Werbung* . 7 Monaten .

Pip und Posy jetzt in der ZDF / KIKA Mediathek oder App schauen

Geschrieben von:

Die neue animierten Vorschulserie „Pip and Posy“ der Produktionsfirma Magic Light Pictures, die seit ihrer britischen Erstausstrahlung im März auf Channel 5’s Milkshake! und Sky Kids ein Hit bei den jungen Zuschauern ist, wird nun auch in Deutschland ausgestrahlt. France Télévisions hat die Serie für eine Ausstrahlung im Jahr 2022 erworben und wird sie auch in Deutschland im ZDF ausstrahlen, das die Serie mitproduziert. France Télévisions hat auch das jüngste Familienspecial von Magic Light, „Zog und die fliegenden Ärzte“, erworben.

Pip und Posy basiert auf den Figuren der millionenfach verkauften Buchreihe, die von Axel Scheffler illustriert und von Camilla Reid geschrieben wurde. Pip und Posy sind eine Maus und ein Kaninchen, deren Leben sich um eine wunderbare Welt des Spiels dreht. Die Serie ist voller Wärme und Humor und zelebriert ihre große Freundschaft, ihr Lachen und Spielen, ihre Höhen und Tiefen. Jede Folge der Sendung vermittelt Vorschulkindern durch fantasievolles Erzählen und kreatives Spielen die Bedeutung von Spiel, Freundschaft und gesellschaftlichem Wohlbefinden. Pip und Posy ist eine bezaubernde Zeichentrickserie, die die Essenz des Spielens, Denkens und Fühlens von Kleinkindern einfängt.

Magic Light produziert stets wunderbar unterhaltsame Animationsfilme von hoher Qualität. Die Serie erzielt nicht nur hohe Einschaltquoten auf den britischen Sendeplattformen, sondern ist auch auf YouTube und in den sozialen Netzwerken sehr erfolgreich. Ich bin mir sicher, dass die liebenswerte Maus und der Hase bald auch zu den geschätzten Freunden des deutschen Publikums werden.

Wir von Check-App können die Serie wirklich nur empfehlen. Wer Fan von Grüffelo, Stockmann, Räuber Ratte, Für Hund und Katz ist auch noch Platz, sollte auf jeden Fall mal bei den Abenteuern von Pip und Posy in der ZDF oder der KiKA Mediathek / App reinschauen. Alle 20 Folgen sind bereits vor Ausstrahlung im Fernsehen dort zu finden. Die KiKA und ZDF App sind sowohl im App Store als auch bei Google Play kostenlos verfügbar.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· · ·
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.