Zwei Stunden und dreizehn Minuten wird der Goblins auf Stufe zwei noch am Fels der Stufe sieben arbeiten. Da kann man natürlich warten oder man spielt derweil das Event. Diese stellen eine anspruchsvolle Abwechslung bei Gold and Goblins dar. Nicht da du ein Gedicht aufsagen musst, um das Tor zu öffnen, sondern da auch hier der Timer läuft. Nun könnte man sagen, dass sich der Goblin da ins Ohr beißt. Denn um Gold zu verdienen muss man Geld investieren. Oder Werbung gucken. Aber letztlich gibt es auch für Spieler ohne tiefe Taschen hier nen minimalen Entscheidungeinfluss für einen besseren Fortschritt, welche wir hier aufzeigen wollen. Tipps also für die Events bei Gold and Goblins.

Königliche Truhe, goldene und silberne sowieso. Sowie 20.000 Elixier und Karten! Die Belohnungen für die Events bei Gold and Goblins wirken schon verlockend. Benötigt werden Schlüssel für deren Freischaltung. Weiterhin gibt es eine Bestenliste, welche gerade in den Top100 mit nochmals großen Paketen aus Elixier und Truhen locken. Platz 1 beim Eisevent etwa bekommt 50.000 Elixier und eine mythische Truhe mit 321 Karten, darunter mindestens eines legendäre und 32 seltene Verbesserungen. Jetzt wisst ihr, warum es sich generell lohnt die Ladezeit fürs Events in Kauf zu nehmen.

Zugang zu den Events bekommst du schon ab Mine Stufe 8, also sehr früh im Spiel. Währungen, Verbesserungen und Timer laufen getrennt voneinander, sodass auch neue Spieler sehr gute Chancen haben. Und übrigens: Die Benennung der Buttons für den Zugang der Events ist ja mal mega verwirrend. Da steht „Event starten“ und „Beenden“ jeweils drauf. Natürlich beendet man es nicht, sondern kann jederzeit rein. Es gibt sogar ein Offline-Einkommen von den Seitenschächten.

Schnellerer Fortschritt heißt an erster Stelle, dass man zunächst die Tore/Kontrollpunkte anvisieren sollte. Vor allen da es hier Booster für den Profit, Lieferungen und Rabatte für die Kobolde und reduzierte Spawnzeiten gibt. Hierzu sollte man im voraus die beste Route planen und nicht in den Perfektionismus verfallen alle Steine abzubauen. Ignoriere also zunächst die Schlüssel und hole sie dir später.

Goblins arbeiten, auch wenn du arbeitest und nicht spielst. Die Streitfrage wäre also, ob man sie lieber merged oder auf niedriger Stufe arbeiten lässt. Besser ist es mehrere Goblins arbeiten zu lassen, welche verbunden mit längeren Timern arbeiten. Das Limit der Goblins stellt hier die einzige Grenze dar.

Automatische Minen sollte man offenbar nur freischalten und wenig upgraden, da man nur begrenzt Elixier hat. Eine Ausnahme stellt das Eis-Event dar, wo man die Schmiede sehr weit hochstufen sollte, da die Felsen nicht so hohe Stufen erreichen.

Weitere Tipps folgen, beachte auch unsere Tipps für Hauptspiel hier: Durchgespielt: Gold und Goblins – Nicht alles was glänzt ist (Tipps und so)

Teile den Beitrag:

Alle Beiträge kennzeichnen wir hiermit als Werbung. Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Link einkaufst! Lade dir unsere kostenlosen Quiz-Spiele hier herunter!

Hinterlasse eine Antwort