Der alte Professor habe ein mieses Temperament, vielleicht sollte unser Protagonist in seine Heimatstadt gehen, um seinen Vater zu suchen. Die Handlung von Case Hunter muss man nun wirklich nicht verstehen. Bereits hier im ersten Teil unserer Case Hunter Lösung hatten wir nicht ganz verstanden, was nun Maulwürfe mit Chaos in der Stadt und Detektivfällen zu tun haben. Aber sei es drum, so können wir die Frage aus der Caption von Case Hunter zumindest mit reinem Gewissen mit „JA“ beantworten. Natürlich können wir die Level lösen! Und das geht hier auch gleich weiter ohne viel Ringsdums.
Die Lösung der Level des Kapitel 3, tägliche Linse, folgen. Tägliche, was? Egal. Jedenfalls lösen wir die Level nicht nur als Selbstzweck, sondern auch um mehr Münzen zu verdienen für den Ausbau des Hotels. Und dann gibt es da ja noch Werbung, welche auch kommt, wenn man sie nicht sehen will. Argh. Als kleinen Trost hat Case Hunter ne schöne Grafik, wie auch schon im folgenden ersten Level mit dem Hündchen im Herbstpark.
Level 17 – Probleme des Welpen – Die goldene Schaufel von der Bank nehmen sowie vom Briefkasten den Hinweiszettel. Ein Loch Graben und den Code „Quadrat-Kreis-Dreieck“ eingeben. Ungeklärt bleibt, warum heißt es der Hund habe ihn schon ausgegraben?
Level 18 – Der Typ, der die Pizza gestohlen hat (Chatstory) – Option 2 (Nun, was hast du gerade getan) – Option 1 (Was ist passiert) – Option Was hat der Arzt gesagt – Etwas unverdauliches – Der Hund hat die Käsepizza gestohlen ist schon die Lösung nach diesen vier richtigen Fragen.
Level 19 – Wo ist der Ring? Die Katze hat ihn. Gefressen. Bitteschön für diese Case Hunter Lösung. Okay, nimm den Eimer und die Angel rechts vom Grill, du musst dich mittig davor stellen, die Steuerung ist etwas hakelig. Nun einen Fisch angeln und den Eimer füllen. Katze zu Fisch, Eimer über die Ausscheidung.
Level 20 – Das letzte Abendmahl – Seltsames Level. Hole Leim aus der Truhe mittig, das Bildstück aus seiner Hand und klebe es aufs Bild. Gehe in die Küche, hole aus dem Müll einen Knopf und aus dem Waschbecken (Wasser aufdrehen). Danach das Hähnchen in der Mikrowelle zubereiten. Gib der alten Frau den fertigen Vogel.
Level 21 – Aufmüpfige Nichte – Chatstory mit folgenden Optionen kommst zu zum Ziel: Was machst du da Kind? – Hist ist Agent… – ich kaufe es für dich – natürlich kannst du es – Wer ist dieses Kind?
Level 22 – Bedeutung des Reisens – Schere aus dem roten Koffer nehmen, damit das gelbe Paket öffnen. 1112 ist der Code (aus dem TV-Gerät). Öffne den Schrank und gehe hinaus. Tippe auf alle drei Vögel.
Level 23 – Zeit-Telefonzelle – Nimm das Netz, um einen Fisch zu angeln. Gehe in die Telefonzelle und wähle Option 2. Gib den Fisch ab und hole vom Grill das Fleisch. Gehe in die Telefonzelle und wähle Option 1. Gib das Fleisch an den Hund und pflanze den Baum. Gehe nochmals in die Telefonzelle und wähle Option 3.
Weiter geht es hier mit den Case Hunter Lösungen für Verlaufen (Kapitel 4)