Werbung* . 1 Woche .

Telekom Techniker kommt nicht trotz Termin? Tue das!

Geschrieben von:

Stehst du auf der Leitung? Es ist bereits Framstag und dennoch hat sich der Telekom Techniker nicht blicken lassen. Ärgerlich, schließlich tröpfelt es aus deinem Router nur noch so Bytes und den extra Urlaubstag hast du dir anders vorgestellt. Selbst dieser Geschwindigkeitsoptimierte Beitrag hier wird in Minuten erst geladen. Zeit hast du wohl aber gerade sowieso, denn du wartest ja auf den Telekom Techniker, welcher trotz Termin nicht kommt. Was macht man da?

Die Telekom schickt Techniker raus. Entweder nur an den Verteilerkasten oder sogar zum eigenen Anschluss im Keller und in den Wohnräumen. Dies erfolgt bei einem Neuanschluss/Tarifwechsel/Anbieterwechsel oder einer Störung. Man bekommt dann ein Zeitfenster von 4 Stunden. Je nach Tarif kommt der Techniker innerhalb von 24 Stunden. Am Tag des Termins hat die Telekom mit Erinnerungs-SMS und einen Onlineservice für Informationen gesorgt. Gleichsam wird ein verpasster Termin mit etwa 70 Euro sanktioniert.

Die Telefonnummer für dein Anliegen ist die 0800 / 3301000, hier ein Überblick zu den Kontakthotline der Telekom. Auch kann man einen Brief als Beschwerde senden, was aber den Prozess wohl eher in die Länge zieht: Telekom Deutschland GmbH, Kundenservice, 53171 Bonn.

Geduld haben, dies ist die erste Devise. Wie immer, wenn man trotz Termin wartet ohne sich bei TikTok die Zeit vertreiben zu können, da es eben kein Internet gibt. Von wie Arzt bis Z wie Zaunbauer sind Termine immer so Zeitfenster, auch bei der Telekom von vier Stunden. Handwerker sind gut beschäftigt und ebenso Techniker. Die Person selbst ist selten daran Schuld, wenn sie nicht erscheint. Vielmehr sind wohl organisatorische Hindernisse der Grund, wenn man so diverse Erfahrungsberichte bei Telekom hilft etwa mit der Überschrift „Der Techniker ist nicht gekommen“ liest. Überlastung und zu viele Kunden pro Tag werden genannt. Es gibt eben „komplexe Fehler“ wie der Konzern selbst in der Kunden-Mittelung schreibt. Dafür sollte man Verständnis haben, zumal die Aufregung selbst die Leitung nicht fixen wird. Der Ärger geht bei vielen versetzten Kunden aber soweit, dass sie selbst gern Entschädigung für einen Termin haben wollen, der nicht eingehalten wurde.

Die Tipps fürs Vorgehen lauten nun alle, dass man oben bei der Hotline anrufen solle und einen neuen Termin angeboten bekommt.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Service
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.