Werbung* . 4 Wochen .

Dein Donnerstags-Check: Schieße los bei PUBG New State!

Geschrieben von:

Das Battle Royale der nächsten Generation will PUBG New State sein und heute ist es weltweit für Android und iOS erschienen. Es verspricht ultra-realistische Grafik, bei Apple auch mit Nutzung der Metal API und erfordert Geräte mit minimal iOS 13.0. Verbessert sind die Waffen, das Gameplay sei explosiver. Zum modernen Anspruch passt, dass die Story in der Zukunft spielt, genauer im Jahr 2051. Man darf also gespannt sein, ob es eine Kooperation mit Tesla geben wird. Hehe. Und in Hinblick darauf gleich noch die Frage, warum es denn ein neues PUBG braucht, wo doch mit neuen Inhalten wie zuletzt der Karakin-Karte gut lebendig unterwegs ist. Schießen wir mal los!

Gespielt werden kann bei PUBG New State weiterhin als Gast, wahrscheinlich wieder mit Levelgrenze. Schalte auf Android in den Einstellungen die Entwickleroptionen aus, ansonsten bekommst du eine seltsame Fehlerseite in FAQ-Look und er lädt das 250MB-Zusatzpaket nicht herunter, PUBG New State startet dann nicht. Für die Verbindung wird mir derzeit ein Server „South Asia“ empfohlen, welcher allerdings eine krasse PING von 999ms hat. Eine Warnung gibt es gleich mit, ebenso wie ein Hinweis, wonach man sich über Probleme mit dem Rewardsystem bewußt sei derzeit. Wir haben da VerständnisVom Ersteindruck her versucht die App wohl besonders auch Noobs abzuholen, da man z.B. einen Anfängermodus auswählen kann. Gleichzeitig werden Experten herausgefordert, es gibt für die Steuerung sogar einen Modus mit 4+ Fingern.

Als Veteran von PUBG ist mein Spieleindruck, dass sich nur wenig geändert hat. Es fühlt sich wie eine Version aus dem Paralleluniversum an. Es sind Feinheiten. Die Steuerung und UI mit der Karte oben rechts, den Teaminfos, ach allen Popups und so weiter fühlen sich 1:1 wie PUBG mobile an. Auch stirbt man ähnlich schnell, wenn man anfangs keine Waffe findet. Dafür gibt es einen „Aufgeben“ Button und man muss sich nicht im wehrlosen Modus demütigen lassen. Aufgrund einer „instabilen Verbindung“ hört der Spielspaß derzeit schnell wieder auf. Wir werden also ein paar Tage warten bis wir mal wieder eine Partie spielen und auf die besondere Chicken Medaille und das Emote verzichten, welche da Spielern der ersten Stunde versprochen wird.

Dieser Beitrag über PUBG New State stellt nur den Ersteindruck des gerade frisch erschienen Spiels dar, unser Donnerstags-Check am Releasetag. Wir bringen noch weitere Beiträge, sicherlich auch mit Hilfe und Tipps. Haltet die Munition trocken.

App-Check von PUBG: New State
Name der App
PUBG: New State
Entwickler
Krafton
Sprache
Deutsch
getestete Version
0.9.17 vom 11.11.2021
getestet für
iPad
Größe
1.5 GB
Positiv
+ tolle Grafik
+ neues Setting
+ leicht zugänglich
Negativ



iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Schieße los bei PUBG New State!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.