Werbung* . 12 Monaten .

Zehn Ideen für virale Kurzvideos, welche deine Zuschauer fesseln (für TikTok, Instagram Reels, YouTube Shorts)

Geschrieben von:

Drüben läuft ne Katze übern Bordstein, sie sieht müde aus. Wenn nicht sofort „etwas“ spannendes passiert und sei es nur ein crumpy Gesichtsausdruck des Felltigers, wischt der Zuschauer weiter zum nächsten Clip. Zwar redet jeder darüber, dass jenes InTeRnEt voller Catcontent sei und irgendwas muss wohl dran sein am Mythos. Dennoch wird so ein Kurzvideo einer müden Mieze wohl kaum Views bringen. Sei es auf TikTok, mit Instagram Reels oder YouTube Shorts. Es sei denn das Tier macht… ja, was eigentlich?

Die Katze ist kein Zirkustier und entsprechend wird es in dem Beispiel nur der Zufall richten, dass der Clip viral geht und mehr Views bekommt als… ach, lassen wir die Metapher jetzt mal wieder sein und kommen zum Punkt. Wir stellen hier zehn Ideen für Kurzvideo-Aufhänger vor, welche deine Clips auf allen Plattformen sichtbarer machen werden oder vielleicht sogar viral gehen lassen, wie man insbesondere auf TikTok so sagt. Denn früher reichten einfach „Tiere im Zoo“ als erstes YouTube-Video, heute muss es schon das sein. Wir zeigen dir 10 Tipps, welche du gern schon früher gekannt hättest.

Du wirst nicht glauben, was diese 10 Tipps für virale Videos sind

Aus dem Zauberhut kommen diese Tipps nicht, sondern von einem Nutzer auf TikTok, welcher sich die Mühe gemacht hat erfolgreiche Clips zu analysieren. Okay, das war kein Hexenwerk, schaut auf die Entdeckenseite oder geht erfolgreiche Hashtags nach Views durch. Auch gab es diese Aufhänger als Haken schon beim guten alten Clickbait von Blogs und Textmedien. Hier sind also zehn kleine Tipps, welche dir helfen erfolgreicher auf Instagram, TikTok und YouTube zu sein.

  1. „Du wirst das nicht glauben“
  2. „X Gründe für“
  3. „Etwas, was du noch nicht wusstest“
  4. „Wichtiger Tipp“
  5. „10 Tipps über XY, welche ich gern früher gekannt hätte“
  6. Top Webseiten für
  7. Wie ich innerhalb von 24 Stunden…
  8. Niemand redet über (diese Nische)
  9. Das ist der Grund, warum deine (Diät/TikTok Videos/Beziehung) nicht läuft/funktioniert
  10. Hier sind X kleine Tipps, welche dir helfen…

Credits für die Ideen gehen natürlich raus an den TikTok-Account @coach.stone

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.