartoffeln, gebackene Forelle, Schweinekoteletts mit Bratkartoffeln, gebratene Garnelen, schnelle Kürbissuppe, gegrilltes Thunfischsteak, Steak mit Pommes frites, Penne in Brokkolisauce, Entenbrühe, Entenbrust mit Äpfeln und viele weitere Speisen)
  • Verschiedene Küchengeräte benutzen (Pfanne, großer Topf, großer Teller, kleiner Teller, tiefer Teller, Backblech, Frittierkorb, kleiner Topf, Schneidebrett, Eimer, Sieb, Grillpfanne, Messer, Mixer und vieles mehr)
  • Übe deine Kochtechniken und Zeitmanagementfähigkeiten
  • Zig Gewürze (Ingwer, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Thymian, Balsamico-Essig, Basilikum, Zucker, Piment und vieles mehr)
  • Wähle aus vielen Zutaten bester Qualität (Tomate, Zwiebel, Knoblauch, Mais, Wurst, Thunfisch, Kabeljau, Forelle, Brokkoli, Brot, Petersilie, Rote Bete, Kartoffel, Karotte, Kürbis und vieles mehr)
  • Gestalte deine Küche (Boden, Wand, Decke und vieles mehr)
  • Sandbox-Modus
  • Es wird dir nie langweilig werden
  • Süchtig machendes Küchen- & Essensspiel mit Zeitmanagement – starte mit dem Kochen verschiedener Speisen ohne wahnsinnig zu werden
  • Zeige deine Kochkünste
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Essen · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Cooking Simulator Chef Game – als App nur ein Restaurantspiel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.